1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Abschaltung der analogen Sender wäre sehr wünschenswert und würde endlich mal die deutsche künstliche Bremse in Sachen Digitalisierung abschaffen, da mit einem Male ungeahnte Kapazitäten zur Verfügung ständen, aber das wird in den nächsten Jahren nicht passieren.
    Die geldgeilen KNBs verzichten doch nicht freiwillig auf eine ihrer größten Einnahmequellen ... Außerdem geht den KNBs das Argument aus, warum sie keine zus. HD mehr ins Kabel einspeisen können, damit vor die Hunde.
    Erst vor ein paar Wochen hat hier die Primacom den analogen TV Sender "Das Vierte" auf der analogen Frequenz E 28 - 527.25 Mhz NEU !! aufgeschaltet, damit haben wir hier nun 38 analoge TV Sender und fast ein Drittel davon sind Shopping - und/oder Abzockkanäle .... also nix mit analoger Abschaltung .

@Berliner Pflanze
    In den 20.-€ für den Kabelanschluss (nach Wegfall des halben Jahres Vergünstigung) sind aber schon die SmartCard mit allen SD Sendern (ca.35 zus. TV Sender) und 17 HD Sender mit enthalten ... ist nicht mit analog messbar, es ist eben wie gorcon schon sagt : du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ...

Abgesehen davon kannst du jede erdenkliche Kombination durchexeszieren, unterm Strich kommst du (leider) nicht um diesen "digitalen" Kabelanschluss von 19.99 € drumrum ... und wenn du schon den hinkenden Vergleich anstellst, kostet "nur analog" bei der Primacom ja auch schon ... 13.09 € - ... da erübrigt sich doch wohl eigentlich jede weitere Überlegung wegen 6!! € .
    Du brauchst nur aufstocken lassen .... alle zus. Gebühren (SC, Anschluss, Bereitstellung,etc.) entfallen bei dir, da du ja schon Kunde der Primacom bist.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  2. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab 23.4 wird in Halle bei Primacom die Verschlüsselung fallen.
    www.primacom.de/halle

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ach nun also doch ..., die Seite war urplötzlich wieder down, bin daher von einer "Korrektur" des Datums ausgegangen. Irgendwie scheinen die es mit dem 20. zu haben ... erst 20.02., dann 20.03., jetzt der 23.04., ...

gruß spaceman

4. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

also wenn das in dem Tempo (pro Monat eine Stadt) so weitergeht :(

5. BerlinerPflanze

BerlinerPflanze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Kabel Anschluss ist schon in den Nebenkosten. Lt. Hotline müsste ich trotzdem 20 EUR zahlen für das Digitalpaket. Bei KD hatte ich 3 Jahre lang 2,90 bezahlt. (monatlich Rechnungsbetrag, weil Kabelanschluss schon vorhanden und Signal durch das PC Netz geleitet) Bei PC wäre mein Monatlicher Rechnugnsbetrag 19,99 EUR. Sonderfall bei mir, weil Anschluss schon in den Nebenkosten ist.

Derzeit gucke ich gar kein Free-TV (weil nur analog) sondern nur Öffis und Sky.
    Das dauernde umschalten von analog auf Digital am TV ist mir doch zu nervig.
    Ich warte in Berlin auf das ende der GV.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  6. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da könnte ich doch mein digitales Grundpaket kündigen. Denn wegen z.B. Das Vierte und Tele 5 zahle ich keine 20 Euro monatlich.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

... genau, dann wird Berlin frühestens so im Jahre 2017 dran kommen, schließlich muss hier ein viertel aller Transponder erst einmal komplett umpositioniert werden, Es Betrifft ja nicht nur die HD TP der Öffis, sondern auch die PayTV HD-TP von sky, und weitere FTA-TP, sowohl SD als auch HD.

Die neue Kanalbelegung von Leipzig, Dresden und Halle ist komplett identisch, und wenn es denn tatsächlich bundesweit eine Einheitsregelung geben soll, wird Berlin wohl am Schluss drankommen ... :rolleyes:

gruß spaceman

8. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte eigentlich davon ausgehen, daß die langsam Übung mit der Umstellerei haben und es dann schneller gehen könnte.

9. ncn

ncn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die PC sind nicht die schnellsten eine Stadt pro Monat ist nicht doll was die da so an den Tag legen. Wenn erst nur die Großstädte drankommen wann kommen dann die kleineren Orte dran 2018 nach Berlin?? Es sollte doch kein Problem sein diese Umstellung bundesweit zu vollziehen.

10. Zylyna

Zylyna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn alles in diesem Tempo so weiter geht sind wir erst 2020 an der Reihe:wüt:!
    Wobei ich ja schon froh wäre, wenn erst einmal Servus TV und Anixe bei uns eingespeist werden würden und danach die öffentlich-rechtlichen Sender in HD. Die Smartcard braucht man ja sowieso noch, auch wenn bei der RTL- und SATgruppe die Grund(los)verschlüsselung nun gefallen ist:wüt:!