1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Comag

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Juni 2009.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Comag

Ich finde, nichts anderes macht Comag. Wir melden Fehler und Comag bemüht sich, diese abzustellen. Würde Comag zaubern können, wäre die Box die wohl einzige von Anfang an fehlerfreie auf dem Markt, aber wohl Aufgrund dieser Einzigartigkeit und damit höchsten Nachfrage nicht in den geforderten Mengen produzier- und lieferbare SAT-Box mit der Ausstattung.;)
    Also mal auf dem Teppich bleiben.
    Oder seid ihr Meckerer hier ohne jegliche Fehler?:LOL:

2. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Uups warum so scharf?
    Meinen Koscom hab ich an dem Tag gekauft, an dem er auf den Markt kam und er hatte keinen Fehler. In den Firmware-Updates hat er nur neue Features dazubekommen. Das ist beim Comag, den ich seit Dezember 2007 habe, leider nicht so. Hier wird seit beinahe eineinhalb Jahren nur versucht Fehler auszumerzen. An neue Features mag ich garnicht denken. Mein größter Wunsch wäre es, wenn er endlich mit den externen Platten zurecht käme, so dass man auch mal Werbeblöcke überspringen könnte.
    Ach ja, und du weißt sicher was "er bemüht sich" in der Zeugnissprache heißt?;)

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Itzmie,
    Ich weiß leider nicht genau, welche Macht oder Rolle Comag beim SL100 hat. Haben die eine Box mit Features fertig zusammen stellen lassen (in Taiwan z.B.) und sammeln Fehler, melden die kanalisiert dem eigentlichen Hersteller zur Beseitigung? Oder haben die eine Box mit Entwicklungstools gekauft, die in Taiwan zusammengenagelt wird und mit von Comag selbst weiterentwickelterFirmware bespielt wird? Denn davon hängt sicher der Einfluß Comags auf die Art und Weise und Geschwindigkeit der Änderungen ab.

Vielleicht weiß hier einer mehr und kann das besser beurteilen?

Und dann muß ich hier manchen Nörgler fragen:
    Warum habt ihr den Comag gekauft?
    Warum habt ihr den Comag immernoch?

4. thosdmg

thosdmg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI

Hallo Papi2000

War da nicht Sindi TV beteiligt?

Ich nörgle nicht viel, lese aber fleißig mit.

Mir gehen die ganzen Macken und Abstürze, verhunzten oder fehlenden Timeraufnahmen usw. tierisch auf den Senkel.

ORF mit Technisat CI Modul - geht, geht nicht, geht, geht nicht.
    Ist laut Comag eben so (die mir auch das CI Modul empfohlen haben.)
    Das heisst auch Lotterie beim ORF Timer: habe ich die Sendung oder habe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit der Inschrift "Verschlüsselt"

Nach jedem Firmware Update (ich spiele nur die finals auf) muss ich ALLE österreichischen Sender händisch löschen, neu suchen und installieren sonst nix mit CI und entschlüsseln.

Aufnahmen verschwinden beim Kopieren, egal ob mit Teracopy oder PVR copy oder werden unbrauchbar.

Im Forum sehe ich, dass ich nicht alleine bin.

Warum ich ihn gekauft habe?
    Weil er in irgendeinem Sch**** Test gut bewertet war.

Warum ich ihn nicht zurückgebe?
    Weil mein Händler wegen betrügerischem Konkurs im Knast sitzt und der Laden dicht ist.

Übrigens schreibt Comag auf Verpackung UND Bedienungsanleitung das direktes Aufnehmen auf dem PC möglich ist.

Eine zugesicherte Eigenschaft, die der Comag definitiv nicht erfüllt!

Ich habs aufgegeben, das Ding tut's leidlich und sobald ich genug Euronen beieinander habe landet die Büchse bei Ebay und dann nie wieder Comag.

Gruß Thomas

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Solche Leistungen müssen gesondert (kostet extra) eingekauft werden. Es kann durchaus sein das die Supermärkte diese kostenpflichtige Leistung aus den Vertrag genommen haben.

6. chris2k

chris2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ hallali,

möchte mich entschuldigen, Hoax ist mir, wie viele andere hier im Forum sehr wichtig!

Deshalb bitte nicht da noch drauf rum trampeln!

Ich denke, wir müssen uns klar sein, was uns erwartet, wenn wir ein Billig import Gerät für lau kaufen!

Daß kaum einer das hält, was er verspricht, wenn es mal erst verkauft ist, ist doch nichts neues, oder?

Wenn man den Comag wie schon gesagt für 1/3 des Markenproduktes käuft und dann mal sieht, was damit schon möglich ist, ist das ein Schritt in die richtige Richtung!

