1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Hallo,
    Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte meinem Vermieter nichts falsches schreiben.
    ARD HD und ZDF HD werden seit Februar 2010 auch bei Primacom angeboten. Wer die Olympischen Winterspiele in HD sehen wollte musste sich einen eigenen Receiver zulegen, da Primacom keinen Mieterfreundlichen (eventueller Umzug) zur Verfügung stellen konnte. Angeboten wurde ein an Primacom gebundener Receiver zum Kauf für 400,-€. Jetzt werden auch die Privaten HD Sender angeboten, allerdings mit einem anderen Verschlüsselungssystem (NDS). Was zur Folge hat das man noch einen Receiver mieten muss. Obwohl es technisch möglich ist, die HD Sender auf dem Privatreceiver (Conax) freizuschalten. Primacom möchte Conaxkarten nur freischalten wenn man sich bei ihnen noch ein Modul dafür kauft. Preis 50,- bis 100,-€ , verfügbar ab 1. Quartal 2011. Funktioniert aber nur in neueren TV mit CI+. (Auskunft Primacom)
    Jetzt ein TV Preisvergleich an meinem Wohnort:
    Primacom: Digital TV 20,-€ + Pay TV 18,-€ + Pay TV HD nicht angeboten + Festplattenrecorder 12,-€ = 50,-€
    Kabel Deutschland: Digital TV + Pay TV + Pay TV HD + Festplattenrecorder = 30,-€ (Premium+ für Neukunden)
    Hab ich irgend einen Denkfehler? Ich möchte PC nicht unnütz bei meinem Vermieter schlechtreden.

Gruß Mario

2. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe also keinen Fehler in meinen Anmerkungen? Dann noch Internet vergleichen und ab zum Vermieter. Kann sein das im Moment was möglich ist.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage ist: Was soll der Vermieter mit Deinem Brief? Er wird deswegen nicht den Kabelnetzbetreiber wechseln.

Entweder Du wechselst auf Sat oder ziehst um in eine Wohnung mit einem anderen Netzbetreiber. Bei KDG bekommst Du aber auch kein besseres Angebot an Sendern.
    Die Privaten in HD und viele Sky HDs fehlen dort gänzlich und auch KDG setzt auf Mietreceiver oder CI+Module.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nö, der ist frei.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na gut, nehmen würde ich den dennoch nicht.
    KDG bietet Netto auch nur ARD und ZDF in HD. Für FOX oder SyFy in HD würde ich nie bei einem Kabelanbieter ein Abo abschließen.

Und wie gesagt Sky HD fehlt zu einem guten Stück bei denen...

Aber wie gesagt, der Vermieter wird den Kabelanbieter nicht auf Wunsch eines Einzelnen wechseln.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei der Primacom sind auch nicht alle Sky Sender drinn. (von Sky Welt extra ist nur VH1 Classic drinn und bei den Sky HD Sendern fehlen Sky 3D, Aktion HD, usw.

7. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch nicht wenn der PC Vertrag erneuert werden muß? Das Zeitfenster ist sicher nicht groß. PC, KD, Telekom... alle da. RTL HD brauch ich nicht wirklich, aber NG HD hat was. Ist doch genau der richtige Sender für mittelalte Leute (werd ich in 4 Monaten).

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Gestattungsvertrag?, dann kann man wechseln, aber dann muss auch alles neu verkabelt werden. (wurde hier in SN vor ein paar Monaten gemacht)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube Sky Welt Extra wird von keinem Netzbetreiber angeboten.
    Das wird auch von Sky so dargestellt.
    Zudem werden diese Sender auf verschiedenen Transpondern verteilt angeboten.

KabelEinsClassics oder Sat.1comedy werden z.B. auf den Pro7Sat.1-Transpondern von Astra ausgestrahlt. RTL Living auf dem RTL-TP. Da diese Transonder die unverschlüsselten Free-Sender ausstrahlen werden diese TPs von fast ;) keinen Kabelanbieter angeboten...

Im Kabel hat man in der Regel nur Sky Welt.
    Darum heißt es bei Sky das man Sky Welt Extra nur für sat-Kunden anbietet und auch da nur wenn man mindestes ein Premium-Paket bucht.

10. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, ich wurde vom Vermieter gefragt. Er möchte von mir eine Zusammenstellung der aktuellen Situation. Da bei möchte ich ihn zu nichts überreden und PC nicht unberechtigt in die Pfanne hauen. Nur Fakten. Angebote kann sich die Wohnungsgesellschaft selber einholen.