1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Echt ein guter Tausch.....:D

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

... aber was für einer - Spitzenmäßig, kann ich da nur sagen ... :D

gruß spaceman

3. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der KK Seite steht Wetterfernsehen schon im Doku und News Paket. BBC wurde entfernt.

4. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Toll, hat man als Astra 2F-Geschädigter jetzt garnix mehr dann. :(
    Und die dbox2 im Schlafzimmer kann ich bald auch in die Tonne kloppen, wegen HD-Sender ohne SD-Version.
    Spätestens wenn Animax fliegt, geht die Kündigung raus :D

Bis dann, ...... ritti ;)

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Abo für BBC Entertainment scheint es für DTH noch zu geben. Aber nicht ganz billig für einen einzigen 4:3-Kanal.
    Get the Channel | BBC Europe

6. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Technisat DigiCorder K2
    - Technisat DigiCorder ISIO C mit HD+ Modul und Familien ABO PC-Smartcarte
    - SONY Flach-TV 40" Full-HD DVB-C mit HD+ Modul und Smartcard PC
    - TOSHIBA 26" HD-Ready DVB-C
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

Hallo spaceman

Sag mal wie weißt Du das von Leipzig wenn Du in Berlin zu Hause bist ? Gibt es dann auch wenigstens die ÖR in HD die bis jetzt noch fehlen und was wären noch für Änderungen bei PC zu erwarten? Habe vor zwei Wochen meinen Vermieter Druck gemacht, weil ich sonst bald eine Schüssel auf dem Fensterbrett Instalieren werde. Die Antwort vom Vermieter hier in Schwerin war wie folgt.

Ich habe mit der Primacom gesprochen und kann Ihnen berichten, dass ab Mitte Mai weitere Programme eingespeist werden. Damit bietet die Primacom schon mehr als Kabel Deutschland.

Leider Bekomme ich als Kunde der PC keine Info diesbezüglich, und den Medienberater können die auch ruhig wieder Entlassen. Zumal der bei Kundengesprächen nur zu Verkaufen versucht, auch wenn wie meine Nachbarin erfahren mußte das Sie jetzt mehr Bezahlt als das sie es Nutzen würde. Ich war letzte Woche mal für Einstellungen bei Ihr und mußte gleichzeitig Feststellen das der Technisat K1 Recaiver mit PC Branding dermaßen Verstimmelt wurde und ich garnicht die Möglichkeiten wie bei meinem Privat gekauften Gerät habe.

MfG Rainer

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Rainer
    Hier in Berlin wurden die HD Transponder der ARD 10 und 25 natürlich nicht eingespeist.
    Nachdem ersichtlich war, dass es trotz gegenteiliger Aussagen doch keine einheitliche bundesweite Einspeiseregelung der ARD/ZDF Transponder gibt, war klar, dass diese hier nicht am 20.02. kommen würden, angeblich soll das ja noch geschehen, aber das sollte schon im Sommer 2012 passieren - mit Berlin als Vorreiter - und was daraus geworden ist, sehen wir ja heute ... In dem Schreiben, welches mir vorliegt und die Neuaufschaltungen beinhaltet ,- 7 Posts über diesem - wird auch mit keiner einzigen Silbe die Aufschaltung der ARD HD Sender thematisiert, also kann man wohl davon ausgehen, dass es zur geplanten Umstellung (Anfang 01.03.) auch keine Aufschaltung der ARD TP 10 und 25 geben wird.

