1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

hier die Meldung vom 9.5.2002 vomMedientreffpunkt Leipzig:

Da Unitymedia und Kabel BW ab 2013 die Grundverschlüsselung in ihrem Kabelnetz ab 2013 abschaffen ([​IMG]DIGITALFERNSEHEN.de berichtete), geraten nun auch andere Provider in Zugzwang. Eine erste Andeutung machte Eibeck von der Primacom. Man beschäftige sich auch mit der Thematik und stelle ein Ende der Grundverschlüsselung vielleicht schon Ende diesen Jahres Anfang nächsten Jahres in Aussicht. Kabel Deutschland beschäftige sich zwar auch damit, jedoch hänge eine endgültige Entscheidung von der Zustimmung der Sender ab, betonte Dölken.

2. schresef

schresef Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ich hab da mal ne Frage in Bezug auf HD Sender und zwar
    folgendes.Kann mir jemand sagen warum hier im Saarland RTL2 und
    SuperRTL in HD aufgeschaltet sind?Aber dann die Sender
    Servus TV und Anixe weder in SD noch in HD aufgeschaltet.Bei Primacom
    konnte mir niemand weiterhelfen.Würde mich über eine Antwort freuen.Dank im voraus

3. Zylyna

Zylyna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Als ich noch meinen Röhrenfernseher mit einem Receiver hatte konnte ich RTL 2 HD und Super RTL HD empfangen. Jetzt habe ich einen Flachbildfernseher mit einer Smartcard und beide Sender sind verschlüsselt :confused: :wüt:.
    Servus TV und Anixe bekommen wir hier in NRW leider immer noch nicht :wüt:

4. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Atlantic HD ist schon von anfang an drin.Ist also nichts neu.Und wieso sollte History weg fallen?!

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

R2-D2 bringt da einiges durcheinander , den Kabelnetzbetreiber und den PayTV Anbieter ...
    1. gibt es im Primacom Netz kein History HD als eigenständiges PayTV Angebot, nur über Sky
    2. ist das beim Konkurrenten Kabel Deutschland der Fall:

" Aufschaltung von Sky Atlantic HD, SKy Sport News HD, Fox HD, TNT Serie HD, Sky Hits HD, Nat Geo Wild HD, Disney Channel HD und Sky Sport HD Extra ab dem 10.12. 2012 bei der KDG
    Hingegen soll History HD ab Mitte Dezember jedoch nicht mehr Bestandteil des aktuellem HD Angebotes sein.
    das heisst im Umkehrschluss jedoch auch nicht unbedingt, dass dieser komplett fliegt, sondern auch in andere HD-Pakete wechseln könnte.
    jupp, von Anfang an, genau seit dem 16.05. ;)

gruß spaceman

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Also hier bei uns war es nicht von Anfang an drin ! Ich habe einige male ein neues Image auf meine Cooli gespielt mit anschließendem Kanalsuchlauf . Ein Freund von mir hatte es jetzt auch erst gefunden und der wohnt ein paar Ecken weiter . Und für die Einspeisung der Sky Kanäle ist ja wohl doch der Kabelanbieter zusändig . Wenn Primacom sich nicht mit Sky einigt dann gibt es eben auch weniger Kanäle !

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, nur Sky, (da der Transponder ja schon eingespeist wurde).

Hier war Sky Atlantic HD auch von Anfang an drin.

8. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Denkt Ihr, dass sich nach der heutigen Entscheidung des Kartellamts auch bei der Primacom etwas beim Thema Verschlüsselung tut?

Währe ja auch interessant wie man das in den nicht rückkanalfähigen Netzen hier im Westen löst. KK-Transponder rauswerfen und RTL- sowie P7S1-Transponder direkt von ASTRA übernehmen? Dann müsste man analoge Sender wegen des Platzmangels rauswerfen, denn aktuell sind die Sender ja beim KK auf einem Transponder. Oder wird man einfach den KK-Transponder in der Kopfstelle entschlüsseln?

Gruß René

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja da ist doch noch genug Platz. Hier in Schwerin liegen die verschlüsselten SD Sender im 700MHz Bereich, die verschlüsselten gibts ja noch zusätzlich.
    Bei der WTC dagegen sind es deutlich mehr belegte Transponder (38 digitale + 40 analoge)

10. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mag ja bei Dir stimmen aber unser Netz ist nur bis 450 MHz ausgebaut und das merkt man bei den beiden Sky-Transpondern auf 458 und 466 auch sehr deutlich.Deshalb gibt es unserem Netz, wie auch in vielen anderen West-Netzen, auch kein Anixe und Servus TV. Somit sind alle Transponder analog oder digital belegt.