1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. hendrik1972

hendrik1972 Guest

Anzeige
    AW: Neues von Primacom

...und speist dabei einen mist ein, der selbst mit smartcard nicht helle wird...
    auf 466 Mhz sind hier nun "RTL HD Austria", "RTL II HD Austria", "SUPER RTL HD" und "VOX HD Austria" aufgeschaltet...

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Aber bei Super RTL HD müsste doch die Entschlüsselung funktionieren, oder ?

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

eventuell mit hdminus- bzw hdaustria-karte...
    das ist der astra-transponder 41 mit exakt den selben sid,pid,verschlüsselungen etc..

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Anscheinend sollen die beiden Sender SyFy HD und 13th Street HD nun doch sofort die SD Versionen ersetzen - dass die beiden PayTV Sender als HD Sender im PayTV HD ABO der Primacom aufgeschaltet werden, ist ja inoffiziell seit einiger Zeit bekannt, aber eben nicht, ob das zu den SD Versionen als Ersatz erfolgen soll, oder diese noch simultan eine gewisse Laufzeit haben.

Man scheint nun auf einmal doch wieder seine eigene Paketierung der ABO Modelle verfolgen zu wollen, die sich dann doch im HD Angebot zu dem des KK unterscheidet, denn von Sony Entertainment HD ist nicht die Rede und die Aussagen über eine Aufschaltung von AP HD sind äußerst widersprüchlich.
    Deshalb auch keine Meldung dazu im KabelPortal ... alles wie gesagt (noch) nicht offiziell ... :D.

gruß spaceman

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nicht bei der Primacom! Die bekommen ihre privaten Sender schließlich von Kabelkiosk!

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja wenn man sich Hendriks post 2171 vergegenwärtigt, was mittels dieser Schüsselchen in Delitzsch

so betrieben wird, ist sicher alles möglich. Vielleicht werden ja auch die Österreicher verschlüsselt eingespeist. Oder die Schweizer. Primacom traue ich da schon einiges zu. :D
    Wer weiß, was die da so alles rum hantieren.... :rolleyes:

Ist sicher besser wenn Primacom aufgekauft wird. Ich habe jene nur als Chaos-Laden, für hier in L in geltend, in Erinnerung. Aufgrund dessen was ich selbst las und was bei den Schwiegereltern so "ab ging/geht".

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

ob du es mir glaubst oder nicht ist mir wurst...
    allerdings solltest du nicht wiederholt mit "fachwissen" glänzen wollen,wenn dir die empfangssituation hier gänzlich unbekannt ist...

ich bin jetzt extra wegen dir zu nem kumpel um die ecke und hab für dich gescant...

394Mhz kommt vom KabelKiosk und 466Mhz von astra 19,2° ost...

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jene Diskussion hatten wir ja schon mal, wo Gorcon die Art des Empfangs bei Primacom in Delitzsch anzweifelte. Und jenes "besser wusste", als die "Einheimischen" von dort. Dort wars. ab #12.
    Daher ja auch obiges Bild.
    Das ehrt dich. So viel Extraaufsehens hätte ich mir deswegen nicht gemacht. Nur wenns mal in den Kram gepasst hätte. ;)

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

danke fürs suchen des entsprechenden threads...

ich wollte das einfach nur geklärt haben,bevor eventuell der nächste erscheint und mir falschaussagen unterstellt...

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mir ist es auch Wurst....
    Sind sie ja nicht! Es ist nur eine Insellösung mehr nicht!
    Dann ist das aber bei euch eine Insellösung für die Primacom insgesammt gilt das so jedenfalls nicht! Ich kann Dir gerne die Sendedaten geben so wie sie in (fast) ganz Deutschland eingespeist werden.