1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Comag

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Juni 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues von Comag

    als nächstes kommt erstmal eine sw für den pvr2 hd, ich hoffe schon nächste woche,

    anschliessend ist wieder mal eine final für die sl hd avisiert.
     
  2. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues von Comag

    "final sl hd"

    Da bin ich gespannt ob sich a) noch was am EPG ändert und b) folgendes neu eingebuggtes behoben ist.

    ==> 03.01.2010 E146
    Anschauen eines anderen Sender auf dem gleichen Transponder während einer Aufnahme ist fehlerhaft. Das Umschalten in der Tranponderliste (==> Liste per OK Taste) während einer Aufnahme schaltet auf einen anderen Transponder um, und die Aufnahme ist unterbrochen. In der Originalsenderliste kommt man z.B. bei der Aufnahme von 3SAT auf SAT1. Bei meiner Senderliste von 3Sat auf den ARD Transponder. Es kommt auch vor dass der Receiver nach einer Aufnahme auf einem anderen Sender steht.
     
  3. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Neues von Comag


    man muss echt verdammt aufpassen. bei mir schaltet der sl100 während einer aufnahme generell um, dass ich eine pause einlegen kann oder innerhalb der aufnahme zurückspulen, hab ich ein kleines würground herausgefunden:
    OK drücken -> auf einen anderen Sender innerhalb des Transponders mit dem Cursor -> OK -> Exit -> OK -> den Sender wählen auf dem aufgenommen wird -> OK -> Exit. nun lässt sich Pause drücken oder zurück springen.
    aber das nervt furchtbar und wenn man ned aufpasst is die Aufnahme hin.
     
  4. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues von Comag

    siehe fett:

    OK drücken -> auf einen anderen Sender innerhalb des Transponders mit dem Cursor -> OK -> Exit -> OK -> An dieser Stelle mutiert die angezeigte Senderliste bei mir schon so dass ich nicht weiss was sich hinter den Einträgen wirklich versteckt. den Sender wählen auf dem aufgenommen wird


    "bei mir schaltet der sl100 während einer aufnahme generell um,"

    was meinst Du damit, der Receiver schaltet sich von selbst um?
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Comag

    benutzt du favoriten oder die normale senderliste?
     
  6. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues von Comag

    ich? normale Senderliste. Hab inzwischen alle Favoriten leer gemacht.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Comag

    sorry, meinte dead.
     
  8. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: Neues von Comag

    Das macht bei mir keinen Unterschied, sobald ich auf Aufnahme schalte, befindet sich der SL bei Alle Sat., ich vermute, das hängt damit zusammen, daß die anderen Sender auf dem TZransponder erreichbar sind, da sie nicht zwangsläufig in der gleichen Fav-gruppe abgelegt sind.
     
  9. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Neues von Comag

    dann hast du zwischen rein die senderliste nicht verlassen. du musst jedes mal mit ok in die senderliste, dann den sender wechseln, danach wieder aus der senderliste raus das ist ganz wichtig und anschliessend wieder in die senderliste um den nächsten senderwechsel vornehmen zu können.

    als beispiel:
    timer programmiert auf pro7 -> startet(oder auch nicht in letzter zeit, naja gehen wir davon aus er startet brav die aufnahme auf pro7).
    im display steht 9live -> receiver nimmt zwar tatsächlich pro7 auf, meint aber sich auf dem sender 9live zu befinden, somit muss ich um innerhalb der aufnahme zurückspringen zu können erstmal den sender wecheseln z.b. auf kabel 1 und dann auf auf pro7 zurück.
    nehm ich auf rtl auf springt das display auf vox - aber nur auf dem display und über der timeline bei der onscreen info.

    bin generell auf 'alle satelliten'
    und ja timeshift ist aktiv, aber es macht kein unterschied.


    ausserdem scheint es als hätte es der sl 100 nun doch geschafft zu haben meinen kanal im multischalter zu zerschiessen.
    gestern abend tv aus gemacht alles war toll heut morgen - kein empfangssignal.
    es ist nur der eine kanal der im multi, der nun hinüber ist und gerade der, an dem der sl100 angeschlossen ist/war.
     
  10. ronan28

    ronan28 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues von Comag

    Hallo,
    habe seit gestern ein Problem mit meinem COMAG ( oder Alphacrypt ), kann keine SKY-Bundesliga mehr empfangen. Es kommt immer die Meldung : Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!

    Die Telefonhotline von SKY hat mir versichert das das Signal ordnungsgemäß raus geht. Ich hatte bis jetzt nie Probleme, habe auch nichts verändert, habe den COMAG auch schon vom Netz getrennt und wieder gestartet, aber kein Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tip!

    Mit freundlichen Grüßen ronan