1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Hast du ja recht, da stand ja auch nur NDS auf der HP. Bei Primacom steht jetzt: wird in Conax und NDS Übertragen. Hotline hat sich auch gewundert. Also Primacom Kanalbelegungen ist RTL HD mit Conax markiert. Wäre ja irgendwann mal kosequent, es werden ja immer noch Conaxkarten ausgegeben und Kunden mit MTV Paket kämen sonst nie in den Genuss von verpickelter Werbung. Wir Altkunden mit eigenem Receiver auch nicht. Primacom hat ARD HD angeboten und keine Receiver dazu. Kaon nur kauf 400,-€, bei Umzug für den Mülleimer.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Für ARD HD benötigt man ja auch keine Receiver von der Primacom, die kann man mit jedem HD Receiver empfangen.

3. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon klar, ich bereue den Schritt auch nicht. So eine schwarze Kiste kommt mir nicht in meinen silbernen Stapel. Am Montag soll erst mal geprüft werden wie die Conax-Meldung zustande gekommen ist.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Meldung mit Conax ist ja auch korrekt (nur betrifft sie eben die Primacom überhaupt nicht)

5. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabelkiosk überträgt Conax und NDS. TC und PC geben jedoch nur NDS weiter. So steht es auch auf dessen HP. Am 18.1. meldet Primacom das man für den HD Empfang
    bei Primacom eine Conax oder NDS Karte benötigt. Die Meldung wurde mir von der Hotline bestätigt. PC Hotline und HP gehören doch zu Primacom. Also noch mal Primacom schreibt für den Empfang von RTL HD benötigen sie eine CONAXKARTE.
    Ich denke ja auch das es eine Falschmeldung ist. Aber noch steht es so auf deren HP.
    PC-HP, Service, Downloads, PDF Kanalbelegungen für DigitalTV

Gruß Mario

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, die geben auch Conax weiter. Da wird nicht die CA_ID rausgefiltert.
    Die Frage ist aber auch welche Sender sie meinen wenn sie von HD Sendern sprechen. Gern wird ja auch geschrieben das man einen zertifizierten Receiver für die ÖR Sender benötigt.

Da PC nichts mehr mit TC zu tun hat wäre es aber durchaus möglich das man ach künftig den Technisat HD-8C vertreibt und damit auch Conax Karten.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  7. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Hoffnung stirbt zuletzt:)
    Den Kaon haben wir sicher nur TC zu verdanken, die sind hoffentlich bald alle. Im Gegensatz zu TC hat sich PC nicht von Conax verabschiedet.
    TS-Receiver+Conax wird immer noch angeboten.

8. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Gorcon,
    ich habe gerade mit der Primacom Hotline telefoniert. Conaxverschlüsselung haben sie jetzt schon hingeschrieben weil in kürze
    ein auf Conax basierendes CI+ Modul angeboten wird. Man benötigt eine neue Conaxkarte. Alternetive Receiver gehen nicht. Wenn ich noch mal anrufe gibt es noch eine Variante. Ich lass es lieber.

Gruß Mario

9. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

das alternetive Receiver nicht gehen ist nicht richtig...technisat hat auch schon eine software für die privaten HD sender:mad:

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch habe ich schon getestet. ;)
    Das ist ja keine alternative software sondern die reguläre. Denn der ist ja offizell zertifiziert.