1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Sat1 Gold sollte dann auch bei euch drin sein da man dann den Astra Transponder nimmt.

2. ILLOMD

ILLOMD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mit einem Primacom Mitarbeiter gesprochen, er hat mir mitgeteilt, das zum 20.02.13 nur in Leipzig die Gundverschlüsselung wegfällt und Sat 1 Gold kommt, sowie die restlichen OR HD Sender.
    Alle anderen Städt müssen auf unbestimmte Zeit weiter warten....:confused:
    Es wurde gesagt, das durch enorme Kosten, keine bundesweite Umstellung der Kopfstationen möglich ist...
    Frei nach dem Motto: Der Primafant staunt: Leipzig sieht mehr...alle anderen in die Röhre...echt ungerecht :wüt::wüt::wüt::wüt:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht zwingend, MDCC nimmt nicht 1:1 die Astra - TP.

4. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie sieht es mit Chemnitz aus? Mir ist nix bekannt.

5. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Umstelllung "enorme" Kosten verursachen sollen. Die empfangen die Sender unverschlüsselt über Astra und verschlüsseln dann das Signal. Ein Tastendruck würde genügen.

6. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es nicht nur für Leipzig gelten würde bäuchte man ja keine extra Werbung und kein primacom/leipzig.de

7. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sehe ich anders. Wenn ich mir die Transponderbelegung so ansehe, dann sieht es eher so aus als würde man im Playoutcenter den KK-Transponder entschlüsseln.

Das stimmt so nicht. Die PC nutzt für die Zuführung den Transponder des Kabelkiosk. Dieser ist bereits von Eutelsat verschlüsselt.

JETZT BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN - ICH HABE DEFINITIV NICHTS GEGEN DEN OSTEN!

Aber was die PC mit den Inselnetzen im Westen seit Jahren abzieht ist eine absolute Frechheit. Wenn ich unser Netz z.B. sehe - hier wird seit Jahren nur noch das geflickt, was hinüber ist (mal ein defektes Reglerpärchen getauscht oder so) und die Infrastruktur wird immer maroder. In der Erde liegen noch die netten, "grünen" Kabel. Damit ist bei 450 MHz das Ende erreicht und Internet sowie Telefon (mangels Rückkanal) Fehlanzeige. Weniger Sender sind wegen der geringeren Bandbreite natürlich auch noch zu empfangen.

Mit welcher Berechtigung muss man dann auch noch mehr zahlen als in den ausgebauten Netzen im Osten? Seit rund drei Jahren kostet hier der Kabelanschluss 21,99 EUR. Vergünstigte Zweitkarten gibt's für Mieter auch nicht. Hier kostet jede Karte mit Basis 4,99 EUR (bei meinen drei Karten also (14,97 EUR). Sorry, aber da kommt man sich vor als müsste man den Ausbau der anderen Netze bezahlen. Von daher passt die Sache mit "Leipzig sieht mehr" voll in's Bld!

Bin nur gespannt wie es wird wenn RTL und P7S1 auf den Wegfall der GV drängen müssen. Ich vermutet das dann eben nur diese Sender ohne GV bei uns kommen werden. Die PC wird das wie auch die KDG bis zum allerletzten Moment aussitzen. Warum auf Einnahmen verzichten (Karten, Zweitkarten und Mieten für Receiver oder CI+-Module)? Da wird noch jeder Cent mitgenommen, der möglich ist.

Mir bleibt hier nur neidisch nach links und rechts zu sehen, denn alle Orte um uns herum sind am Glasfaserring der Unity. Da gibt's Internet, Telefon und seit Anfang des Jahres keine GV mehr.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  8. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ReneK, Ich kann deine Aufregung verstehen. Warum gerade Leipzig? Das hängt sicher damit zusammen das die Technikzentrale in Leipzig ist. Wo soll man anfangen umzustellen wenn nicht in der Zentrale? Das die Preise nicht nachvollziehbar sind ist auch klar.
    Trotzdem haben auch wir Leipziger Spaß mit Primacom. Abgesehen davon das jedes Haus diese Woche per Aushang über die Aktion am 20.2. informiert wurde, habe ich heute ein persönliches Schreiben mit dem kompletten Prospekt von www.primacom/leipzig.de erhalten. Ein Anruf bei Primacom ergab das ich kein Anrecht auf das Angebot habe da ich ja schon Primacom-Kunde bin. Die schreiben also alle Kunden an, in der Hoffnung einen Analog-Kunden zu erwischen. Aus ihrer Datenbank ist das scheinbar nicht ersichtlich. Jetzt weißt du wo dein Geld bleibt. Jede Menge unnütze Briefmarken. Alles unnütze A4 Briefe.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Primacom schon, der Sender ist hier in Schwerin seit Anfang an drin. ;)
    Es wird definitiv Astra genommen. ;)
    Aber nicht für die unverschlüsselten Privaten Sender wie RTL ... und Sat1.... Die kommen nicht von Eutelsat. Nur die Verschlüsselten Sender kommen von dort. (Die laufen ja parallel.)

10. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@gorcon

Du kannst nicht immer Schwerin mit dem Rest der PC-Netze vergleichen.

Wenn ich den Flyer richtig gelesen habe, dann liegen die RTL-Sender und P7S1 Sender immer noch auf einem Transponder. Das ist keine Astra 1:1 Umsetzung, dazu müsste man den TP NeuMuxxen. Sie liegen sogar wie bisher auf 386 MHz und werden QAM256 moduliert. Außerdem bräuchten Sie bei einer 1:1 Übernahme Sat1 Gold nicht auf einen anderen TP nehemen.

Sieht daher eher nach einer Entschlüsselung des KK-TP aus.