1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Vertragsnews / Angebotsnews
    Die Konditionen wurden verschlechtert, der kostenfreie Mietreceiver oder CI+ Modul
    ist im 3 Play 32 Paket nicht mehr verfügbar.
    Erst im 64er Paket für 5€ monatlich mehr.

Allerdings nicht mehr so ein Must Have, wegen der Grundverschlüsselung die nicht mehr im vollen Umfang überall besteht.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ergänzung zu #1471
    Wahrscheinlich nur ein Anzeige Fehler im Angebot bzw. wurde wieder von PC ergänzt.

Der kostenfreie Receiver ist auch wieder beim 32er 3 Play Paket verfügbar.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, leider nicht - im Mai ist die nächste große Hauptversammlung, da werden weitere Änderungen den leitenden Mitarbeitern bekanntgegeben. Es steht für Berlin auch schon ein Datum für die Abschaltung der Codierung im Raum, es ist aber noch keineswegs in trockenen Tüchern, aber sobald ich das Ok über den fixen Termin habe, steht`s natürlich im Kabelportal - und hier natürlich auch ...

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nachdem die SD Version des Discovery Channel auf 346 Mhz - S26 - TP 85 heute endgültig abgeschaltet wurde, ist die VBR von FUEL TV HD zwar auf 7735 kbit/s "gestiegen" - von ca. 6650 Mbit/s, - aber die vier DVB C Untertitel-Formate sind nach wie vor nur auf der SD Version zu finden.

gruß spaceman

5. Spookyx

Spookyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte Fuel SD nicht abgeschalten werden? Die senden doch immer noch ... ?!

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jupp, eigentlich schon, sind aber alle etwas verwundert, über das was die da momentan treiben ...

gruß spaceman

7. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Technisat DigiCorder K2
    - Technisat DigiCorder ISIO C mit HD+ Modul und Familien ABO PC-Smartcarte
    - SONY Flach-TV 40" Full-HD DVB-C mit HD+ Modul und Smartcard PC
    - TOSHIBA 26" HD-Ready DVB-C
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

Hallo Gorcon
    Das das Signal nicht aus Leipzig kommt möchte ich Dir aber mittlerweile Widersprechen.

Begründung: Wir hatten von Gestern 9. April bis heute einen Massiven Ausfall im Kabelnetz.
    Das Betraf das Gesamte Netz mit Internet, Telefon und auch Digitalfernsehen. Nur einzig und allein die Analog Programme von TV und Radio waren empfangbar.
    Auskunft der Hotline; Fernleitungsschaden am Glasfaserkabel für Schwerin. Und somit ist das für mich ein Beweis das das Signal auch für Digitalfernsehen aus Leipzig kommen muss.

Neues, gibt auch zu vermelden, habe seid heute auch die HD Sender von RTL2 und Super RTL drauf.

Herzliche Grüße Rainer

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, mittlerweile habe ich auch das gefühl dass das signal nicht mehr aus SN selbst kommt, man merrkt es daran das die Störungen enorm zugenommen haben und relativ lange brauchen bis man sie behebt.
    Sowas gabs früher nicht.

9. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

Und zu Anfang meiner HD Ära dachte ich schon weil es immer die Aussetzer bzw. Verschiebungen immer auf HD gibt das es an meinem SONY TV läge, da der nur 50 Herz Wiederholfrequenz hat. Aber selbst bei der Zuspielung mit HDMI vom Receiver gab es Probleme und als ich auf Antennenkabel mit 120 bzw. 125 Dezibel umstellte wurde es auf TV wie auch Receiver Deutlich besser.
    Nur seid Anfang März gab es immer wieder vor allem am Abend und Besonders am Samstag Deutlicher mit den Störungen. Auch meine Nachbarin die alles nur noch über PC bezieht klagte am Samsatag über Massive TV-Störungen.
    Aber wie man sieht möchte man immer erst die Fehler beim Endverbraucher suchen bevor man selbst bei sich irgendetwas versucht zu klären. Ich bin mal gespannt wie heute Abend das Bild wird, die Störung hatte ich gestern schon Bestätigt und erst soll sich ja noch ein Techniker bei mir melden.

10. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Neues, gibt auch zu vermelden, habe seid heute auch die HD Sender von RTL2 und Super RTL drauf.

Ist heute alles wieder raus, hatte aber gerstern Abend schon festgestellt, das beide in HD nicht mehr gesendet hatten im Netz der PC.