1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEUES VON GARV!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 31. Juli 2003.

  1. obottek

    obottek Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nu mal ganz ruhig - von wegen X lieber als Y...

    Auf K56 sind ja offensichtlich noch 2 Kanäle frei (n-tv sendet ja schon im Dauerbetrieb) und der K59 könnte ja auch noch genutzt werden (Pro Sieben Test + ein Kanal Datentests im Moment, richtig?). Macht also 4 zusätzliche Kanäle, die Kostentechnisch schon da sind (die Kosten für den Betrieb der Sender muss GARV oder MABB oder wer auch immer eh schon bezahlen).

    Und nach der IFA wird sicher der eine oder andere Testkanal verschwinden (Pro Sieben Test) oder in Regelbetrieb (Datendienst) übergehen. Da ist also auch noch mal Kapazität vorhanden. Und über die beiden verbleibenden Analogkanäle wollen wir erstmal garnicht reden (macht +8 Kanäle Kapazität). Damit schlägt DVB-T in Berlin so langsam auch den Analogen Astra...
     
  2. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da stimm ich dir zu aber man müsste dann auch Programme finden.
     
  3. living2gether

    living2gether Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Folks !

    Über DSF freue ich mich als Sportfreak ganz besonders (wenns dann nicht ein Karstadt-Abklatsch wird). Allerdings - offiziell ist noch gar nichts - auf Anfrage gibt sich das DSF immer noch bedeckt. Rein spekulativ möchte ich aber noch einen drauf setzen: Wartet mal die IFA ab, mich würde es keineswegs überraschen, wenn PREMIERE und Kofler hier (oder kurz danach) den Hammer auspacken (= abgespecktes Bouquet insbesondere für BULI- und Sportfreunde )

    Greetings
     
  4. obottek

    obottek Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gibt doch irgendwie dieses Premiere Start oder wie das heisst, also ein Kanal auf dem so das Beste läuft inkl. Bundesliga-Konferenz usw. Das wäre natürlich eine tolle Möglichkeit für Premiere das ziemlich breit unter die Bevölkerung zu bringen. Motto: nix Kabelgebühr aber dafür Pay-TV.

    Coole Idee... hört sich nach einem guten Geschäftsmodell an...

    Mir fällt allerdings gerade ein, dass ja dann noch die Frage steht, wie man ein solches Programm entschlüsseln sollte - die DVB-T Receiver haben ja normalerweise keine CI-Module und Analig-Dekoder können es ja wohl nicht sein, oder?

    <small>[ 02. August 2003, 16:20: Beitrag editiert von: obottek ]</small>
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @obottek: da mußt du mal Premiere fragen, was sie davon halten.
    DVB-T-Receiver mit CI-Schacht gibt's. Mußt nur mal bei Überall-TV.de schauen.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  6. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    wenn Prem via DVB-T senden will, werden sie lizenzierte Boxen zur Verfügung stellen wie bei Sat und Kabel auch. Lässt sich ja schließlich was dran verdienen.

    Grüße, Frank
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Parlamentsfernsehen? Das gibt es ja nichtmal via Satellit, zumindest nicht via Astra oder Hotbird. Sollte es nicht zuerst mal dort kommen, bevor man via DVB-T sendet? (Andere Sender, wie z.B. Großbritannien oder Griechenland bieten das schließlich auch, auch wenn das griechische Parlament IMMER wenn man einschaltet offenbar gerade im Urlaub ist)
     
  8. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist wohl quasi ein Berliner Lokalsender, so wie FAB auch. Daher nix Sat, nur DVB-T und Kabel.
    Außerdem würden sie wohl ärger mit Phoenix bekommen da die ja das inoffizielle Parlamentsfernsehen sind l&auml;c

    <small>[ 06. August 2003, 01:20: Beitrag editiert von: Doctor Daemon ]</small>
     
  9. Mario_F

    Mario_F Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gummibär,
    du schriebst:
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gibt es schon über satellit und zwar auf 18W. Für die öffentlichkeit scheint es aber nicht zu sein, denn es ist verschlüsselt entt&aum