1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. frank_chemnitz

frank_chemnitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40Z5500
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Hallo zusammen,

ich hoffe irgendjemand hier kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe das Problem, dass ich seit der letzten Umstellung der Primacom-Frequenzen (ca. Anfang letzter Woche?) kein ARD HD und ZDF HD mehr empfangen kann. Ich schaue über den integrierter DVB-C HD-Tuner meines Fernsehers (Sony Z5500). Vor der Umstellung hat alles funktioniert (Showcase zum Jahreswechsel, danach wieder Endlosschleife) und jetzt wo Olympia anfängt funktioniert nichts mehr. Ich finde als frei empfangbaren HD-Sender nur noch Einsfestival HD (funktioniert ohne Probleme). Diesen Sender hatte ich vor der Umstellung nicht. Ich habe mittlerweile so viele Suchvorgänge gestartet das ich mit meinem Latei am Ende bin. Ich habe auch die Frequenzen aus dem Transportstrom PDF manuell eingegeben, aber der Fernseher findet die beiden Sender einfach nicht mehr. Es wäre wirklich großartig wenn jemand eine Idee hätte was ich noch probieren kann. Vielleicht schaut auch jemand mit einer ähnlichen Konfiguration wie ich und bekommt die Sender. Wenn ich noch irgendwelche Angaben vergessen habe die zur Klärung notwendig sind, gebt bitte Bescheid.
    Vielen Dank erstmal, Frank.

2. blueunderglass

blueunderglass Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab genau das gleiche Problem! Standort Halle, Fernseher Sony. Hat jemand eine Erklärung dafür. Danke im voraus

EDIT: Habs hinbekommen. Musst auf schnellen Suchlauf gehen und bei frequenz 129 Mhz einstellen... Hat bei mir funktioniert. Hab jetzt alle freien HD Sender.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  3. flying-kangaroo

flying-kangaroo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 9704

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie bei meinen zwei Vorgängern - allerdings auf einen Philips TV.
    Letzte Woche konnte ich noch die Testsendungen von ARD HD und ZDF HD in Chemnitz auf den Kanälen 651 und 652 verfolgen.
    Nun ist dies aber nicht mehr möglich. Ein erneuter Sendersuchlauf findet kein ARD HD, ZDF HD und andere frei empfangbare HD Sender! Auf den Kanälen 651 befindet sich nun beim heute durchgeführten Sendersuchlauf RTL HD und auf 652 VOX HD.

Ist die Umstellung in Chemnitz noch im Gange oder was kann man tun, um die Olympiade endlich Daheim in HD zu verfolgen?

Danke und schönen Sonntag

4. frank_chemnitz

frank_chemnitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40Z5500

Danke für das Feedback blueunderglass, allerdings funktioniert das bei mir persönlich leider nicht. Hatte die Frequenz schon probiert und auch gerade nochmal durchlaufen lassen und er findet nur das übliche (Einsfestival HD, RTL HD und VOX HD). Was ich in meinem ersten Post noch vergessen hatte, von Arte HD gibt es auch keine Spur, weder früher noch jetzt. Da heisst es wohl oder übel weiterwarten :(

5. kontraGEZ

kontraGEZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Die HD Programme werden auf den neuen Kanalraster für digitale HD-Sender eingespeist. Die Bezeichnung ist deswegen D121, D129 oder D137, Kanalbreite 8 MHz, neuere Geräte können einen Suchlauf über eine NIT durchführen. Sonst hilft nur ein manueller Suchlauf mit der Frequenzeingabe.

6. gti-1985

gti-1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die Frage ist dann, was ich mir für einen
    Receiver holen muss um auch die Priv. HD´s
    zu sehen ....

da ich ab 1.4 Primacomkunde sein muss ...

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja, die Frage ist ob du um den Kaon Zwangsreceiver drumrum kommst.
    Ob die NDS Karte, die Du brauchst um die Privaten HDs schauen zu können zB. in der Coolstream HD1 läuft habe ich noch nicht rausbekommen, in der Dreambox laufen sie so weit ich weis (sollte daher in der Coolstream dann auch gehen.
    Aber von Haus aus laufen die natürlich nur im zertifizierten Receiver. (etwas einlesen und mit der software rumspielen muss man auf jedenfall).

8. gti-1985

gti-1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich will ja gerade nicht dieses KaonTeil haben ...

und die Dreambox ist mir etwas zu preisintensiv .....

dieses DVB-C Hickack nervt :eek: ... und von der PrimaCom
    bekommt man auch keine richtige Auskunft !

9. MikeRohsoft

MikeRohsoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das mein keine Auskunft von Primacom bekommt kann ich nicht behaupten, nur eben keine befriedigende.

Das Basis bekommt man für 6,99 nur Karte (Conax) oder für 9,99 mit Receiver

Die Ö/R HD Sender bekommst du logischer Weise mit jedem HD Receiver

Die privaten HD Sender gehen nur mit dem Kaon für 399 bzw. für 199 ohne Festplatte (vorraussichtlich ab Frühjahr erhältlich)

10. flying-kangaroo

flying-kangaroo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 9704

Bei Philips teilte man mir mit, dass Primacom kein zertifizierter Kabelanbieter ist und dies die Ursache für den Nichtempfang von ARD HD und ZDF HD sein kann. Kann dies möglich sein...alle anderen Sender empfange ich ja schließlich digital!
    Beim TV kann ich nicht manuell suchen...nur automatisch. Selbst in der vollständigen anstatt der Schnellsuche findet er einfach kein ARD HD und ZDF HD :-(

Hat irgendwer Erfahrung mit Philips TV und Primacom im HD Bereich?