1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Ja ich habe nun schon reagiert, es wird sich falls nötig ein Techniker melden, ich vermute aber mal das er nur in den HA muss.
    Lustig ist immer wenn man die Hotline an der Strippe hat ... nach Beschreibung des Problems wurde ich doch gefragt ob ich einen Suchlauf gemacht habe ... :eek: ... na wenn nicht hätte ich das Problem doch gar nicht melden können, das ich den PC Receiver nicht brauche ... mit dem aber bei einem anderen Anschluss die Störung auch feststellte war schwer ... sehr schwer zu vermitteln :D

2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

es ist vollbracht!!...
    auf 466 Mhz wurden >>hier<< nun "RTL HD Austria", "RTL II HD Austria", "SUPER RTL HD" und "VOX HD Austria" entfernt und "Einsfestival HD", "EinsPlus HD",sowie "tagesschau24 HD" aufgeschaltet...

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

... ach, doch so schnell !! , ... und das nach nur einer Woche. In Meck-Vorp. waren auch schon ein paar Leute kurz vor`m Herzkasper deswegen, dort war der TP auch fälschlicherweise anstelle des ARD TP drin.

gruß spaceman

4. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Hendrik1972 in Deiner Signatur "In Leipzig begann die Freiheit - In Leipzig endet sie..."
    ist ein Denkfehler, wir haben ab Sonntag keinen Sackbahnhof mehr sondern durch den Tunnel einen Durchgangsbahnhof :D

Aber mal im Ernst .. so ganz kann ich sie ohnehin nicht verstehn :confused:

5. hendrik1972

hendrik1972 Guest

einige bitterböse mails wurden von hier aus nach mehrmaliger freundlicher nachfrage schon versendet...
    ist ja nicht so,daß bei der dödelcom was nach "plan" läuft...zumal der transponder schonmal korrekt eingespeist wurde...
    insbesondere die antworten,einen "programmsuchlauf starten" und das gewohnte standard-blabla haben hier für mächtig "stimmung" gesorgt..

tipp: einfach mal bissl um die ecke denken und die füße schön stillhalten... ;)

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Techniker hat sich der Sache angenommen und hat die Leitung "durchgeblasen" die Störung ist beseitigt, es soll am Übergabepunkt für Grünau gelegen haben ... also hat sich wohl wieder mal nur Einer weil sonst Keiner drum gekümmert [​IMG] ... DANKE an die Technik PRIMAgemacht:winken:

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das mit dem Einblasen hatte ich bisher nur von den Glasfasern gekannt. Aber das da so etwas sogar am ÜP in Grünau geht ist eine Überraschung. :D

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nicht einblasen sondern durchblasen! ;)

9. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig Gorcon ... , eingeblasen hatten die die Programme schon, da die aber irgendwo hängen blieben musste noch mal durchgeblasen werden :eek:
    ... im Ernst ich hatte den Techniker zurückgerufen weil er mir eine Nachricht hinterließ und ich doch zumindest grob wissen wollte wo das Problem lag.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich hatte das schon ernst gemeint! Die Leitungen werden durch geblasen wenn da Feuchtigkeit eingedrungen ist.