1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Upps, sorry - in der Kanalliste "TV Frequenzen Digital" habe ich irrtümlicherweise einen sky SD Transponder übersehen, Sky Selectfeed 7,8,9 auf 442 Mhz - S38 -TP 67 stehen ja noch auf 64 QAM - das ist aber der einzige, alle anderen SDs sind auch auf 256.

EDIT:/ 2
    ok, habe eben nochmal alle einzelnen SD/HD Frequenzen sämtlicher sky TP m. Allen Feeds gegengecheckt, bis auf "Sky Sport 8", welcher einmal auf 434 Mhz und auch auf 442 Mhz :( doppelt vertreten war, ist alles korrekt und "up to date" .

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  2. user2305

user2305 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

spaceman, du hattest erzählt, dass es zu einem treffen zwischen dir und einem primacom techniker kommen würde. gibt's da was von zu berichten?

3. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

da passiert nichts mehr. Nächste Woche beginnt die 2 Bundesliga und Primacom Kunden können fast alles in Sd schaun. Super.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also wie immer ;)
    HD gibts eh nur mit entsprechendem Abo. Besser also überhaupt keine Bundesliga HD Sender als nur ein Paar (wofür man dann trotzdem den Vollen abo Betrag zahlen "muss").

5. user2305

user2305 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ronnos, das kann ich mir nicht vorstellen...das gibt nen riesen aufstand sag ich, wenn das so kommt. BuLi HD1 ist quasi DER sender der ein Sky Abo für die meisten erst interessant machen dürfte. den nicht einzuspeisen im nicht so kleinen Primacom netz wär echt einfach heftigst komisch.
    da muss ne lösung kommen! so schnell wie möglich...sonst hagelt es rückwirkende vertragsänderungen und kündigungen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warum sollte es Kündigungen hageln? Den Sender gabs doch vorher garnicht! Eher Kündigt man weil andere HD Sender nicht mehr Empfangbar sind, für die es keinen Ersatz gibt (Eurosport HD zB.).
    Rückwirkende Vertragsänderungen wären sowieso nicht möglich da es nie einen Vertrag für diese Sender zuvor gab!

7. user2305

user2305 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

den Sender selbst gabs nicht....aber den Inhalt, der diesen Sender ausmacht schon. der kam nämlich bisher immer bei Sky Sport HD1. das ist die Konferenz in HD; die Einzelspiele am Fr, Sa, So in HD, wenn kein Parallelspiel läuft; der DFL Supercup in HD; Topspiel 2. Liga in HD; englische Wochen wird es geben und dann laufen auf Buli HD1 auch wieder mindestens zwei spiele in HD.
    Außerdem sind Buli HD 2 und 3 bei nicht-Live spielen schwarz....und das bringt mir auch nüscht. ich guck auch gern mal so eine wiederholung von einem spiel oder spieltag. kann ich ja nun garnicht in HD, obwohl ich's bezahle.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  8. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

genau. Auf Sport hd1 und hd2 konnte ich immer Bundesliga in HD schauen. Die kommt nun auf Bundesliga HD1 usw. Darum geht es. Also ganz klar ein Rückschritt. Kann ja wohl nicht wahr sein.

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

nein, leider nix Neues (hätte ich sonst schon wenigstens ins Portal gepinnt), das Treffen fand zwar statt, ist aber nichts förderliches bei rausgekommen, ein Privatkontakt mit einem Verantwortlichen bei ... ist leider nicht zustande gekommen, aber vllt. kommt das ja doch noch ...ich muss aber sagen , dass bis jetzt immer 100% Verlass auf alle Internas meines Technikers waren, nun wurde er selbst auf einmal im Stich gelassen ..., wer weiß , was dahinter steckt.

@gorcon
    ganz so einfach ist das nicht. Die Preise der HD Sender bei sky wurden jetzt noch einmal gesplittet, es haben sich für sky Kunden ohne Rabatt-Abo oder Voll-ABO die neuen HD Preise wesentlich vervielfacht. Um Bundesliga HD 1-4 zu sehen , soll ein sky Kunde nun bei UM auf einmal 30€ mehr zahlen und das für einen HD Sender, der nur am WE für 2h mehr Sendezeit vorweisen kann.

Obwohl ich kein Freund von FB bin, habe ich im Portal einen Link zur FB-Initiative online gestellt, die dort ins Leben gerufen wurde, über die neue Preisstruktur, und es schlägt jetzt garantiert schon höhere Wellen, als es Sky selbst lieb ist.

https://www.facebook.com/pages/Init...on-für-Bestandskunden/535639839836255?fref=ts

Angeblich wollte sky das Programm, welches auf BuLi HD 1 lief, auf Bundesliga HD 3 umswitschen, aber da ich keine Bestätigung über die Variante bekommen habe, unddas Telefonat mit den sky Leuten ja nun nicht zustande gekommen ist, nehme ich an, dass man das Ganze nun komplett unter Ulk verbuchen kann ...

gruß spaceman

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

War mir ganicht bewusst das jemals schon auf Sport HD1 auch Fussball lief, gut dann ist das ein Nachteil.Aber da ja Bundesliga sowieso extra ist würde man dafür ja sowiso ein extra Abo haben müssen oder nicht?
    Das man die HD Sender bei PC in nächster Zeit je aufstocken wird bezweil ich.