1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. cybero2912

cybero2912 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

wie kann man denn soviel Müll hinterlassen frage ich mich :confused:
    wenn ich mich nicht verzählt habe sind in der Senderliste nach dem Suchlauf 30 Leichen - Sender ohne Name beziehungsweise nur einem .

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das war bestimmt der achte oder neunte Editor, den ich getestet habe - und alle vom Hersteller selbst. Das alte Spiel, manche Hersteller blockieren auch absichtlich den Fortschritt - da gibts dann sinnlose Netz und Firmware Update, die nur dazu dienen, irgendwelche schwachsinnigen Apps zu installieren, die sich dann trotz Registration und Anmeldung immer noch nicht deinstallieren lassen - klar die Sponsoren bleiben im System ...
    Thx, die Änderung des Infokanals mit Trailer hatte ich im Portal in den News erwähnt, aber das sie mal den VT aktualisiert haben, ist mal ganz was Neues.
    Klar der 442 Mhz ist ja nun auch frei, nachdem die Sky SD Feeds von dort auch auf die hinteren 4 Frequenzen 714 Mhz,722 Mhz,730 Mhz und 738 Mhz verschoben wurden.
    Damit haben wir 4 !! freie Frequenzen, zwei gehen an die Ör`s ab Dezember, Aber warum zum Teufel kann die Primacom nicht Sony Entertainment TV HD und die HD Variante des Animal Planet aufschalten . gerade im Hinblick, dass die HD Pakete des KK und der Primacom ja nun nach 2 Jahren endlich mal identisch sind.
    Ok, die hinteren Frequenzen nützen den Kopfstationen mit Ausbaustufe II nix bei 470 / 610 Mhz, aber die freie 442 Mhz Frequenz würde da wunderbar für ins Bild passen.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ein Großteil dieses "Mülls" beinhaltet eine Hinweistafel für die, die noch keinen Suchlauf gemacht haben und sich jetzt wundern wo ihr Sender hin ist. Wird wohl noch ein paar Tage oder Wochen drauf bleiben.

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zwei hat die Primacom heut vormittag schon ganz großzügig entfernt :LOL::D

gruß spaceman

5. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube ich krieg nen Harry, 3 Stunden habe ich nun versucht dem Sony meiner Schwiegermutter die Umstellung bei zu bringen, jeden Sender einzeln suchen, anklicken verschieben oder Müll löschen, dann stelle ich fest das die Programme der Sat1 Gruppe fehlen, mache eine Neue Suche mit der Erweiterten und der Spaß fängt von vorne an weil alles überschrieben wird, nach einer halben Stunde merke ich das die meisten ARD Programme fehlen, hätte mir auch gleich auffallen müssen weil auf der 1 der SR stand, alles suchen bei den Neunhundert brachte nix.
    Nun sollse meinetwegen den Receiver anschließen oder ihren VOX analog gucken mir reichts dicke für heute ... meine Nerven:wüt:
    Bei meinen Technisat TV habe ich das entspannt nebenbei gemacht

6. cybero2912

cybero2912 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

verstehe - Danke für den Hinweis

@astranase da hilft wahrscheinlich nur ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen :(

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

und so schaut das ding aus...

8. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja ich habe im Prinzip schon eine Neuinstallation gemacht, das Teil ist jetzt 6 Jahre und noch nicht HD fähig, m/ein befreundeter Fernsehfritze meinte das er eventuell mit Frequenzabweichungen nicht klar kommt.
    Aber ja ... Reset auf Werkseinstellung ... das habe ich nicht gemacht, der Versuch ist es wert.
    Eigenartigerweise kann ich auch nicht auf manuell zugreifen, dieses Feld ist grau und nicht bedienbar obwohl es laut Handbuch gehen müsste ... aber ein Sonyhandbuch zu lesen kostet ohnehin Nerven:eek:

9. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mir jemand erklären warum die Sender QVC Plus, HSE24 Extra und Bibel.TV sowohl auf dem Eigenmux als auch auf dem FTA-Transponder des KK sind?

Ist doch wieder die reinste Verschwendung von Resourcen. Jetzt haben wir in den 450er Netzen die Sender doppelt FTA aber kein Anixe und schon gar kein Buli 1 HD.

Scheint ja so als hätte es da eine super Abstimmung zwischen KK und PC gegeben.

Gruß

ReneK

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke mal das die KNB's nicht detailgenau informiert waren was der KK genau macht. Vielleicht beräumen sie jetzt ja wieder die eigenen Kanäle und besetzen sie neu? Der 05.12. wäre ein guter Termin dafür. ;)