1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Comag

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Juni 2009.

  1. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Comag

    War nur ne Stellungnahme ;-)
     
  2. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues von Comag

    Hallo wasser,

    Das Defragmentieren dauert bei der langsamen USB-Verbindung natürlich ganz schön lange. Es könnte auch passieren, dass du anschließend kein Daten mehr auf der Platte hast. Ein Tool, dass generell funktioniert findest Du hier
    http://www.jkdefrag.de/
    Ich habe mir aber auch schon die Platte bei solchen Experimenten zerschossen ;-)
    Geschickter wäre es wohl, die Platte zum Defragmentieren aus und in einem Rechner einzubauen oder sie mit einem IDE-Usb-Adapter anzuschließen.
    Gruß
    Pitzel
     
  3. wasser

    wasser Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues von Comag

    @pitzelpatz: vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.
     
  4. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Comag

    Defragmentieren ist heikel und unnötig.

    Bei der Art der Dateien, die der Receiver typischerweise anlegt und der Arbeitsweise damit, würde ich keine Notwendigkeit für Defrag sehen.

    Gelegentlich mal alles runterkopieren, Platte formatieren und wieder draufkopieren geht schneller und ist sicherer. Ein langer Defragmentierungsvorgang ist in der Regel auch eine echte Belastung für die Platte.

    Gelegentlicher Checkdisk macht mehr Sinn und geht schneller. Sollte man aber auch nur mit Backup machen. Das geht jedenfalls problemlos auch über USB.


    - Carsten
     
  5. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues von Comag

    @carstenk

    So sehe ich das eigentlich mittlerweise auch. Die Platte rödelt ganz schön.
    Ich hatte auch nach dem Defragmentieren nicht den Eindruck eines großartigen Geschwindigkeitsvorteils.
    Aber auch mit dem Runterkopieren per USB bin ich mittlerweile vorsichtig geworden. Ich benutze dazu lieber ein anderes IDE-USB-Adapter. Da der Receiver direkt neben meinem PC steht, geht das bei mir ohne großen Aufwand.
    Gruß
    Pitzel
     
  6. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Neues von Comag

    Scheint wohl der zu sein:

    Micro M100 /2 HD

    aber für 2 X 200 Eur ;)

    Gruß itzmie
     
  7. techni-trade.de

    techni-trade.de Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues von Comag

    Hallo der Preis steht noch nicht endgültig fest, nach Auskunft vom Hersteller gehen die Geräte etwa in 8 Wochen in Produktion. Man darf gespannt sein ob man sich bereits Ende August über die Micro M100 /2 HD bzw. die äquivalenten Geräte von Comag freuen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Comag

    ausserdem haben comag-geräte immer weniger als die anderen clone gekostet. wenigstens war es so bei den bei discountern angebotenen geräte so.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues von Comag

    Wenn das Design stimmmt, könnte es ja wieder ein Produkt von SindiTV sein. Das lässt auf eine bessere Software hoffen. Allerdings nicht auf den ganz günstigen Preis ;).

    -Zahni
     
  10. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Neues von Comag

    Hallo wenn ich mir den Micro M100/2HD anschaue sieht der aus wie der jetzige PVR2/100Ci bloß halt noch mit HDMI Anschluß und HD Twinntuner und warscheinlich größerer Festblatte. Wenn der Comag so aussieht wie der Micro schade vielleicht bekommt er ja doch ein neues Gehäuse verpasst. Vieleicht gibt Lidl ja mal einen Silvercrest HD Receiver in Auftrag bei Comag. wäre schön Ric34:winken: