1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. 030

030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Ich bin Primacomkunde. Und wenn ich einen Vertrag über Buli HD hab und es später nicht bekomme ist es wohl ein Kündigungsgrund? Ich rede nicht über den Sender Bundesliga 1 HD. Ich habe einen Vertrag der mir zusichert das ich die Bundesliga Konferenz in HD sehen kann.
    Und was das allgemeine "Free TV angeht" Sobald ich auch nur einen Sender nicht mehr empfangen kann kann ich vom Kündigungsrecht gebrauch machen

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Aber die Konferenz läuft doch auf Bundesliga 1 HD :confused:

3. user2305

user2305 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja, das tut sie...primacomkunden empfangen aber nunmal kein Bundesliga HD1 bis jetzt.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja es gibt auch Kunden die vorher History HD oder Eurosport HD schauen konnten, die haben auch keine Möglichkeit zu kündigen weil diese Sender nicht mehr angeboten werden.

5. LendoChaar

LendoChaar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dies ist Nonsens. Du bist Kunde, richtig!

Und hier kommt das große ABER!

In jeder AGB von TV-Anbietern, sei es Kabel, übers Internet oder PayTV, gibt es immer eine Klausel, die Änderungen in Belegung bzw. den Wegfall von Sendern nicht als Kündigungsgrund zulassen.
    Des weiteren wird auch z.B. Beeinträchtigung durch Dritte oder höhere Gewalt abgesichert.

Sky z.B sichert sich ab.
    Durch Sachen, die sie nicht selber zu verantworten haben", wie z.B das die PrimaCom nicht B-Liga HD einspeist, kannst du nicht Kündigen.
    Sky selber stellt die Transponder ja zu Verfügung nur die Primacom (die nichts mit Sky zu tun hat) speist es halt nicht ein.

Dies alles hat Methode beI "Fernsehprogramm" Anbieter.

Du hast einen Vertrag. Sky versucht diesen Vertrag zu erfüllen. Da in diesem Fall die PrimaCom der "Sünder" ist, ist Sky vor einer wirksamen Kündigung gesichert.

Bei der PrimaCom kannst du dich auch nicht beschweren, da diese es sich offen lassen kurz- oder langfristig die Senderbelegung zu ändern und der Wegfall von diesen nicht als Kündigungsgrund gilt ..

Immer schön das Kleingedruckte lesen ...

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ohne Sky BundesLiga HD1 würde ich definitiv die beiden Sportpakete bei Sky kündigen. Ich bin zwar grosser Filmfan, würde dieses Paket dann aber wahrscheinlich auch kündigen (war "Mitnahmeeffekt") und komplett zu Videobuster wechseln.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Du wirst du Bundesliga HD 1 +2 bekommen, außerdem zahlst du bestimmt 24,90 Euro monatlich.

8. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

denke für alle wäre es am besten wenn sich die Woche wirklich was tut. Dann sind wir zufrieden und keiner muss kündigen. Hoffnung darf man ja haben.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich denke mal selbst wenn sich da noch was tun sollte wird es wohl noch eine Weile dauern denn man wird dann sicher erst mal die am Glasfasernetz angeschlossenen Netze umrüsten und dann die "autonomen" Netze.

10. AW: Neues von Primacom

ebend mal wieder mit hotline telefoniert,darf und kann einer was sagen, dame sagte sky Bundesliga hd1 wird kommen aber ob diese woche schon wusste sie nicht und nach nachfrage beim vorgesetzten auch nicht...sie sagte nur die Skyangebote ab 1,8 mit preisen für 24,95 sind wohl nur für neukunden so ihre information bis jetzt ....