1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Technisat DigiCorder K2
    - Technisat DigiCorder ISIO C mit HD+ Modul und Familien ABO PC-Smartcarte
    - SONY Flach-TV 40" Full-HD DVB-C mit HD+ Modul und Smartcard PC
    - TOSHIBA 26" HD-Ready DVB-C
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Hallo spaceman

Danke für Deine Ausführungen, Nein eine Schüssel dürfen wir Nicht Installieren, daß hat mein Vermieter strickt Verboten. Aber ich habe im Moment eine Variante im Hinterkopf wo ich über Gelenke und Gut Gebogenes Profil-Flach Eisen eine Variable Lösung Realisieren könnte. Das würde so laufen, daß die Grundplatte im Zimmer an der Innenseite der Ausenwand neben dem Fenster angedübelt wäre und zum Empfang das Fenster geöffnet werden und mit Arritirungen die Schüssel aus dem Fenster ragen könnte. Wobei aber das Fenster auch mit einer Gegenarretierung nur einen Minimalspalt offen sein müßte und über Tag wäre nichts mehr zu sehen.
    Nun warte ich nur noch ab was jetzt kommt und wenn es in diesem Sommer bis nach meinem Urlaub nichts Passiert ist was meinen Wünschen an Sendern im KBN betrifft werde ich mir eine Firma suchen die mir solche Konstruktion bauen kann. Ich bin in der Art nicht Handwerklich bzw. komme nicht aus der Brange und hätte auch nicht die Werkzeuge für die Ausführung.
    Was den Recaiver K1 betrifft, den werde ich demnächst versuchen zu Verkaufen. Ich hatte schon vor dem K1 den DigiCorder K2 nur der kommt nicht so richtig mit der HD-Karte für Familien-ABO klar und so habe ich mich jetzt nachdem mich der K1 Enttäuscht hat wegen der Externen Festplatte die aber sonst GUT ist und wenn mehr als 200 GB aufgezeichtet waren kein gutes Navigieren möglich ist. Habe ich jetzt den DigiCorder ISIO C geholt, alles was auf der Ext. Platte vom K1 war in den DigiCorder ISIO C Kopiert und siehe da keine Probleme.

Hallo Gorcon
    Das mit dem Büro und dem Medienberater für Schwerin kannst Vergessen, keine Auskunft bzw. keine Vernünftige Sachargumentation. Echt der Letzte Husten, da Frage ich mich wofür die überhaupt noch Ihr Geld bekommen?

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, nicht den Medienberater sondern direkt das Büro, also mit der 0385... Telefonnummer!;)

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es soll auch angeblich mehr im TV Sektor passieren, als inoffiziell bekannt ist, aber das geht mehr in den spekulativen Bereich und da die Primacom nicht einmal ihre eigenen offiziellen Vorgaben zeitgemäß umgesetzt hat, ist fraglich, ob daraus überhaupt etwas wird und wir da einen Quantensprung erwarten können ...

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  4. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Abgesehen davon das 121 MHz wiedermal nur manuell zu finden ist, kann mir jemand sagen wo die Sender auf 306 MHz abgeblieben sind (arte, Phönix...)? Die Frage gilt für das Netz Leipzig.

5. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

Hallo Gorcon

Das mit der Lomassowstr. kannst Knicken ich mir die Nummer gesucht und angerufen, gleich Band "Unsere Nummer hat sich geändert, 01803..... " :Dgelandet bin ich in Leipzig. Die alte dann noch Patzig "Schwerin ist noch garnicht Drann und wenn es soweit ist werden Sie angeschrieben bzw. es gibt Aushänge im Hause was kommt und wie es für Sie wird.":D
    Das hätte ich mir echt schenken können, ich habe es ja schon im Vorraus gewust. Nur Sprüche aber keine Tatsachen.
    Sag mal wenn darüber schreiben magst, ich lese Dich sehr oft aber irgendwie habe ich immer noch nicht geschnallt an welchem KBN Du hier in Schwerin hängst? Primacom, WTC, KD oder ist es nur so aus Hobby das Du viel zu Diesen Themen schreibst ? Ich möchte aber nicht Indeskret verstanden werden, und nur wenn Du darauf Antworten magst.

Ja spaceman

Es scheint alles eine Frage des Glückspiels zu sein mit dem was ein die KBN Betreiber egal wo alles so Bieten wollen bzw. nur Bieten möchten.
    Ich merke es ja auch immer bei einem Kumpel der KD hat und da muß ich auch immer wieder hin wenn die Volltrottel mal wieder am Netz gespielt haben. Bin mal gespannt wann die wieder mit den Dritten Programmen der ARD in Schwerin spielen, dann darf ich dort wieder alles Neu Ordnen und Ihm eine Neue Senderliste erstellen. Denn mein Kumpel hat es nicht so mit der Technik, aber dafür habe ich immer einen Fahrer weil ich kein Fahrzeug fahren darf.

Herzliche Grüße aus Schwerin

6. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann mir keiner sagen auf welchem Transponder ich arte finde? 306 MHz ist bei mir leer. In Leipzig.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

arte (SD) liegt bei dir auf 129 Mhz
    SD Receiver Kanal 31
    HD Receiver Kanal 252
    Modulation 64 QAM

arte HD übrigens auf 161 Mhz ...

gruß spaceman

8. daschris

daschris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  9. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hallo daschris

Danke für den LINK für Leipzig, da kann man ja hoffen das es für Schwerin ähnlich aussehen wird, wenn es denn mal was wird.

Und für das Familienpaket schein ja wohl wie spaceman vorher berichtete noch Viele Fragen offen zu sein, ist halt wie schon Erwähnt ein Glücksspiel.

Gruß das Landei aus Schwerin

10. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wurden wir, in der Druckversion fehlt die Spalte "Technische Infos".
    Ich habe nur einen Pegel von 44 (anzeige Technisat) oder 54 beim Monteur Primacom. Da funktioniert kein automatischer Sendersuchlauf. Zumindest werden nicht alle Sender gefunden.