1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digicool, 18. Oktober 2002.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Natürlich verdient Premiere mit dem 5 € Startabo kein Geld. Aber so ist es nunmal in der Wirtschaft. Man lockt einen Kunden mit einer günstigen Sache an, und ein großer Teil wechselt dann eben auch zu höherpreisigen Produkten. Völlig legitim die Sache und betriebswirtschaftlich durchaus rentabel.

Das zeigt sich ja auch daran, dass bereits ein grosser Teil der Start-Abonennten bereits andere Pakete wie FILM, SPORT, SUPER, PLUS oder auch einzelne Kanäle dazuabonniert haben. Das rechnet sich am Ende schon.

Premiere ist auf dem richtigen Weg, dem Pay-TV gehört die Zukunft.

2. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, da hab ich wohl die Zahlen verstauscht. Hast recht, waren 40.000 Neue.
    Über was ihr da diskutiert ist doch eigentlich egal. Fakt ist, dass Premiere (ich glaube) 87% der Kosten spart und gleichzeitig immernoch Abonennten gewinnt. Das finde ich dann doch eine Leistung. Außerdem muss ich sagen, dass ich finde, dass sich die Sparmaßnahmen bis auf das Sportangebot kaum bemerkbar machen.

digiCooL

3. HBFF

HBFF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Link ist besser/nur erreichbar unter: www.medientage-muenchen.de

<strong>- Das Bestellen von Direktfilmen wird ab nächster Woche auch per SMS möglich seien; IPPV soll möglichst schnell folgen.</strong>

IPPV, war das die schon mal eingeführte Möglichkeit mit der dbox, PPV Filme zu bestellen? Dann hätte das Modem in der dBox mal wieder eine Aufgabe!
    l&auml;c

4. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Danke. Ich vergesse immer, dass man in der URL ja kein Ü schreiben kann. Das könnte man doch mal ändern, oder breites_ ?

Ja, IPPV ist das bestellen von Direkt Events per Fernbedienung. Es lief bei Premiere damals unter dem Namen "Premiere Select Interactive". Ich schätze und hoffe einfach mal, dass die Anwendung wiederkommen wird, sobald MHP am laufen ist. Dann kann man ja auch alle MHP fähigen Reciever damit erreichen (die über ein Modem verfügen) und nicht nur die D-Box. Man muss dann ja nicht umbedingt über die Smartcard abrechnen. Eine andere Möglichkeit wäre ja z.B. auch, dass die Box dann eine 0190 0 ... Nummer anruft, die dann genau 3€ kostet. Wäre zwar für Premiere bestimmt ein "Verlust", da die Telekom da bestimmt auch mitkassiert, allerdings glaube ich, dass die "Hemmschwelle" zum bestellen einen Filmes bestimmt kleiner ist, wenn man nur auf eine Taste drücken muss, anstat zum Telefon zu laufen und umständlich Kundennr. Geheimzahl und Bestellnr. einzugeben.

digiCooL

5. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @digicool:

mal kurz offtopic:

Da Du ja nun auch bald wie Gag die 1000 Posting`s überschreitest:

Was gibst Du aus bzw. wann ist wo Party? :cool:

(Auf Gag`s Party warten wir ja auch heute noch!!! breites_ sch&uuml breites_ )

Gruss Micha

6. HBFF

HBFF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau! War schon immer meine Meinung. Geht mir auch manchmal so. Ich sehe einen Trailer für Direkt und denke, ach den Film möchte ich jetzt sehen. Aber ehe ich anrufe, oder per Internet bestelle (PC hochfahren), Kundennummer und PIN rauskrame, lande ich bei einem anderen Kanal, nicht nur bei Premiere. Und schon ist es ein Verlust für Premiere. Das wäre mit der IPPV Bestellung mittels Taste sicher anders.Ich fand es damals schade, als IPPV und Premiere Mail eingestellt wurde, ohne das ich es hätte ausprobieren können. Ich hatte extra eine Telefonleitung zur dbox gelegt, welche ich bis heute nicht nutze. Beide Dienste waren leider nur für Sat-Kunden offen! Und an die zusätzliche Tastatur für die dbox, kam ich auch nicht ran.

<small>[ 19. Oktober 2002, 23:36: Beitrag editiert von: HBFF ]</small>

7. hyllie

hyllie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Für die alten Gurken im November auf Direkt brauch ich kein SMS oder Ippv, sondern 5 Minuten Fußweg zu meiner Videothek.Da gibts die Filme für 2 Euro.

8. HBFF

HBFF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dann hast Du es aber gut! Aktuelle Filme gibt es in meiner Videothek als Video, nicht DVD, erst ab 3 €. Und um die Ecke ist sie leider auch nicht zu erreichen. Dazu kommt, sie hat Sonntags leider nicht geöffnet.

<small>[ 20. Oktober 2002, 00:33: Beitrag editiert von: HBFF ]</small>

9. cineasts

cineasts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @HBFF

Sauteuer sag ich da, ich zahle für NEUHEITEN (DVD und Video) bei meiner Videothek 1,25 EUR pro Kalendertag und sie hat Sonntag geöffnet !!

Gruß

Stefan

10. HBFF

HBFF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @cineasts, ich bin leider nur ein OSSI und hier wollen viele in sehr kurzer Zeit reich werden, auch die Videotheken und nicht nur dort. Die nehmen dann eben 3 € und mehr. Wenn ich eine DVD ausleihe, muss ich noch extra unterschreiben und bezahlen, in welchen Zustand ich diese (mit oder ohne Kratzer), erhalten habe. Eigentlich ist da PREMIERE bequemer, auch wenn ich diesen PPV Film leider nur einmal sehen kann. Und hier setzt meine eigentliche Missäussereung zu PPV ein. Einen ausgeliehenen Film bei Anbieter XYZ per Video/DVD, kann ich 24 Stunden hinundhersehen. Premiere Direkt bietet nur einen Durchlauf. Das es anders geht, zeigt Premiere Erotik. Da wird man 3 Stunden freigeschaltet. Würde bei Direkt 1-3, für fast 2 Durchläufe reichen. Und als es DF1 noch gab, habe ich gelesen, war man bei PPV für einen Film, einen ganzen Tag lang freigeschaltet. Und das wäre gut so.