1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

In Berlin sind auf den vier regionalen Sendern LF Digital , info tv leipzig, Sachsen TV und Dresden TV seit dem 4.9.2012 Primacom-TestCards geschaltet (Screenshot im KabelPortal unter Kabel-Archiv 2012) und dort läuft auf allen der gleiche Videotext, welcher auch auf dem PRIMACOM Infokanal aufgeschaltet ist.

gruß spaceman

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Laut PDF Leipzig Primacom werden also nur die Sender der Pro7Sat.1 und RTL Kette von der Grundverschlüsselung befreit. Tele 5 und Co bleiben verschlüsselt... Was soll das denn...

3. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

wenn ich das richtig gesehen habe werden die tollen Shoppingsender anixe, Servus, Bibel TV, Astro TV, Euronews (1x mit, 1x ohne), Eurosport auch ohne Verschlüsselung gesendet

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Euronews und Eurosport sowie Anixe und ServusTV sind hier schon immer FTA.

Zu Eikes Aufzählung kommen noch Bibel TV und dann noch QVC, Channel 21 und HSE .
    Die Sender HSE24 Trend, HSE 24 Extra, ASTRO TV, 1-2-3-.tv und QVC Plus sind derzeit auch schon FTA.

Im Grunde reichlich albern, was da abgezogen wird, wenn man bedenkt, dass TV5 Monde, BBC World und Bloomberg codiert bleiben. Schade ist es um Sport 1, aber die GV wird früher oder später auch dort fallen ...

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  5. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lese ich das richtig? Kabelanschluss kostet nach dem Wegfall der Verschlüsselung am 20.2. prinzipiell 19.99€. Dafür wird der Receiver oder ein Modul wieder mal kostenlos zur Verfügung gestellt.

6. Digitali75

Digitali75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, wann wird dann in Halle umgestellt auch am 20.02.2013? Wir haben hier noch keine Info´s zwecks der noch fehlenden 10 HD-Sender (u.a NDRHD, 3 SatHD, BRHD, KIKAHD) und SAT1 Gold)

Grüße von Digitali75:winken:

7. Digitali75

Digitali75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

noch eine Frage dazu,,, oder doch weiter warten auf die übrigen 10 restlichen HD-Sender (u. a. NDRHD, 3 SATHD, KIKAHD)?

Grüße von Digitali75:winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

War auch schon vorher so, und der mietfreie Receiver war auch dabei (Erst mit optionaler Aufnahmemöglichkeit, jetzt nur der einfache ohne USB, bzw. das CI+ Modul.

9. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab es gerade gesehen, das Modul muss man nur bei den 3er Paketen kaufen oder mieten.
    Ich muss diesen Monat meinen Vertrag umstellen, ich zahle für das 3er Paket 6 40€,. Da bekomme ich aktuell das 3er Paket 32 inkl. Telefon Flat für. Mir würde ja das 3er Paket 16 reichen. Da bleibt noch Spielraum für ein paar Pay Sender. Nur eben da geben sie das Modul nicht dazu. Mein bestellter TS K2 hat zwar zertifiziertes Hochzeits-Conax, das wird Primacom nicht jucken. Primacom wird auf das Modul bestehen. In dem Leipziger Angebot "Primacom/leipzig.de" habe ich auch nichts gefunden. Zu meinem 40€ Vertrag habe ich kostenlos einen TS Receiver mit Scart, also kein HD, zur Verfügung gestellt bekommen. Vielleicht tauschen sie den.

10. Zylyna

Zylyna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin mal gespannt nun auch mit der Aufhebung der Grund(los)verschlüsslung der RTL- und SAT Sender auch endlich Servus TV und Anixe nach NRW kommt. Wird auch SAT 1 Gold eingespeist?