1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Ja na sicher am Montag, den 04.11. - es war auch nie etwas anderes gesagt worden, weder offiziell, noch intern.
    PC und KK sind und bleiben immer noch zwei unterschiedliche KNBs / Dienstleister und jeder hat seine eigenen POCs und Strukturen, auch wenn das Programm selbst und auch die Zulieferung immer mehr angeglichen wird.
    Bei PC werden die Sky TP, die eigens zusammengemuxxten Regional-TP und das FreeSD Angebot und auch die analoge Abschaltung in den 450 Mhz Netzen unterschiedlich zum KK Angebot umgestellt. ...
    Der Termin ist von der Bussinss und Development Abteilung direkt abgesegnet worden und auch von meinen int. Quellen unabhängig bestätigt worden, bevor ich es im Kabelportal in der News-Sektion vor fast 2 Monaten als offizielle News veröffentlicht habe.
    Die Zuführung der Privat HDs vom KK kann u.U. aber tatsächlich erst am 05.11. erfolgen, da ist die PC ja von der Entscheidungstätigkeit des KK abhängig, auch wenn die Pakete und die Frequenzaufschaltungen dann wiederum seperat und versetzt erfolgen können/müssen.
    Und bei 16 Transpondern, die im ausgebauten Gebieten tw. umbelegt werden, wird das Ganze wohl kaum eine Ein-Maus-Klick - Aktion sein und die Abschaltung der GV soll ja zeitgleich erfolgen, auch in den teilausgebauten Netzen, wo die Privaten mittlerweile doppelt vertreten sind.
    Dass die PC erst auf den letzten Drücker loslegt, kennt man ja nicht anders, aber bei drei versch. Umstellungsprozeduren hätte ich auch mit einer früheren "Arbeitsaufnahme" der PC gerechnet ...

gruß spaceman

2. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

das heißt ja aber das die neuen privaten HD´s erst ab 05.11.2013 kommen und am 04.11.2013 noch garnicht gefunden werden, na da kann sich das Callcenter aber frisch machen.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

nein, ich glaube es persönlich auch nicht - das ist nur ein Szenario, wäre ja möglich, da sie vom KK in dieser Hinsicht von der Zuführung der Privaten HD abhängig sind.

Das genaue Datum der "SDFree Phase 2" ist übrigens 02.09.-04.11. weiter heisst es : " ... nach derzeitigem Planungsstand am 04.11. abgeschlossen sein."
    Das int. Schreiben selbst ist vom 01.09.2013

gruß spaceman

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Fakt ist dass der KK die Abschaltung der SD's zum 04. bestätigt hat und die KNB's die Empfangbarkeit der neuen HD-Sender zum 05. angeben. Ich denke mal die gehen nur auf Nummer sicher.

Die MDCC empfiehlt den MDCC HD-Receiver in der Nacht vom 05.11. auf den 06. 11. auf Standby zu lassen. Und bei Verwendung eines Moduls am 05.11. nach 16:00 Uhr einen Suchlauf durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Primacom hat ihre HP und den Infokanal überarbeitet und auf die Umstellung neu ausgerichtet. Sie gibt explizit den 04.11. für den Empfang der neuen zehn HDs an, mit der Empfehlung, morgens um 10 Uhr einen Kanalsuchlauf zu starten, ... wird ja ein Chaos werden ...

gruß spaceman

6. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

sag ich ja

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Durch aus vorstellbar. Syfy HD, 13th Street HD und Marco Polo TV werden ja auch für den 02.12. angekündigt. Ebenfalls ein Montag.

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

also stimmen die angaben aus #2072...
    was darin noch fehlt,sind die angaben für die neuen hd-programme der öffentlich-rechtlichen ab dezember...
    hier werden diese dann auf 297 und 466 Mhz übertragen..
    das testbild der letzten woche gabs auf 466 Mhz zu sehen...

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum dann diese Pressemitteilung vom 30.09.2013 :primacom - Fernsehen, Internet, Telefon.
    Für Tele Columbus gibt es an die Mieter ebenfalls die Empfehlung, am 05.11. den Suchlauf zu betätigen. Für Primacom- Kunden befürchte ich, dass sie am 04.11. und am 5.11. jeweils den Suchlauf betätigen können oder einmal für alles am 05.11. n-TV HD bereits am 04.11. wie in 2072 geschrieben ist schwer vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke mal weil sie damit sicher gehen können dass die Kunden bei einem Suchlauf diese Sender auch finden. Wer am 04. zu früh sucht findet nichts und wird dann nur die Call-Center unnötig belästigen.

Ich tippe auch mal dass morgen um diese Zeit alles da ist. Hoffentlich inkl. Freischaltung für Animal Planet HD und Sony Entertainment TV HD.