1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Das glaube ich weniger, seit dem Fall der GV Ende Oktober stehen die beiden Träger bei uns schon für die ÖR HD Transponder. Da muss am 05.12. leider keiner in die Kopfstation.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@ReneK
    Weil sie einfach keinen Plan haben. Eine Abstimmung untereinander findet so gut wie gar nicht statt.
    Am 5.12. werden die nächsten PC Nutzer `ne Krise kriegen.
    Wenn nämlich ARD Transponder 39 mit den HD Sendern Tagesschau 24 HD, Eins Plus HD auf der neuen Frequenz 770 Mhz - E 58 eingespeist wird.

Drei Leute sind mir bekannt, welche aufgrund dessen und der Tatsache , dass Bundesliga HD 1 immer noch nicht in den 450 Mhz Netzen vertreten ist, kündigen wollen. Das weiss PC aber auch.
    Der letzte Stand ist, dass momentan in der Chefetage entschieden wird, ob Buli HD 1 in die 450 Mhz Netze kommt.
    Hinten auf den 426 Mhz, 434 Mhz , 442 Mhz Frequenzen und notfalls auch auf 450 Mhz wäre wohl noch genügend Platz. Falls die Ausbaustufe bis 470 geht.

Der zweite ARD Transponder 61 mit MDR HD, RBB HD sowie Hessen HD wird auf der Frequenz 442 Mhz - S 38 in das Primacom Netz eingespeist, so ist wenigstens dieser in den unausgebauten Netzen empfangbar.

gruß spaceman

3. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, da war ja laut hendrik die 297 Mhz reserviert, die hab ich glatt übersehn, bei uns geht`s erst ab 306 Mhz los.:winken:

Dann bekommt ihr die doch beide. aber was Buli HD1 angeht, die Meldung ist neu von heut früh.

gruß spaceman

5. cybero2912

cybero2912 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hast du mal geschaut ob es für die Kiste evtl. ein Firmwareupdate gibt?

6. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es was Neues bzgl. Buli 1 HD gibt, dann wäre ich für Info's dankbar!

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jupp, sobald da was fix ist, gibts natürlich Feedback.

gruß spaceman

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Primacom schreibt etwas von 450 und 862 MHz-Netzen, aber was ist mit den bis 606 MHz ausgebauten? Da weiß doch wieder mal die linke Hand nicht, was die rechte tut.

9. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nee habe ich noch nicht ... muss jetzt noch mal genau den Typ finden, hatte lieb Schwiegermamma gerade gesprochen ... Sie will wohl doch nen neuen TV ... also mal sehen was ich draus mache ... ich berichte davon.

10. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mir die Sache mit der Doppelbelegung (Eigenmux und KK) noch mal genauer angesehen.

Insgesamt sind jetzt 4 SD Sender doppelt vorhanden.

QVC Plus, Nick / Comed Central, Viva und BibelTV

Bei einer etwas besseren Planung hätte man in den 450er Netzen wenigstens die gleichen SD Sender anbieten können wie in den NFC-Netzen.

Als SD Sender fehlen da ja noch Anixe und Joiz.

Dann wäre immer noch die Kapazität für 2 SD Sender vorhanden (oder eben mehr Bandrebite für die übrigen Sender im Eigenmux).