Wenn jetzt über das Forum oder wie auch immer die Fehler "AUSGEBETTELT" werden, sind wir doch alle froh!

DANN haben wir einen echten SCHNAPPER gelandet!!!

Da wollen wir hin und deshalb hoffe ich, daß Hoax nicht locker läßt, denn SEINE Argumente sind ganz einleuchtend.

Ich stelle mir das so vor: Ein kleiner pfiffiger Studen, Auszubildender, sonst ein armes Würstchen bastelt in freier Zeit an der Firmware und wir werden mit den Beta's beglückt.

Offiziell wird das vielleicht nie freigegeben, wegen der Garantieansprüchen,....

Mir ist aber echt egal wo und wer die optimierte Firmware rausbringt, hauptsache schnell und kostenlos!

Dann wird noch ein oder zwei Jahre überbrückt und dann kommt eh einer mit HDTV in's Haus.

Dank unsrer Wegwerfgesellschaft ;-)

Also Hoax laß es krachen ;-)

MfG

Chris

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

danke chris,

vor den comags hatte ich nennen targa-twinter-pvr, war der clone eines geräts von globalteq. der steht ein stockwerk höher und leistet meiner frau und den kindern noch gute dienste. worauf ich damit hinaus will, ist der stand der sw, schaut mal in meine signatur welchen stand die hat. ihr könnt hier bei DF nach dem gerät suchenund in den letzten seiten nachlesen, wie es ist, wenn man keinerlei ansprechpartner hat und der sw-fluss dann einfach versiegt.

ich kenne leute, die fluchen über ihre humaxe u.ä. wir haben auch einiges zu meckern, aber ich bin dann evtl. nur ein viertel von dem sauer, was die sind ;-), alle verstanden?

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hier ein paar Fragen und die Antworten von Comag:

Konnten Sie schon feststellen, ob die PVR2-Aufnahmen auf dem neuen HDTV-Twintuner-Gerät laufen werden? JA ( so ist es geplant :) Ist das neue Gerät dieses hier? JA, ( die genaue Spezifikation ist noch nicht entschieden ).

Gibt es schon einen Termin für die Verlinkung des Forums mit der Comag-Seite und an welcher Stelle sol der Link stehen? Verlinkung ist schon entschieden, wann es aber durchgeführt wird, kann ich nicht sagen. Den Link wird man auf der COMAG Homepage finden ( wahrscheinlich bei Receiverdaten ).

Ein Bekannter sucht nach einem Kabel-Receiver, da ich mal in einer real-Werbung einen gesehen hatte, weiss ich, dass Ihr mindestens einen habt, aber wieso findet man ihn nicht auf der Comag-Internetseite? Im Programm haben wir nur ein mal einen Kabel Receiver gehabt. War keine eigene Entwicklung. In der Zukunft ist kein weiteres Kabel Empfänger geplant!!!!

haben Sie das hier schon gesehen?
    Bestimmt ein gutes Gerät!!!!!! Für ~ 450€....... PVR 2 /199 CI HD wird viell, viell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! preiswerter. Vielleicht auch nicht so reich ausgestattet, aber mit allen Funktionen der Vorgänger ( PVR 2 /100 CI ).

Alle warten schon auf neue SW, wann kommt denn nun etwas?
    Neue SW noch nicht fertig ;-(

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  9. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke auch von mir an die Beteiligten. In dieser Preisklasse habe ich eine derartig hohe Update Frequenz noch nirgendwo anders wahrgenommen. Aus meiner Sicht ein prima Service. Und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich werde auch den Twin kaufen,so denn er nicht über 200 liegt.
    Wer glaubt, auch in höheren Preisklassen Perfektion zu erhalten, irrt gewaltig. Irgendwas ist immer.

10. carstenk

carstenk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der TwinHD sieht aus wie ein aufgebohrter PVR2. Gleiches Gehäuse. Vermutlich auch nur um HD-taugliche Innereien aufgebohrt. Spannend. Wenn Comag über den Digicorder bei 450 Euro 'Viiiiiiel zu teuer' sagt, würde ich für den TwinHD mal mit einem Preis unter 300 rechnen. 299 oder so, und dann recht bald 250. Das fände ich schon interessant - zumal zu erwarten ist, dass die Bedienung/Oberfläche mehr oder weniger identisch mit dem PVR2 sein wird (das mag der eine oder andere jetzt vielleicht auch eher als Drohung empfinden ;-).

Das wäre ein hübsches Upgrade, das wäre es mir wert.

- Carsten