Es ist eine einzige Katastrophe, wenn man bedenkt, dass der selbe KNB in Rostock und Schwerin z.b. eine völlig andere Transpondereinspeisung der Offentlich-Rechtlichen Sendeanstalten vornimmt, als z.b. in Berlin - und diese Einspeisung widerum ist eine völlig andere als in Leipzig, Chemnitz , Suhl, etc. ,
    In NRW wird von der Primacom das digitale TV Angebot auch komplett anders eingespeist.
    So wird man langfristig gesehen im Breitbandkabel nie seine "gesamten Insellösungen" aufgeben können.
    Also wenn du die Möglichkeit hast, auf SAT umzusteiegen, würde ich das immer empfehlen, die Gängelung im Kabel ist nicht akzeptabel... aber informiere dich vorher persönlich bei deinem Vermieter. So ein Wischiwaschi-Schrieb nützt dir im E-Fall nämlich gar nichts.
    So eine Antwort ist nichtsaussagend und sehr schwammig gehalten; fadenscheinig und nicht einmal stimmig in Bezug auf ein Mehrangebot gegenüber der KDG - höchstens auf das der Öffis ... aber es sind eben die üblichen Textbausteine halt .
    Durch das Kabelportal, welches ich betreibe, habe ich u.a. auch direkt Kontakt zu einigen MA der PC, mit int. Quellen stehe ich schriftl. und telefonisch in sehr gutem Kontakt ... , so mehr wird aber nicht aus dem Nähkästchen geplaudert ... :D,
    Es gibt natürlich bessere Geräte als den TechniStar K1, gerade was das Mitstreamen und das Archivieren angeht... (siehe sig), aber als Viertgerät läuft auch der K1 bei mir - für Scans und Testzwecke ...

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Oder direkt mal n der Servicebüro Schwerin Lomonossowstr. 9 anrufen. ;)

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Gibt es schon mehr Informationen wo die GrundLOSverschlüsselung im PC-Netz wann -- außer Leipzig -- fallen wird?

10. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Technisat DigiCorder K2
    - Technisat DigiCorder ISIO C mit HD+ Modul und Familien ABO PC-Smartcarte
    - SONY Flach-TV 40" Full-HD DVB-C mit HD+ Modul und Smartcard PC
    - TOSHIBA 26" HD-Ready DVB-C
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

Hallo spaceman

Danke für Deine Ausführungen, Nein eine Schüssel dürfen wir Nicht Installieren, daß hat mein Vermieter strickt Verboten. Aber ich habe im Moment eine Variante im Hinterkopf wo ich über Gelenke und Gut Gebogenes Profil-Flach Eisen eine Variable Lösung Realisieren könnte. Das würde so laufen, daß die Grundplatte im Zimmer an der Innenseite der Ausenwand neben dem Fenster angedübelt wäre und zum Empfang das Fenster geöffnet werden und mit Arritirungen die Schüssel aus dem Fenster ragen könnte. Wobei aber das Fenster auch mit einer Gegenarretierung nur einen Minimalspalt offen sein müßte und über Tag wäre nichts mehr zu sehen.
    Nun warte ich nur noch ab was jetzt kommt und wenn es in diesem Sommer bis nach meinem Urlaub nichts Passiert ist was meinen Wünschen an Sendern im KBN betrifft werde ich mir eine Firma suchen die mir solche Konstruktion bauen kann. Ich bin in der Art nicht Handwerklich bzw. komme nicht aus der Brange und hätte auch nicht die Werkzeuge für die Ausführung.
    Was den Recaiver K1 betrifft, den werde ich demnächst versuchen zu Verkaufen. Ich hatte schon vor dem K1 den DigiCorder K2 nur der kommt nicht so richtig mit der HD-Karte für Familien-ABO klar und so habe ich mich jetzt nachdem mich der K1 Enttäuscht hat wegen der Externen Festplatte die aber sonst GUT ist und wenn mehr als 200 GB aufgezeichtet waren kein gutes Navigieren möglich ist. Habe ich jetzt den DigiCorder ISIO C geholt, alles was auf der Ext. Platte vom K1 war in den DigiCorder ISIO C Kopiert und siehe da keine Probleme.

Hallo Gorcon
    Das mit dem Büro und dem Medienberater für Schwerin kannst Vergessen, keine Auskunft bzw. keine Vernünftige Sachargumentation. Echt der Letzte Husten, da Frage ich mich wofür die überhaupt noch Ihr Geld bekommen?