1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Na klasse, da hat ja mein Spezi Mist erzählt, nun ist mir auch klar, warum die Rechnung nicht aufgeht, die Umstellung hätte für Berlin bedeutet, sieben ganze Transponder zu verschieben, (hatte das weiter oben mal detailiert ausgeführt), im Falle für Leipzig ist das dann natürlich nicht mehr nötig ...

Also gibt es doch keine einheitliche bundesweite Ausstrahlung der ARD-TP ...:eek:, demzufolge ist es auch möglich, dass die fehlenden ARD TP gar nicht überall mit aufgeschaltet werden ...

in Berlin sendet auf 145 Mhz
    1.Nat Geo HD
    2.Sky Sport 2 HD
    3.Sky Disney Cinemagic HD
    4.Sky Atlantic HD
    5.History HD

Die zweite Discovery Variante deutet auf einen Wechsel des Kanals von 338 Mhz auf 346 Mhz hin, wie ich schon vermutete , um die "alte" abzuschalten und Platz zu schaffen für die Discovery HD Variante, die am 01.03.2013 über den KK im FamilyXL Paket starten wird.

Die SD Variante soll wohl abgeschaltet werden und parallel dazu fällt auch BBC Entertainment weg ...
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...les-neues-zum-kabelkiosk-115.html#post5837155

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  2. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Entschuldigung war aus versehen Doppeleintrag... Gelöscht !

3. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Primacom-Nutzer

Da ja nun das Primacom-Forum Offline ist und letztmalig vor ca. 10 Tagen dort stand, das die Grundverschlüsselung
    Heute am 20.2.2013 im Leipzig aufgehoben werden soll, wollte ich mal nachfragen ob es denn nun Ohne Grundverschlüsselung
    in LPZ schon geht ?

Wenn es dort schon Ohne geht, wann kommen die anderen dran, die zu LPZ gehören wie Halberstadt, Bernburg,
    Aschersleben und ander größere Netze ?

Weis da Jemand was ?

Danke für Infos

4. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schlüssel sind weg, deswegen sind die Sender nicht besser oder schlechter und der Preis ändert sich auch nicht.
    Nicht falsch verstehen, Verschlüsselung weg ist trotzdem richtig.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei Zweit-TVs ist jetzt aber bei den reichweitenstärksten privaten Sendern keine Smartcard mehr notwendig.

;)

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich habe heute fast nen Klapps gekriegt, bei meinem Technisat TV war es kein Problem.
    Schwiegermutter hat einen Sony TV und ich hatte 10 Minuten eigeplant:love:... es wurden?!!!!!!! 3 Stunden:eek::wüt:.
    Die umgelegten ARD SD Programme wurden nicht gefunden.
    Erst dachte ich das die Antennendose was nicht durchlässt, aber mit einer Box (Technisat) ging es.
    Sony katastrophales Menü, dann endlich über schleichwege die Daten fürs Erste SD etc manuell eingegeben und :D, es ging weiter mit dem sortieren der Listen:eek: ... ich sage nur meine Nerven, niemals Sony neeee ohne mich

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bei meiner Kathrein Box ist es sehr einfach die Sender neu ein zu sortieren.
    Im Gegensatz zum Samsung TV, das müssen die Techniker wirklich auf Drogen gewesen sein, bezüglich Sendesortierung, da es verschiedene Menüs gibt.

Wenigstens stellt Samsung eine Software für den USB Stick bereit.
    Das erspart einen Stunden voll Sortierei.

Und dieses Sat1 Gold ist nur Schrott.
    Da kommen keine älteren Filme, sondern nur älteres Auszüge aus Sat1.

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Panasonic hat das intelligent gelöst. DIe Sendersuche und Sortierung ist kinderleicht.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, damit ist nun auch klar, dass innerhalb des gleichen Kabelnetzbtreibers nicht nur ein unterschiedliches digitales TV Angebot existiert, sondern auch dass eine komplett andere Einspeisung und Belegung mehrerer Transponder (SD und auch HD) erfolgt ...
    Dass die GV erst einmal nur in Leipzig abgeschaltet wird, war klar, aber auch von den neuen ARD HD Transpondern 10 und 25 ist hier nix zu sehen , so macht der digitale Fortschritt richtig Spass ...

@brixmaster
    Du kannst dir im Download Archiv bei mir im Portal zur Editierung de Kanallisten den "SamsChannel Editor" runterladen. der ist für die "Samsung ES-Serie" - und klappt vorzüglich, es ist der Einzige, der auch eine vernünftige *.scm Datei erstellt und sie per USB wieder korrekt einliest.
    Die anderen Editoren von Samsung selbst auf deren HP sind nur für die S-Serie und/oder die D-Serie, beide funktionieren aber nicht für die ES - Serie.
    Dieser beseitigt auch den nervigen Samsung TV Bug, dass verschiedenen Kanalnummern nicht belegt und verschoben werden können, wie z.b. die 2, 3, 11 ,22 ,33, usw.
    Ich nutze den seit einem halben Jahr, der funzt einwandfrei und die Sache dauert nur Sekunden.

gruß spaceman