1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. horse17

horse17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Hallo Freunde,
    mein Sohn ist bei Primacom Chemnitz und hat sich jetzt den Interaktiven Recorder gemietet. Leider geht jetzt nicht mehr SKY mit Alphacript Light und P02 Karte.
    Hat jemand einen Ratschlag wie er SKY zum laufen bringt?

Kann Sky mit auf die Primacom Karte gebucht werden?

In seinen alten Recorder Vantag läuft Modul und Karte.

Bitte um Eure Hilfe

Wolfgang

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein!
    Wird das Modul denn überhaupt nicht mehr erkannt?

3. SID087

SID087 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wann wird in Der Region 30900 Endlich mal SKY Bundesliga HD1 Eingespeist?Weil ohne den Sender kann ich auch die zusätzlichen HD Feeds von Sky nicht Nutzen!:mad::mad:

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warum solltest Du die anderen Feeds deswegen nicht nutzen können, Du kannst sie doch empfangen.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

... und welche Region ist das ?! Falls es MeckV. Pommern ist, musst du dich noch gedulden. Was sich der KNB leistet, ist eine Sauerei sondergleichen. Soweit wie ich weiß, wird das Problem nicht einmal auf höchster Ebene diskutiert, weil die obigen Herren der Meinung sind, BuLi HD1 wäre bundesweit verfügbar und würde in alle Primacom Netze eingespeist.

Das glauben die tatsächlich - die streiten bis aufs Messer, völlig inkompetent manch Angestellter.
    Da hilft nur eine Schüssel oder evtl. doch eine bundesweite Petition gegen den KNB.
    Eigentlich halte ich solche Aktionen für schwachsinnig, aber in diesem Fall sehe ich keine andere Möglichkeit, weil es einfach zu viele "Primacom-Inseln" und daraus resultierende Einzugsgebiete gibt. Allein in Berlin liegen diese schon im zweistelliger Bereich. Rechnet man das bundesweit hoch, kommt man wahrscheinlich auf eine absolut utopische Ziffer. Aber es existieren über Einzugsgebiete auch m.W. keine Gesamtaufschlüsselungen.
    Und die Leute, die intern etwas mehr wissen, denen wird ein Maulkorb verpasst oder sie werden in letzter Konsequenz einfach im Unklaren gelassen.

gruß spaceman

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Niedersachsen.

7. horse17

horse17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo Gorcon,
    Modul wird nicht erkannt.
    Er hat sich jetzt ein Modul von Sky bestellt mit neuer Karte 99Euro. Laut Sky ist das Modul nur geliehen.
    Den hats bald vom Hocker gehauen.
    Ich habe inzwischen 3 ACLight und ein Unicam hier rumliegen.
    Wolfgang
    Erst hatte ich Primacom jetzt Kabel Deutschland, das ist genau so ein Sauhaufen. Heimlich habe ich eine Satantenne auf den Balkon. Empfange alles mit einer Dreambox 8000 zwei Kabeltuner und zwei Sattuner.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Teste doch mal ob die ACLights erkannt werden (nur das Modul ohne Karte).
    wenn das auch nicht erkannt wird dann hat der Receiver offensichtlich ein Defekt.

9. horse17

horse17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

ich kann nicht testen da iuch in Bayern wohne und mein Sohn in Chemnitz. Heute Abend werde ich Ihn anrufen.
    Das AC hat noch die Software 1.16

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Primacom Glasfaserzuführung aus Leipzig speist die Sky SD/HD TP quasi 1:1 "unberührt" ins Kabelnetz ein, keine TS Stream werden gefiltert, wird auch nix runterskaliert o.ä.
    Nagra 1833 und NDS 098c, 09af und 09c4 Codierung ist hier genauso aktiv und identisch wie über ASTRA.
    Die sky "S02 SAT" SC läuft auf allen sky Kabelkanälen, die CAIDs sind identisch. Dachte, das wäre nur bei PRIMACOM SAT - 1:1 Direktabnahme als Zuführung möglich.
    Nur die eigens über Primacom/Kabelkiosk zugeführten Sky TP gehen logischerweise durch die Conax Codierung nicht auf. :D
    Das nur mal als Info, wer hat schon die Möglichkeit, das mal so richtig durchzutesten, wenn man SAT & Kabel hat ...

gruß spaceman