1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Eine Bundesweite Umstellung gleichzeitig ist wohl kaum möglich da ja die Kopfstation entsprechend neu eingestellt werden muss da die Sender ja nun nicht mehr von Eutelsat sondern von Astra empfangen werden.

So schnell schießen die Preußen nicht!

2. Zylyna

Zylyna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit "hier" meine ich der Westen (NRW, Hessen und wo die PC noch tätig ist).

3. ncn

ncn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schön wäre es wenn die analogen Programme endlich rausfliegen würden. Es ist schon ein Irrsinn digitale Signale zu Re-Analogisieren. Zu den Abzockkanälen kommen beim digitalen TV noch das Wetterfernsehen dazu das auch jeder braucht, wo ordentliche Sender einfach rausgeschmissen werden.

4. BerlinerPflanze

BerlinerPflanze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie muss ich mir das vorstellen mit den Kopfstationen?
    Geht da für jede Station ein TvO raus und konfiguriert die vor Ort oder machen die das per Fernwartung?

Übrigens möchte ich hier gerne mal Spacemans PC Seite loben. Sehr gut!. @Spaceman: Ich krieg immer eine Viruswarnung wenn ich auf deine seite gehe und sie wird geblockt, muss erst bitdefender deaktivieren um deine Site zu besuchen.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich bezweifel dass das per Fernwartung funktioniert. Ein paar kleine Datenändern ginge sicherlich aber nicht von einem auf einen anderen Sat umswitchen, sonst wären sie ja alle gleichzeitig fertig.

6. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie lang braucht denn ein Fachmann, so eine Anlage umzubauen und umzuprogrammieren?

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Thx für die Blumen :winken:
    ... Immer hört sich aber sehr krass formuliert an , zugegeben gestern gabs ein Angriff und heute auch , also insgesamt zwei ... davor war aber monatelang Ruhe. Da hast du echt die beiden Male erwischt, wo es diese Angriffe gab.
    Trotz zwei parallel laufenden Scannern und täglichen Updates und Backups, schaffen es Bots ab und zu wieder, schadhafte Links in die systemrelevanten Dateien zu schreiben (index.php und home.php), zu Seiten, welche dann Mailware nach Aufruf der Weiterleitung installieren könnten.
    Eigentlich wirklich nur halb so schlimm, da es sich "nur" um Links handelt, die von den jeweiligen Virenscannern als Trojaner identifiziert werden. und nach 90 Aufrufen wird z.b. über den FF eine Trojaner Warnung über Webmastertools ausgegeben, die suggeriert, es wären Backdoorprogramme auf der betreffenden Seite. (was natürlich nicht stimmt).
    Leider wird da nicht sensibler unterschieden und so kann schnell eine falsche Schlussfolgerung gezogen werden. Es ist nervig, da jedesmal ein komplettes Backup gefahren werden muss, automatisiert kann das aber nur tw. geschehen, da sonst aktuelle Datenbankensätze -und Systemlogfiles überschrieben werden würden, (speziell f.beide Download-Sektionen) , also ist in dem Fall Handarbeit ohne Ende angesagt, und das trotz Umstellung von html auf php. Die finden immer wieder neue Lücken und das nervt gewaltig ...:rolleyes:

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  8. BerlinerPflanze

BerlinerPflanze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey... Danke für die schnelle antwort. Aber mit "immer" meine ich IMMER :D ich bin schon länger stiller mitleser und kenne deine site nicht erst seit gestern.

ich vertrau dir ja, darum schalte ich den BD aus wenn ich deine Seite besuche (täglich) Aber Bitdefender blockt die prinzipiell, egal zu welcher uhrzeit oder tagesteit. Evtl. ist die in einer Blacklist oder so. Ich habe 2 PCs hier am laufen auf beiden wird gewarnt vor deiner site.

War auch nur ne Info. Ich stufe das als "False Message" ein.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

klar , das Thema ist ja schließlich auch kritisch und wichtig genug ..., es erstaunt mich aber schon, höre ich auch zum ersten Mal ...

Aber lass uns das mal per PM weiter thematisieren - wir sind hier nämlich schon extrem OT ... !;)

Aber noch ein Satz dazu ... Ob Kaspersky Security , Norton, AV, Micro HijackThis, es gibt keine Erkennung schädlicher Software, ich teste immer auf mehreren OS Systemen und Browsern wie , FF (ohne Müll wie Goggle Chrome), den IE und Opera ...
    Und Webscan-Tools stufen mein Portal als als 100 % sauber ein - Anfangsprobleme treten oft bei Mailware auf, diese schreibt sich in Form von Textlinks meist "als Erstes" in Systemfiles ein, um im Nachhinein Backdoorproggis u. Trojaner einzuschleusen ...

Blackgelistet ist sie auf keinen Fall, da achte ich tunlichst drauf, dass zu vermeiden, ist nämlich `ne Sauarbeit, und sehr zetintensiv, da wieder runterzukommen ... :eek:
    abgesehen davon schlagen dann sowwieso sämtliche V-Scanner und Browser Alarm...

Schicke mir mal bitte per Mail (oder Formmailer im Portal) die Logfiles und die Auswertung v. deinem Bitdefender Resultat, um der Ursache auf den Grund gehen zu können ...

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

na hauptsache nach Halle kommt Magdeburg inkl. Umland.