1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Seit dem frühen Abend senden die beiden Testkanäle nun verschlüsselt ...

gruß spaceman

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber kein IM1 HD :)

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, eigenartigerweise wird darüber jedoch kein Wort verloren ..., liegt vllt. aber auch daran, dass man, falls die IM1 HD Variante doch aufgeschaltet wird, die SD Variante des Musiksenders auf 450 Mhz gegen die HD Version einfach stillschweigend und nahtlos austauscht. Hat man bei 13th Street HD und SyFy HD ja auch so praktiziert. Und der 450 Mhz TP ist mit ner Modulation von 256QAM noch nicht ganz so proppe voll, wie andere TP.

Naja wie gesagt, die Informations -und Servicepolitik des Vereins ist einfach nur zum Auswachsen ..., gerade wenn ich etwas Neues anzubieten habe, wäre der logische Schritt, dafür mal so richtig schön die Werbetrommel zu rühen, aber nicht einmal das kriegt die Primacom fertig ...

gruß spaceman

4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein nahtloser Austausch zum neuen IM1 ist doch eher bei PC nicht zu erwarten. Da müßte der Transponder 53 von Astra bei Euch rein- oder ist der bereits bei PC drin? Auf TP 103 ist IM1 ja jetzt abgeschaltet.:confused:

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2014
  5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein TP 53 ist hier nicht im PC Netz vorhanden. Die paar HD Sender des 53 (QVC, Anixe , ...) werden von PC selbst auf den hinteren Frequenzen zusammen gemuxxt.

gruß spaceman

6. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seit 2 Tagen ist mein Fernsehr Empfang gestört aber nur wenn ich gleichzeitig das Internet an habe. Schalt ich das Modem aus hab ich normalen Empfang an was kann das liegen???

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielfaeltige Moeglichkeiten. Usache kann eine defekte MMD sein. Keine Trennung.

8. fabs74

fabs74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen bei der PC, das weitere Sky HD Transponder dazu kommen ?

9. btw1988

btw1988 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe mich vor kurzem zum Glück mal wieder bei meinem Fachhändler nach Umstiegsmöglichkeiten (Kabel -> Sat) erkundigt. Und es hat sich gelohnt. Dank dem Sat Einkabelsystem SCR gibt es endlich eine gute Möglichkeit trotz der schlechten vorhandenen Verkabelung in einem Einfamilienhaus vom Kabel zu Sat zu wechseln. Dafür muss man natürlich erst einmal etwas investieren. Satellitenschüssel aufs Dach, Verteiler im Keller installieren, das Innenleben der einzelnen Fernsehsteckdosen tauschen und Sat Receiver aufstellen. Aber es lohnt sich. Ab dem 09.05.'14 ist endlich Schluss mit Kabelfernsehen der Primacom. Endlich alle SkySender etc.! Ich hoffe ich konnte andere verärgerte Primacom Kunden überzeugen, sich mal bei ihrem Fachhändler nach Umstiegsmöglichkeiten zu erkundigen! Es lohnt sich!

10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58