1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

... und da halten sich auch alle schön zurück in dem Saftladen, weder von offizieller Seite, noch von Insidern oder meinen beiden Quellen kommt da irgend etwas in der Richtung. Hätte es in diesem Fall sonst natürlich auch postwendend public gemacht, falls es da ein Datum gäbe ...
    Aber keiner ist bereit dafür Verantwortung in irgend einer Art und Weise dafür zu übernehmen ....

gruß spaceman

2. Marc_Berlin

Marc_Berlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Primacom-Gemeinde,

es ist ja in der Vergangenheit in diesem Thread schon behandelt worden, aber ich würde das Thema Eurosport HD gern noch mal auffrischen...

Seit gestern bin ich Sky-Kunde und musste nun feststellen, dass für mich als Sport+BuLi+HD Abonnent kein Eurosport geschweige denn Eurosport 2 in HD über Sky zu empfangen ist. Ich war vor 2 Jahren schon mal bei Sky und da gab es Eurosport in HD. Was ich bisher im Thread gelesen habe, liegt das wohl eher an der Primacom und nicht an Sky...

Was ich nun gar nicht kapiere ist, dass die 3 Feeds ES 360 1-3 eingespeist werden, obwohl ich von denen wahrscheinlich gar nichts habe, da ich kein Sky-Vollzahler bin. Sollen sie doch auf diese Feeds verzichten und lieber ES HD + ES 2 HD ausstrahlen. Mann Mann!

Hat jemand Neuigkeiten zu diesem Thema? Wird sich hier in absehbarer Zeit was ändern?

Danke, Marc

3. @lex

@lex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also irgendwas muss ja morgen passieren:winken:

Pressemeldung

grüße @lex

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja wird ja auch ;), auf SAT sind aber noch keine Aufschaltungen zu beobachten, daher ist im Kabel logischerweise auch Funkstille ...

@Marc_Berlin
    Die Situation ist einfach nur vollkommen absurd, da PC die TP 73 (Eurosport2) und TP 99 (Eurosport) partout nicht einspeist. Die Sache mit den Eurosport Feeds resultiert daraus, dass siich keiner der Vertragspartner vorher Gedanken darüber gemacht hat, nachdem bei Sky ein Sendertausch auf TP 99 (Eurosport HD, History HD) stattgefunden hat, dass auch im Kabel kundengercht zu realisieren und umzusetzen. Primacom hat einfach weiter die TP so komplett eingespeist, ob da nun ein Wechsel zwischenzeitlich stattfand, oder nicht . Und ob irgendwelche ABOs damit einher gingen , war denen als Vertragspartner auch egal ...:rolleyes:
    Das sagt doch schon alles.
    Dabei wäre es kein Problem, da ja einzelne TP der Primacom im POC selbst gemuxxt werden - zumindest bei Glasfaserzuführung; siehe Eurosport-Feeds, Regional TP, usw.

Sky behauptet z.b. heute !! noch mit 100%iger Sicherheit, dass BuLi HD1 in allen PC Netzen verfügbar ist ... welch Schwachsinn. Und PC gibt genau dieses Statement offiziell an den kleinen unwissenden Hotliner weiter, der diesen Unfug auch noch dem Kunden verklickern soll ...
    Wenn du Pech hast, bekommst du noch eine dämliche Antwort serviert : " sie brauchen nur einen Suchlauf machen ... ".
    Unfähig, inkompetent und nicht im Geringsten an der Zufriedenheit des Kunden interessiert.
    Abgesehen davon gibt es keinerlei Kommunikation zwischen den KNBs und den Anbietern - entweder schiebt man sich gegenseitig den schwarzen Peter zu, oder man zieht die Vogel Strauss Taktik durch ...

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  5. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

da steht "... erhöht sich das TV-Angebot an HD-Sendern im primacom-Kabel von derzeit 37 auf dann bis zu 46 Programme ... unter anderem bis zu acht neue öffentlich-rechtliche Programme der ARD..."

9 kommen dazu, davon die 8 Öfis, wer ist der 9.?

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eins Festival HD.
    Begründet wird das mit dem Ende des "Testbetriebes" und der morgigen Aufnahme der regulären Ausstrahlung .... schöne Mogelpackung.

gruß spaceman

7. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber Eins Festival haben die doch schon immer mit eingerechnet. selbst schon als da noch eine Dauertestschleife lief. Naja morgen wissen wir wie immer mehr.

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Auf ASTRA sind jetzt alle beiden ARD HD TP 61 und 39 onAir - nun kann Primacom loslegen ...

gruß spaceman

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na dann ist die Primacom wohl schneller wie die WTC, dort rührt sich wieder nichts.

10. Marc_Berlin

Marc_Berlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Danke für Deine ausführliche Antwort Spaceman.

Nachdem ich auch mit Sky gesprochen habe, wurde bestätigt, dass es sich bei der Primacom um den unflexibelsten (sie meinten wohl schlechtesten) KNB handelt, mit dem sie kooperieren (müssen). Ich werde mich auch noch mal an PC wenden - wird wohl wenig nützen, aber zu meiner Entlastung...

Schade, dass hier die Prinzipien der Marktwirtschaft etwas außer Kraft gesetzt werden und kein wirklicher Wettbewerb herrscht - man kann sich seinen KNB als Mieter nun mal nicht aussuchen.

Ansonsten wären sie wohl schon von der Bildfläche verschwunden... Oder vielleicht werden sie doch mal von TC oder KDG geschluckt und es ändert sich was? Gut beraten wären sie auch, mal hier im Forum etwas genauer zu lesen.