1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

wann ist chemnitz dran

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht wann welche Stadt bzw. welche PLZ dran ist?

3. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Technisat DigiCorder K2
    - Technisat DigiCorder ISIO C mit HD+ Modul und Familien ABO PC-Smartcarte
    - SONY Flach-TV 40" Full-HD DVB-C mit HD+ Modul und Smartcard PC
    - TOSHIBA 26" HD-Ready DVB-C
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

Hallo spaceman

Ja es scheint wohl was mit dem 20 zigsten zu tun zu haben, aber wie schon geschrieben ist das alles Relativ langsam. Ich hatte am 5. , 8, und auch am 15. März Techniker im Hause weil ich auf Internet und Telefon von PC umgestellt habe und es mit Problemen Behaftet war. Aber nach dem 15. war dann alles wie Erhofft und ich habe weil die Telekomiker nicht wollten das in Unserer Strasse mehr als 6000er Internet sein dürfen nun mit PC eine Stabile 32000er.
    Aber um auf den Punkt mit dem 20 zigsten zu kommen, habe am 26. Januar eine Mail an meinen Vermieter gesendet.

Werte Frau . . . . .

Ich weis zwar, das keine Satanlagen Gewünscht sind aber ich komme Heute doch mal mit einer Dezenten Anfrage und hoffe nicht Unbedingt Abgewiesen zu werden.

So in etwa oder auch mit einem anderen Bild könnte es von Außen sichtbar sein.
    Und so könnte ich mir auch vorstellen die Befestigung und die Kabel-Durchführung mit Flachkabeln am Kinderzimmer Fenster die Ganze Geschichte zu Realisieren.

Die Begründung ist nicht der Spareffekt, sondern zum einen das Steife Verhalten von Primacom für die Einspeisung weiterer Sender ins Kabelnetz so unter anderem
    die HD-Varianten der Öffentlich Rechtlichen, aber auch vieler weiter die andere Kabelanbieter schon längst in Ihren Netzen führen.
    Ich bin am Ende mit meinem Latein mit der Primacom in Punkto der Sendereinspeisung und alle Gespräche bleiben im Sande stecken.

Mit freundlichen Grüßen Rainer . . . .

Am 18. Februar bekam ich folgende Antwort

Sehr geehrter Herr . . . . . ..

Leider können wir es Ihnen nicht gestatten, eine Satellitenanlage zu montieren.

Ich habe mit der Primacom gesprochen und kann Ihnen berichten, dass ab Mitte Mai weitere Programme eingespeist werden. Damit bietet die Primacom schon mehr als Kabel Deutschland.

Haben Sie weitere Fragen? Melden Sie sich gern bei mir!

Mit freundlichen Grüßen
    Karola . . . . .
    Kundenbetreuerin

Und die Techniker die dann ja am 15. März zu Zweit bei mir waren haben mir auf die Ähnliche Frage auch nur gesagt, wir arbeiten dran und die Längste Zeit hat es gedauert. Nur den Termin für Mitte Mai wollten beide nicht genau Bestätigen und haben mit einem JAEIN geantwortet und darauf verwiesen es abzuwarten was kommt.
    Nun bin ich mal Gespannt ob es hier in Schwerin bei Mai bleibt oder doch erst nach Berlin, denn laut Techniker bekommen wir in Schwerin das Signal von Leipzig per Glasfaser über Berlin.

Fröhliche Ostern Rainer

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im Janaur 2012 wurde von der Primacom - erst inoffiziell, später offiziell über eigene Mitarbeiter und den Hotlinern angekündigt, dass im Sommer 2012 die beiden noch fehlenden ARD HD Transponder 10 und 25 im Primacom Netz aufgeschaltet werden. Es passierte jedoch nichts dergleichen, obwohl steif und fest seitens der Primacom weiterhin gesagt wurde, dass es dabei bleibt.
    Jetzt, ein ganzes Jahr später hat man angefangen, häppchemweise in den ersten Städten die noch fehlkenden ARD HD TP aufzuschalten ... und auch nur dort, wo es ohne größere Probleme aufgrund der Infrastruktur möglich ist. Das sagt doch wohl alles aus ... in Bezug auf "Mai" ...
    Ja ist richtig, die Zuführung erfolgt über den "Berliner Umweg" von Leipzig. Die Umstellungen im Primacom Netz, welche hier ab dem 01.04./02.04.weitergehen, sind seit Anfang Februar 2013 fix.

gruß spaceman

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In Schwerin wird aber nicht das Leipziger Signal eingespeist, denn in Schwerin gabs die GV schon 2011 nicht mehr! Die Belegung ist auch anders.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na bei dir bzw. deinem Bruder ist das auch ein sehr positiver Sonderfall :) , da wird es bei euch wohl zusätzlich, wie auch hier in Berlin, nochmal extra gemuxxt werden, oder parallel die Zuführung auch "Direkt eingespeist" und nicht "nur per Glasfaser" ...

Edit:/
    So, die News-Sektion ist wieder online , alles andere wird komplett umstrukturiert ....

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

kann man sich eigentlich grundsätzlich beschweren und die Zahlung verweigern wenn die Grundverschlüsselung am Dienstag nicht gefallen ist?

8. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Technisat DigiCorder K2
    - Technisat DigiCorder ISIO C mit HD+ Modul und Familien ABO PC-Smartcarte
    - SONY Flach-TV 40" Full-HD DVB-C mit HD+ Modul und Smartcard PC
    - TOSHIBA 26" HD-Ready DVB-C
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

Ich glaube, das gleich am Dienstag den 2. April eine Beschwerde bzw. eine Zahlungseinstellung mit Sicherheit nicht Gut käme. Dann sollte man erst einmal in Erfahrung bringen warum es noch nicht durch ist, um dann eventuelle Schritte zu gehen. Möglich wäre da vielleicht eine Ankündigung auf die Zahlungen mit dem Verweis nur unter Vorbehalt zu Zahlen, um dann im Rechtlichen Falle später sich darauf Verweisen zu können.

Gru0 Rainer

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Pink Plus wurde mitsamt Kennung aus dem Kabelkiosk Bouquet entfernt und abgeschaltet ... Fuel TV HD wurde auf 346 Mhz aufgeschaltet.
    EDIT:/
    Auf dem Discovery Channel (SD) auf 346 Mhz - S26 - TP 85 ist keine Entschlüsselung mehr möglich ...

EDIT2:/
    • Der TV Sender Samanyolu TV AVRUPA wurde jetzt auf 354 Mhz - S27 - TP71 mit komplettem EPG aufgeschaltet und sendet codiert mit Conax (0b00) und NDS (09af). Er ersetzt dabei komplett den Programmplatz von Pink Plus und ist mit allen Parametern, ob Frequenz, SID, vpid, apid oder PMT identisch.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  10. SID087

SID087 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Weiss jemand wann in der region Wedemark (30900) endlich mal Servus TV eingespeist wird man man man.....................