1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Wenn in Kürze der Schlüssel wegfällt gibt es HD sowieso nur noch für Geld. Siehe Unitymedia, da kostet ARD HD 4 €. Die Anbieter sind alle fleißig dabei HD Optionen einzuführen. Da dürfen wir gespannt sein mit welchem Preis Primacom einsteigt. 15 € Kabel + 5 € HD Option usw.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nun bring die mal nicht noch auf solche Ideen ...

1. gab es im September 2012 mit Einführung des neuen Paketes "HD Familie" erst eine (versteckte) Preiserhöhung bei Einzelbuchung.
    2. gibt es kein sogenannte HD Extra Paket wie bei TC oder KK , sondern gerade mal immer noch "nur" einen Drittel der ARD/ZDF HD Sender , sowie gerade mal die sechs HD Sender der Privaten, welche immer noch als inklusive beworben werden.
    3. sind die angekündgten ( wenn auch inoffiziell ) HD Aufschaltungen der restlichen ARD und ZDF HD Transponder 10 und 25 (Phoenix HD, zdf.info HD, kika HD und N3 HD) nicht realisiert worden ... welche ursprünglich für den Sommer 2012 angekündigt wurden.
    4. ist die Primacom mittlerweile das absolute Schlusslicht im Ausbau des gesamten TV Sektors ...egal ob SD oder HD, sie stehen damit so ziemlich mit dem Rücken zur Wand ...
    5. Sogar UM hat die fehlenden HD TP des PayTV Anbieters sky vor drei Wochen eingespeist, genauso wie auch der KNB KabelBW und Kabel Deutschland,... bei der Primacom kann man nicht einmal auf den PayTV Anbieter sky ausweichen, da auch von sky ganze drei HD TP fehlen und bis heute nicht eingespeist werden.
    Fehlende sky HD-TP sind : TP 73 : Select HD, Fox HD, TP 95 : Sky Action HD, Sky Hits HD , TP 99 : NatGeo Wild HD, Disney HD, ESPN HD ...
    Man müsste schon alle !!! Pakete buchen, (Sport, BuLi, und Film ) um bei dem jetzigen Angebot von sky im Primacom Netz auf ganze 8 HD Sender zu kommen ...(Sky Sport News gibt`s nur in SD )...
    6. Im PayTV HD Bereich sieht es noch schlimmer aus, ganze vier !! HD Sender (AXN HD, Spiegel TV Wissen HD ,FOX HD und Nat Geo HD) gibt es nach wie vor, nicht einmal Kinowelt TV, SyFy ,TNT Film oder 13th gibt es hier in HD ... und dafür verlangen sie ganze 34.99€/mtl. nach Ablauf der 6 Monate Vergünstigung.(inkl. der 16€/mtl. Kabelgebühr) Das betrifft übrigens nur den digitalen und analogen TV Bereich, keine Triple -oder Telefon Angebot ( Flat/I-Net) der Primacom.
    Es gibt praktisch keine Rechtfertigung für eine Preiserhöhu8ng in irgend einer Form, alles andere wäre schon eine Frechheit sondergleichen ... und würde ihrer Position IMO mehr Schaden als nützen ...

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  3. @lex

@lex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die ard in hd ist auch bei unitymedia ohne extrakosten verfügbar

ich war vor 3 jahren kunde bei um und dachte mir immer meinen teil und schaute neidisch auf manch andere anbieter

heute als primacom kunde... ich will wieder um

es passiert einfach nichts mehr... nur das geld wird regelmäßig abgebucht

der verein nervt einfach nur noch

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

ARD kostet nichts extra da die Sender ohne Pay-TV Vertrag geschaut werden können da diese nicht verschlüsselt werden dürfen!
    Auch ein zertifizierter Receiver wird nicht benötigt.

5. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da schreiben sie die Sender nur in das Paket damit es auf der HP voller aussieht. Und ich gehe denen auf den Leim:LOL:

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist aber nichts neues, macht Sky auch mit einigen Programmen so.

Also Augen auf! ;)

7. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sonntagsfrage:
    Da ich kein Freund von Mietreceivern bin, habe ich lieber meinen eigenen. Im Moment den HD8C. Jetzt habe ich mir den TS K2 iseo angesehen und festgestellt das der Conax-Chipset-Pairing hat. Kann ich damit auf das Primacom-Modul verzichten? Entfach Karte rein und gut ist's? Welche Auswirkungen hat das für den Receiver bei späterer Nutzung in einen anderen Netz?

JA! Ich weiss das ich die Privaten HD Sender nur eingeschränkt aufnehmen kann. Jetzt kann ich sie nicht mal sehen obwohl ich dafür zahle.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur dann wenn die Primacom diesen auch zertifiziert hat. (ist aber meines wissens noch nicht der Fall)
    Dann wäre es ja kein Pairing! ;)
    Die Karte müsste neu mit dem Receiver gepairt werden.
    überhaupt keine. Die Karte wird mit der Hardware gepairt. nicht umgekert.
    Warum hast Du sie denn überhaupt aboniert?! Dich hat doch niemand dazu gezwungen!

9. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe in Absprache mit Primacom einen HD8C gekauft und Digital gebucht. Dann kam aber alles anders, Zusammenarbeit mit Telecolumbus und Kaon. Technisat waren erst nach der Trennung von Telecolumbus wieder die Guten.
    Ich habe gedacht das Conax-Chipset-Pairing es ermöglicht Receiver und Karte zu Verheiraten und man damit das Modul umgeht. Wenn der Receiver wieder bloß von Primacom kommen darf macht das ja keinen Sinn.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja das geht aber nur wenn auch der Kabelanbieter den Receiver selbst zertifiziert hat.
    ist aber bei allen Kabelanbietern so die das Signal per Kabelkiosk beziehen. (selbst bei den CI+ Modulen).