1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Achso okay ^^ naja Leipzig TV oder sowas habe ich nicht.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ausnahme der Glasfaserzuführung sind die Regionalsender, die werden zusammengemuxxt, alles andere kommt direkt aus Leipzig per Lichtleiter.
    Warum wir allerdings "8 Sport" als einzigen regionalen TV Sender aus Sachsen hier in Berlin aufgeschaltet haben, ist schon etwas eigenartig. Im Umkehrschluss gibt es im gesamten Primacom-Netz keinen einzigen regionalen "Berliner" TV Sender, weder TV.Berlin noch "Alex" - welch Schwachsinn ... :rolleyes:
    @ Ronnos
    was eine Schüssel angeht, war bei mir auch fast aussichtslos, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch ... :D:D

gruß spaceman

3. ufo56

ufo56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo Primacomgemeinde,

hier nun die aktuellsten Infos zur Einspeisung des SKY-HD-TP95 (Sky Hits HD, Syfy HD, MGM Channel HD, SKY Sport News HD, SKY Bundesliga HD 1 und HD-Feet 3) ins Primacomnetz.

Die Umstellung erfolgt am Mittwoch, den 31.07.2013 und ist, wie folgt:

SKY-HD, TP 95 auf Kanal: S 37 (434 MHz) und

der SKY, TP 65 wird vom Kanal, S 37 auf den Kanal 50 (706 MHz) geschoben.

Ich hoffe, daß sich die SKY-Gemeinde jetzt wieder beruhigt und wir die Fußball-Bundesliga

auf SKY-Bundesliga HD1 im echten HD geniessen werden.

Einen schönen Abend aus Magdeburg wünscht

ufo56

4. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

und woher die Infos? Denke die Umstellung sollte schon morgen sein? Primacom gibt keine Infos raus.

5. ufo56

ufo56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo Ronnos,

der Termin wurde von morgen auf übermorgen verlegt.

ufo56

6. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aha okay. Und wieso gibt die primacom das nicht bekannt? Ist der Transponder dann im gesamten netz drin? Woher weisst du das?

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Regionalsender (TV Leipzig Dresden TV usw.) werden zugemuxt? Wozu denn das die Sender sind hier doch vollkommen überflüssig, die eigenen 3 Regionalen Sender für Schwerin dagegen fehlen hier ja.:eek:
    Kann ich mir daher nicht vorstellen das man deswegen hier extra die Sachsen Sender einspeist wenn die nicht per Glasfaser kommen.

8. AW: Neues von Primacom

Achtung Achtung Transponder 95
    so jetzt ist es amtlich,Hotline gerad Schreiben bekommen und mir vorgelesen Transponder 95 sky Hd wird diese Woche eingespeisst aber nur in Rückkanalfähigem Kabelnetz, Kopfstationen noch nicht...und auf Transponder 65 werden Veränderungen vorgenommen ,da muss ich erstmal schauen was da drauf ist auf Transponder 65!!!

9. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

rückkanalfähig heisst wo auch Internet geht?dann müsste es ja hier auch kommen.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, jetzt ja auch nicht mehr, wir hatten damals doch 5 Regionale Sender aus Sachsen, also 8 Sport, LF Digital, Dresden TV, Sachsen TV und info TV Leipzig, war doch entsätzlich, dass von diesen fünf Kanälen auf vier Kanälen fast ein ganzes Jahr urplötzlich Primacom TestCards geschaltet waren.
    Jetzt gibts die nicht mehr , also fällt das muxxen weg, aber in Dresden gibts eine andere Regionalbelegung als in Leipzig und auch in Chemnitz, die werden dann auf dem Regio-TPO 746 Mhz,754 Mhz und 762 Mhz extra zusammen gemuxxt, sowie es bei uns bis dato der Fall war.Die haben doch alle ihr eigens POC und auf SAT gibts die nicht. Hat man mir jedenfalls so erklärt ...:D
    gruß spaceman