1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Bei mir aktuell nur Ton unter TV Listen Verwalten. Wenn ich Menü wieder ausschalte ist das Bild kurz zu sehen. Receiver ist der TS K2
    Im TV-Betrieb kann ich den Sender gar nicht aufrufen, weder über OK noch über SFI.

2. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir wird "Body in Balance" garnicht erst entschlüsselt.
    (Karte macht nichts auf dort, auch über Sat 9E nicht)

Bis dann, ...... ritti ;)

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

• Der neu aufgeschaltete Discovery Channel auf 346 Mhz - S26 - TP 85 ist jetzt mit vollem EPG und aktiver Conax/NDS Codierung auf Sendung - parallel zur alten SD-Version auf 338 Mhz .

@ritti
    Wenn BiB auf SAT nicht einmal bei dir zu sehen ist, kann man das im Kabel wohl erst recht nicht (mehr) erwarten.
    Der Sender wird wohl vom KK 1:1 unverändert in die Primacom Netze eingespeist. Auf Sendung ist er aber, der hat hier einen anliegenden V/A- Stream und eine VBR von 2550. Als Zulieferung in die Kabelnetze macht es aber keinen Sinn, da er ja nirgends mehr abonniert bzw. gesehen werden kann ...
    Gorcon hatte mal `n Pic hochgeladen, als er noch auf Sendung und "offen" war (glaube das war über SAT ...), das ist aber allerdings auch schon ca. ein halbes Jahr her.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  4. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mir eben mal die Verfügbarkeitsprüfung auf der primacom-Seite angesehen für die Messeallee in Leipzig.

Wenn ich die Bezeichnungen richtig verstehe "DigitalTVfree (TP 53,57,65) werden wie ich vermutet hatte nicht die Astra-Transponder genutzt sondern die Transponder des KK im Playoutcenter entschlüsselt.

Hätte mich auch stark gewundert, wenn man aus den Astra-Transpondern die gleichen Sender neu zusammen gemuxxt hätte wie Sie vorher beim KK waren.

Was sagst Du nun Gorcon?

Gruß René

5. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Techniker meinte das deswegen die Umstellung dauert. KK wird entschlüsselt.

6. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hatte ich mir ja bereits gedacht, aber Gorcon ist der festen Überzeugung das Magdeburg als Muster für alle Netze der PC gilt. Allerdings sehe ich das anders.

Alle Netze die ich von der PC kenne sind hundert Prozent identisch mit Leipzig, auch wenn diese nur bis 450 MHz ausgebaut sind. Dann fallen einfach nur die Belegungen über 466 MHz und die Rückkanlfähigkeit weg. Zumindest was die digitale Belegung angeht. Das bedeutet auch das die Inselnetze im Westen der Republik liegen und nur bis 450 MHz ausgebaut sind nicht Sat.1 Gold bekommen werden.

Daher sehe ich nicht Leipzig mit Sonderstellung sondern eben Magdeburg. Nur bin ich da eben nicht mit Gorcon der selben Meinung ;-)

Was aber auch auffällt ist, das es wieder keine neuen Transponder bezüglich Sky HD gibt. Ob die PC da jemals voran kommen wird?

Gruß René

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  7. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ein ganz anderes Problem.
    Aus gegebenen Anlass habe ich einen Sendersuchlauf gemacht.Kanal: 56 (754 MHz) und Kanal: 56 (762 MHz) musste ich manuell suchen. Auf Kanal: S 23 (322 MHz) finde ich gar keinen Sender. Wo bitte ist der MDR??

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz ruhig, die basteln gerade, nur Geduld, hier sind`s aktuell 162 TV und 66 RadioSender
    Die Sonderstellung gilt für Berlin genauso, nicht nur was die hinteren TP angeht auf 746, 754 und 762 Mhz, sondern auch die 145 Mhz.
    Das die Primacom die Zuführung vom KK bezieht ist auch so üblich, was liegt bei euch in Leipzig auf dieser Frequenz - auch Sky HD ?

gruß spaceman

9. @lex

@lex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mdr ist auf 145 MHz

@lex

10. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26