1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Comag

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Juni 2009.

  1. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Comag

    Bei Lidl (oder Aldi) wird es HDTV-Receiver vermutlich frühestens dann geben, wenn ARD und ZDF ihren Regelbetrieb aufnehmen Kanäle aufnehmen. M.W. ist das erst im Februar 2009 zur Winterolympiade soweit. Und dann werden generell die Preise fallen.

    Wäre natürlich schön, wenn dann der Preis mit 500GB so bei 300€ liegen würde. Bin mit dem PVR 2/100CI so zufrieden, dass ein Comag-Gerät auf jeden Fall in die engere Wahl kommt.

    Soll das Teil eigentlich einen LAN-Anschluß bekommen?
     
  2. wasser

    wasser Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues von Comag

    Zuerst einmal:
    nach dem Defragmentieren funktioniert meine FB wieder geschmeidiger (auch währende der Aufnahme von 2 Sendungen).

    Gibt es da schon Neuigkeiten?
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Comag

    zur zeit leider noch nicht, die hatten die sw kurz nach der anga erhalten und schicken sie mir und sicher auch den anderen üblichen verdächtigen hier, wenn sie getestet wurde. manche neuen sw´s kriegen wir auch gar nicht, weil sie mehr probleme verursachen als lösen, ich hatte aber seit einer woche keinen kontakt mehr zu comag.

    an alle, die hier einen preis um 300€ für einen hdtv-twintuner-pvr mit 500gb festplatte erwarten: wir sind beim normalen pvr2 mit 250gb bei einem empfohlenen verkaufspreis von 299,-. natürlich verkaufen den discounter schon mal günstiger aber für den anfang würde ich nicht solche utopischen wünsche/forderungen aufstellen.
     
  4. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Comag

    Meine Erwartung von 300€ bezog sich ja auch eher auf die breite Marktdurchdringung nach der ARD/ZDF-Aufschaltung (immerhin habe ich 100€ drauf gelegt gegenüber den ersten Wunschvorstellungen von 200€:)).

    Z.Zt. sind doch alle Geräte immer noch was für Early-Adopters. Sobald eine große Nachfrage da ist, fallen die Preise. DVB-T-Receiver kosteten anfangs auch über 100€, jetzt gibts schon welche ab 25€.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Comag

    es ist ja nicht ausgeschlossen, dass mal ein super-sonderangebot kommt, auch der sl 100 hd wurde am anfang für 99€ verkauft, jetzt haben wir preise um 129€.
     
  6. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Comag

    Versteht ich nicht ganz: also teurer geworden?
    Wenn man sich die Preisentwicklung bei Geizhals ansieht ist er von 139 auf ca. 109 gesunken.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Comag

    anfangs kam der SL100HD für 99€ raus und ging dann bis auf 139€ hoch. jetzt bröckelt es wieder.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues von Comag

    Wen der Schreibcache aktiv ist ist eine defragmentierung unnötig da der Cache mit meist 8MB gross genug ist und die anfallenden Daten die Platte zu weniger als 10% der mittleren Schreibgeschwindigkeit auslasten. Selbst die Datenrate von BBC HD ist mit 16Mbit (2MByte/sec) in Vergleich zu heutigen Platten (>50MByte/sec) nur gering.

    Das EXT2 nicht auf externen Platten genutzt wird liegt nicht an Lizenzen, sondern eher daran um die Supportabteilung zu entlasten. Bei eine unterstützung von EXT2 werden gefühlte 99% der Kunden anrufen da die Platte unter Windows nicht erkannt wird.

    Was anderes:
    Es wäre schön wenn man den Receiver mit WLAN als Bridge nutzen könnte um über den LAN-Anschluss weitere Geräte (z.B. Blu-Ray Player) mit den Internet zu verbinden. Diese Funktion sollte technisch leicht umsetzbar sein.
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Comag

    Gebe ich dir Recht. Es gibt aber mittlerweile einen Opensource-Treiber zumindest für WindowsXP, mit dem der Zugriff funktioniert.

    Von welchem LAN-Anschluß schreibst du? Ich kann in der vorläufigen Spec. des "Neuen" kein LAN entdecken. Oder weißt du Genaueres? Und damit ist der bei angepeilten 399,- schon hinter dem Markt, da EasyOne einen mit LAN und Sensorpanel und 250/500er Platte für 499,- bringen möchte. Weiters gibt es einen Neuen eines Mitbewerbers (weiß grad nicht mehr, welcher das war), der TWIN mit LAN und Platte für 500,- anbieten möchte. Baugleich soll ein anderer mit enthaltenem, aber deaktiviertem LAN und anderen FB-Codes (als Firmware-Wechselschutz) für 400,- kommen. Aber die Stabilität aller Varianten soll nicht berauschend sein. Und dann gibt es noch bereits bewährte Technik zweier Hersteller, mit LAN, TWIN und Platten für 400,- bis 450,- Straßenpreis bei nur noch kleinen Macken...
    Der Markt ist sehr eng und das Eis ist verdammt dünn. Hier könnte der Comag nur noch mit perfekter Firmware ein wenig punkten, wobei ich persönlich ihm immer das fehlende LAN angkreidet würde. Aber als "Massengerät" wahrscheinlich weniger Supportaufwand und somit wieder günstiger kalkulierbar.
    Just my sense.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Comag

    comag arbeitet auch an wlan-implementierung, ob das aber schon für dieses gerät schon gilt, kann ich nicht sagen.

    noch eins zum neuen gerät, er soll ein 32-bit osd haben.