1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Bei CI+ Modulen dauert es deutlich länger wie mit CI Modulen.

2. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hmm okay. Muss ich also mit leben. Hat man so ein schnellen tv und dann sowas ^^

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hängt mit den Kopierschutz und JS Auswertungen zusammen.

4. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Achso okay. Rtl2 und super rtl bleiben dunkel in hd. Das weiss ich ja. Sport 1 hd auch? Fällt gerade auf das auch Kika hd und anixe hd fehlen in hd.steht aber auf der hp. Sat 1 Gold sd ist auch nicht drin. Hmm

5. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mh, RTL2, Super RTL und Sport 1HD wird es ab dem 04.11.2013 geben.

Wenn Sat 1 Gold und Anixe HD fehlen, dann klingt das danach, dass du auch an einem 450 MHz Netz hängst. Servus TV HD, KiKa HD, Zdf.info HD wird dann ebenso wie wie Anixe SD und Servus TV SD auch fehlen, oder?

Bin mal gespannt ob man bei uns übermorgen wirklich die GV aufhebt und endlich die fehlenden ÖR HD einspeist.

Außer der Mail gab es noch keinerlei Infos (werder per Post noch sonst wie). Aber mit Ankündigungen hat sich die PC bei uns noch nie überschlagen.

6. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nein also 450 kann es nicht sein. Habe ja auch sky buli hd1 usw. Soll es ja nicht in 450 netzen geben.

7. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

vieleicht kommen ja die Sender nach der Umstellung wenn die verschlüsslung hier abgestellt wird. Aber normal ist hier ausgebaut. Sind in der Liste ja nur die letzten beiden die fehlen. Da ist eben sat 1 Gold dabei und anixe

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  9. flake73

flake73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

hallo ich bin neu hier und hätte mal eine frage an die fachmänner, die pc bekommt es ja nun so langsam mal hin in allen orten die gv abzuschaffen (lang genug hat es gedauert!!!):wüt:, kann ich nach der umstellung dann endlich auch bundesliga hd1 empfangen, oder ist dafür eine weitere umstellung, hab was von kopfstation gelesen, nötig?

10. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leider nein. Bei uns wurde heute ohne vorherige Ankündigung per Post umgestellt. Den Sky Transponder mit TNT-Serie hat man auf 73 MHz mit QAM 64 gesetzt. Die anderen sind weiterhin ab 442 MHz aufwärts geblieben wurden jedoch auf QAM 256 gesetzt (wieso auch immer).

Jetzt habe ich eine solche Schräglage des Signals, dass weder die Sender über 442 MHz (zu schwach) noch die auf 73 MHz (zu stark) funktionieren.

Sky Bundesliga HD 1 gibt es jedoch nicht! :wüt:

Ein leere Träger steht noch auf 297 MHz QUAM 256 welcher jedoch wohl für die ÖR-HD's ab 01.12.2013 sein soll.

Eine genau Kanalbelegung poste ich wenn alles neu eingepegelt wurde und ich Sie vollständig habe.

Vielleicht bekomme ich dann auch noch mal einen Techniker zu Gesicht der mir genauere Info's bezüglich 297 MHz geben kann.