1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Ich weiß nicht was die Primacom hier treibt, gestern stellte ich hier - in Leipzig Grünau - mehrfach Totalausfälle fest.
    Heute ich zwar nicht selbst, wurde aber von Mitbewohnern angfragt weil es über Stunden keine Kabelversorgung mehr gab, also nicht wie vor einigen Tagen das nur das Digitalesignal ausfiel, sondern komplett, einschließlich analog und UKW.
    Es gibt weder Aushänge das irgendwo gearbeitet wird, doch Primacomautos wurden in der Straße zumindest heute gesichtet.
    Es macht wirklich keinen Spaß mehr, Ausfälle, Hinweißtafeln auf das Störungen beseitigt werden statt Filmaufnahmen ... es reicht:eek:

PS: Ob es auch Telefon und Internet betraf kann ich leider nicht sagen

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die ausfälle werden wohl schon Gründe haben. Da wirst Du dann auch keine Primacom Autos sehen können da das ja keine Kabelschäden sein können (Dann könnte man unmöglich etwas empfangen und Testtafeln gäbe es dann logischerweise auch nicht). ;)

3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

... Primacomfahrzeug war ja heute hier zu sehen (laut Aussage Anwohner).
    Selbst sah ich PC Fahrzeuge hier in letzter Zeit öfters als normal.
    Ich meine da mal, wenn hier wirklich größere Dinge zu erledigen sein sollten, müsste man doch wenigstens einen Aushang machen, den es kann doch nicht sein das über mehrere Tage stundenlang die Leitungen tot oder gestört sind ... auch das oft von Sekunden bis Minutenlange "kein Signal" lässt man sich ein oder zweimal gefallen, aber es darf nicht zum Dauerzustand werden.
    Im Satempfang hatte ich in den letzten Jahren in der Summe weniger Ausfälle als im PC-Kabel (davon ein technisches Problem auf meriner Seite)

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Einen aushang gabs bei anderen Anbietern hier auch nie. Wenn die da ein Kabel durch gezwickt haben, dann war einfach Funkstille. Selbst bei Umbelegungen gabs hier noch nie eine Info.
    Nur die KDG haatte postwurfsendungen verschickt mit Preiserhöungen und gleichzeitg der angaben welche Sender man nicht abonieren darf (und genau deswegen gabs die Preiserhöhungen)

5. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Technisat DigiCorder K2
    - Technisat DigiCorder ISIO C mit HD+ Modul und Familien ABO PC-Smartcarte
    - SONY Flach-TV 40" Full-HD DVB-C mit HD+ Modul und Smartcard PC
    - TOSHIBA 26" HD-Ready DVB-C
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

Heute Wurfsendung bzw. Infopost das Schwerin am 14. Mai die Grundverschlüsselung und auch die Erweiterung wie alle Erwarten dürfen.
    Wird ja auch mal Zeit, aber wir wollen ja nicht nur meckern.

Allen morgen einen Schönen Feiertag, nicht zu eucht aber auch nicht zu Trocken.
    Ich sage immer "Keiner siehtr wenn ich Durst habe, abber alle sehen wenn ich Besoffen bin" Aber da letzteres nicht eintrifft wird keiner etwas Sehen.

Gruß Rainer

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die GV ist in SN doch schon seit 2011 kein Thema mehr, bisschen spät die Meldung.:eek:

7. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

Ja das viele Sender schon Frei sind bzw. waren wuste ich auch, denn so wie RTL, SAT1, Pro7 und weitere waren immer Doppelt gelistet. Einmal Verschlüsselt und einmal Frei, nur SuperRTL und das Vierte sowie SIXX gab es in der SD-Version Verschlüsselt.

Aber ich habe es auch nur gepostet wegen der INFO die gestern im Briefkasten waren.

Gruß Rainer

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja nur war diese Info eben 2 Jahre zu spät. Viele haben garnicht mitbekommen das die Sender FTA eingespeist wurden. Mein Bruder hat das auch nur zufällig mitbekommen weil er einen Suchlauf machte und ihm in der Gesamtsenderliste diese doppelten Sender auffielen.
    Die Sender wurden FTA eingespeist weil die WTC sich sonst auch die restlichen Primacom Anschlüsse gekrallt hätte.
    Mein Bruder hat nur deswegen noch die Primacom weil der Private Hausbesitzer keine Lust auf die Bauarbeiten hatte. Das Hochhaus in der Weststadt dürfte wohl das einzige sein das noch an der Primacom hängt.

9. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Ich nehme an, das Du das Hochhaus beim ALDI meinst ?
    Aber auch ich wohne noch in der Weststadt, nur bei uns ist die Neue Lübecker der Vermieter und auch wir sind immer noch bei der Primacom, obwohl ich vor Knapp 2 Jahren wie die Entscheidung fiel das alle NL Wohnungen außer SN an KD kommen. Aber mittlerweile bin ich Froh bei dem ganzen Gezerre von KD über die Einspeisegebühren bei Primacom zu sein.

Theoretisch können die sich ja dann auch das Doppelte belegen sparen und haben dann auch mehr Kapazitäten frei.
    Was mich eher Stört sind die Lizenzbestimmungen für einen Teil aus dem Familien Packet wegen der Wiedergabe bzw. des Abspeicherns zum verarbeiten auf DVD und BR Disk.
    Ich suche jetzt nach einen Guten Metallbauer für eine Einzelanfertigung für eine Schwenkbare Schüssel um dann wenn ich Daheim bin auch noch mehr schauen zu können was ich jetzt schon im Garten mache möchte ich dann auch im Winter in der Wohnung können.

Gruß Rainer

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und auch hier kippt die Grundlosenverschlüsselung zum genannten Zeitpunkt...