1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

gibts das denn nicht mehr in SD (ich habe keine Ahnung von Fußball und hatte noch nie diese Sender gesehen). Ich weis nur das es diese HD Sender vorher auch nie bei der Primacom gab.
    Mir fällt nur eben extrem sauer auf das man Eurosport HD gestrichen hat und History HD ebenfalls. es gibt zwar jetzt 13th Street HD aber der ist ja wohl ein schlechter Scherz als Ersatz.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Doch na klar, aber wenn ich als BuLi Fan mir ein HD ABO für`n extra Zehner an die Backe binde und die Primacom genau diesen HD Kanal auf einmal nicht einspeist, da wäre ich natürlich auch stinksauer,
    13th Street HD ist gar nicht mal sooo schlecht, aber Eurosport HD und History HD sind natürlich um Längen besser und ein viel größerer Verlust .

gruß spaceman

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Als ich noch ein Abo hatte hatte ich nicht einen Film bei 13th Street geschaut. Da lief irgendwie immer nur Schrott. (vor allem die Serien).
    Aber das ist sicher Geschmacksache!

4. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nur mal zur Info. Egal mit wem ich bei sky spreche alle sagen buli hd1 muss bei Primacom drin sein ;) steht wohl so im System. Frage mich woher die ihre Daten haben. Wollen mir alle nicht glauben das es fehlt.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja manchmal sind die Leute echt wie blöd, wie Lemminge eben ..., dabei müssten gerade die bei sky wissen, dass sie selbst die Programme auf den TP umbelegt haben .
    Du musst denen nur verklickern, dass es im Primacom Netz nur zwei HD Transponder gibt, den HD TP 75 und den HD TP 79 , die Primacom hat nichts an der Einspeisung geändert,(außer die QAM auf 256 angehoben), es sind nach wie vor die gleichen Transponder im Primacom Netz wie vor 2 Wochen oder 2 Monaten.
    Und nachdem sky innerhalb seiner Transponder die Sender getauscht hat, werden natürlich auch die Sender ins Netz eingespeist die eben auf diesen Transpondern liegen. Und die TP sind 1:1 übernommen.
    Aber Bundesliga HD 1 liegt nunmal auf HD TP 95, wo auch SyFy HD und MGM HD liegt. Dieser Transponnder ist hier im Primacom Netz genauso wenig vorhanden wie der HD TP 99 (dort liegt History HD und Fox HD und TNT Serie HD).
    Am Mo treffe ich mich mich mit `nem Techniker, mal sehen ob wir was bei sky erreichen können, habe ja auch etliche Mails im Kabelportal zu dieser Thematik bekommen, weil sich viele Leute beschwert haben, ...
    Hier Spacemans Kabelportal ist mal der Direktlink zu der Optionskanal Sektion mit allen sky Feeds, die hab ich heute beim F1 Qualifying aktualisiert und nochmal gegengecheckt. Falls du per Mail mit jemanden in Kontakt stehst, kannst du den Link ruhig mit reinsetzen. ;)

gruß spaceman

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die beiden HD Transponder waren vorher aber auch immer schon Qam256. ;)

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

... ja, stimmt, über Sat wurde aber die Modulation von QPSK zu 8PSK wegen der neuen sky Feeds auf drei oder vier Frequenzen geändert, so rum war das ... ;)

gruß spaceman

8. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Könnte evtl. so gemeint sein, dass Primacom in den per Glasfaser angebundenen Kopfstationen die Sky-SD-Kanäle auf 256QAM umstellt, das sind dann nur noch 4 statt bisher 5 durch die höhere Datenrate der besseren Modulation, und dann die drei Kabel-HD-Muxe von Sky auf den freien Kanal und die beiden bisherigen HD-Kanäle legt. Dann wäre das Sky-Senderangebot so wie bei Kabel Deutschland ohne dass man zusätzliche Kanäle braucht.

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

...wurden sie im Zuge der Umstellung auch, die SkySDs (sky Sport1-10, Buli1-9, Select Event A und B, usw.) waren vorher alle definitiv noch auf 64QAM. Jetzt ist alles komplett auf 256 umgeswitscht worden.

gruß spaceman

10. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Okay, aber laut deiner Sendertabelle wurden sie noch nicht umsortiert, sind immer noch auf 5 Kanäle verteilt, damit müsste die gewonnene Datenrate durch die Modulations-Umstellung noch frei sein. Entweder man sortiert die dann noch um, dass ein Kanal ganz frei wird für HD, oder man nutzt den freigewordenen Platz um auf jeden Kanal einen einzelnen HD-Sender dazu zu muxen. So wie es laut deiner Sendertabelle aussieht, hat die Umstellung auf 256QAM noch keinen Nutzen.