1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

nein bei MDCC ist es richtig....dort gibts ja einmal auf dein neuen Sendeplatz im1 und auf den alten ist ja TLC richtig drauf geschaltet

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du den Technisat die Senderliste richtig bereinigen lassen als als iM1 vom altem Sendeplatz flog?
    Bei mir ist der SFI ok.

Falls Du die Automatik (Isipro) abgeschaltet hast ,würde ich dann beide Sender mal löschen und einen neuen Suchlauf tätigen.
    Vieles spricht dafür das Du die Automatik abgeschaltet hast, da Du ja schon berichtet hast das in Deiner Liste noch Fox HD und AXN HD (via Sky inklusive EPG) stehen als die das mal kurz zugeschaltet hatten... Real sind die aber nicht mehr da. Ich habe sie nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  3. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

na ich meine es ja auf PC bezogen, da ja dort das Bild von im1 zusehen ist und der SFI von TLC zusehen ist.....bei mir ist auch alles io;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt hier keine zwei Sendeplätze IM1 / TLC im Primacom Netz. Die Aufschaltung erfolgt wenn, dann auf gleicher Frequenz - 450 Mhz - S39. Ob einer der beiden Testkanäle Test auf 754 Mhz oder Test 2 auf 762 Mhz für die Neuaufschaltung genutzt werden, ist z.Z. noch nicht bekannt.
    Jedenfalls ist der Hinweistext im EPG heute nun verschwunden - deshalb ja auch gestern der "schnelle" Shot ... :D

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mal es kommt auf die Art des Service an.
    Wenn mit der Technik oder dem Anschluss was klemmt ist es OK, ein Techniker ist meist ruckzuck vor Ort und erledigt meist ohne Makel und macht auch schon mal mehr als sein müsste.
    Die Servicehotlines und Shops sind allerdings unter der Rubrik vergessen zu beurteilen.
    Die wissen nix, können nix, der Kunde hat bloß keine Ahnung den Fernseher einzuschalten, das geht bis zu Drohungen die Anfahrt eines Technikers bezahlen zu müssen ( und das bei einem gutgemeinten Hinweiß auf ein Problem der Kopfstation)

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine hotlione habe ich nie angerufen sondern direkt bei der Primacom vor Ort. Der Service war da immer sehr gut (auch Fachlich). Und wenn ein Transponder ein problem hatte dann wurde noch wärend dem telefongespräch ein Reset gemacht und der Umsetzer lief wieder.
    Auch wurde ich als Kunde niemals "doof" hingestellt.

Bei Anfragen auf einspeisung von Transpondern ging das auch innerhalb von wenigen Tagen.
    Bei der WTC kommt dagegen überhaupt nichts. Die mdr HD, eins Festival HD usw. fehlen da noch immer und keiner weis ob die Sender überhaupt eingespeist werden.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Service über Hotline musste ich noch nicht ausprobieren.
    Zum Glück, weil ich hasse Hotlines im allgemeinen. :winken:

Per Kontakt Formular funktioniert der Service gut.
    Weil Vertragsänderungen oder auch Kündigungen
    funktioniert bei PC ohne Probleme.

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, habe heute telefonisch hierfür ...
    ... die Bestätigung bekommen. Das gilt auf jeden Fall für die 470 Mhz Netze. Ob TLC in den 610/862 Mhz Netzen auch auf dem gleichem Sendeplatz aufgeschaltet wird, oder woanders hinkommen soll, ist z.Z. noch nicht bekannt.

gruß spaceman

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

In einigen nur bis 470 Mhz ausgebauten PRIMACOM Netzen wurde der neue TV Sender TLC mit dem laufendem Werbetrailer auf 450 Mhz eingespeist. Dafür wurde der Social Sender Joiz, welcher selbst erst im Dezember 2013 neu aufgeschaltet wurde, wieder abgeschaltet. In den voll ausgebauten 862 Mhz Netzen der PRIMACOM senden die beiden TV Sender Joiz und IM1 unverändert weiter.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014