1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von den Betrügern

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von doclektor, 28. September 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    @giusi; nicht unbedingt, denn es kommt darauf an, was Du als so argumentierender überhaupt gegen Call-In-Gewinnspiele hast, bzw. was Du jeweils konkret vorwirfst.

    Wenn man Unfairness bzw. Betrügerei bestimmten Gewinnspieleanbietern vorwirft, stimmt diese Aussage so nicht; denn Betrug funktioniert eben nun mal so, dass dieser dem Opfer erst mal nicht bewusst ist, sonst wäre es ja kein Betrug. Die Call-In-Branche unterhält sich auch hauptsächlich von Neulingen, von denen es jeweils immer wieder neue gibt.

    Zum anderen ist auch wiederum was Wahres dran, denn manche spielen trotzdem da noch mit, und das ggf. mit einer unnachgiebigen Hartnäckigkeit; obwohl diese schon bemerkt haben, dass es da mitunter ggf. nicht so fair zugeht, wie es zugehen müsste; bzw. dass z.B. die Chancen durchzukommen ggf. doch sehr viel geringer sind.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Neues von den Betrügern

    So sieht es aus. Es ist leider eine Mischung aus Gier und Naivität der Zuschauer, der solche profitablen Unternehmungen möglich macht.

    Manche nennen es auch Dummheit.

    Donn
     
  3. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Neues von den Betrügern

    Du hast eine perfekte Selbsteinschätzung! Herzlichen Glückwunsch dazu!
     
  4. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von den Betrügern

    Du entpuppst dich immer mehr als Neun Live Mitarbeiter:D

    Warum verwendest Du das Wort " GEWINNSPIEL" wo du doch angeblich weißt das es ein " BETRUGSSPIEL ist ?:D
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von den Betrügern


    Ja aber da werden die leute wenigstens nicht Abgezockt, ausser die, die beim Gewinnspiel mitmachen und dort Anrufen:D
     
  6. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von den Betrügern

    Jeder kann heute Geld gebrauchen, daher nehmen viele menschen die Chance bei solchen gewinnspielen anzurufen. Leider merken Sie nicht wie gering Ihre Chance i9st was zu gewinnen. Und damit arbeiten die Sender eben. jeder Anruf bringt geld in die Kasse und bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist. rechnet mal die Kosten der sendung und die gewinne da kann jeder normale Mensch sehen wie groß die gewinnspanner für die Sender sind. Wie ich kürzlich mal nachts gesehenhabe laufe solche sendungen ja nun auf fast allen sendern nachts. noch bescheuerter sind diese Wahrsager sendungen mit den Karten.
    das sitzen irgendwelche Hausfrauen vor der Kamera und erzählen nur noch Müll.
    leider stehen einige menschen auf solche beratungen und die gefahr ist sehr groß, dass durch solche TV-Beratungen menschen ins Unglück stürzen oder sogar Selbstmord begehen.


    Ich persöhnlich bin für ein absolutes verbot solcher Sendungen
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Deine Meinung ist sicher nicht repräsentativ, bezogen auf die Gesamtheit der Nutzer dieses Forums; aber jetzt will ich trotzdem mal was dazu sagen, obwohl ich mir das eigentlich verkneifen wollte.

    Als wirklich echter unabhängiger Call-In-Kritiker habe ich es doch gar nicht nötig, mich durch ständiges (zumeist schwammiges) Anti-Call-In-Gerede was vorzutäuschen. Natürlich verwende ich das Wort "Gewinnspiel", denn im Prinzip ist es ja auch ein 'Gewinnspiel'. Was die jeweiligen Produzenten von solchen Sendungen jeweils daraus machen, ist eine ganz andere Sache.

    Außerdem gehe ich zur Zeit davon aus, dass es nicht unbedingt Mitarbeiter dieser Branche sein müssen, die ggf. in Foren entsprechende Beiträge schreiben. Wer weiß das schon, ob es nicht eine Zusammenschluss von allen möglichen Branchen bzw. Monopolen gibt, die Leute für sich arbeiten lassen; die dann in Foren entsprechend aktiv sind. Es würde andernfalls auch auffallen, wenn so ein bezahlter Schreiberling immer zum gleichen Thema schreiben würde. So muss er sich nicht nur auf ein Thema konzentrieren; sondern kann, einmal in einem Board registriert; in aller Breite zu den verschiedensten Themen aktiv werden.

    Ich erinnere auch mal an die MP3-Audios, wo dann ja auch die Industrie entsprechend zurückgeschlagen hat, und massenweise defekte solche Files ins Internet hochlud zum Downloaden. Zu so einer möglichst erfolgreichen Einflussnahme im Sinne der Interessen von Branchen gehört es dann auch, ggf. im Gegenzug die echten unanhängigen Forumsschreiber zu verdächtigen.