1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Comag

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Juni 2009.

1. verdichter

verdichter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neues von Comag

Also die E90 beta für den SL60 ist mein letzter Versuch mit COMAG + HDMI...

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das hier hat jetzt mal nicht direkt mit comag zu tun, ist aber zur zeit bezeichnend für die situation, in der alle firmen dieser industri stecken. schon auf der anga cable wurden ganze stände leergeräumt, weil die firmen vermeintlich nicht lizensierte produkte ausgestellt hatten. auch die firma Wisi ist zur zeit im visier von sisvel, comag war letztes jahr dran.

03.11.09 Lizenzzahlungen: Sisvel geht gegen Edision vor

[sg] Leipzig/Stuttgart - Der Patentverwerter Sisvel ist bekannt für spektakuläre Beschlagnahmungsaktionen auf Messen der Unterhaltungselektronik in ganz Deutschland. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit dem Deutschland-Chef Thomas Hartmann, wer aktuell im Visier der italienischen Firma ist.
    [​IMG] DIGITAL FERNSEHEN: Herr Hartmann, wie viel Prozent des entsprechenden deutschen Marktes zahlt Ihrer Einschätzung nach jetzt Lizenzen an Sisvel?

Thomes Hartmann: Ich nehme einmal an, Sie beziehen sich hier auf das MP3-Programm. Die Marktzahlen für Deutschland auf einer 100-prozentigen Basis sind uns nicht bekannt, da teilweise große Mengen von Produkten, in denen die MPEG-Audio-Technologie enthalten ist, in Vertriebskanäle geht, welche von Marktforschungsunternehmen nicht erfasst werden. Basierend auf unserer aktuellen Lizenznehmerliste und den uns bekannten Marktzahlen gehen wir davon aus, dass in Deutschland ca. 80 Prozent des Marktvolumens lizenziert ist.

DF: Sind Sie jetzt satt?

Hartmann: Dies ist keine Frage des Sattseins, man kann erst zufrieden sein, wenn das Marktvolumen gänzlich lizenziert ist. Schließlich gilt es, die Interessen der Lizenznehmer zu schützen.

DF: Übersteigt Ihr Aufwand den Nutzen bei Kleinserien bis 500 Stück pro Jahr oder verfolgen Sie alle?

Hartmann: Es gibt bei Patentverletzungen keine Differenzierung zwischen Groß- oder Kleinserien, wir verfolgen grundsätzlich alle uns zur Kenntnis gebrachten patentverletzenden Produkte und Volumen.

DF: Welche Marken haben Sie aktuell im Visier?

Hartmann: Grundsätzlich nennen wir keine Marken- bzw. Firmennamen bei denen eventuell noch Klärungsbedarf über die Herkunft der Produkte besteht. Sicherlich ist es korrekt, dass bei einigen Firmen noch Überprüfungen anstehen bzw. Berechtigungsanfragen bereits gestellt und weitere noch zu stellen sind.

DF: Können Sie bestätigen, dass Sisvel beim Landgericht Mannheim eine Klage gegen die Firma Edision GmbH eingereicht hat?

Hartmann: Wir können bestätigen, dass SISVEL SpA einen Antrag auf eine Einstweilige Verfügung eingereicht hat, welcher im August 2009 vom Gericht bestätigt wurde. Der Antrag bezieht sich auf das Patent EP 402973, welches Funktionen im Bereich von DVB-Technologie schützt. Edision hat Einspruch gegen diese Gerichtsentscheidung eingelegt, wir erwarten eine Bestätigung des Urteils in den nächsten Tagen.

DF: Worauf müssen sich die Nicht-Lizenzzahler einstellen?

Hartmann: Sisvel wird weiterhin alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um patentverletzende Ware vom Markt fernzuhalten.

DF: Herr Hartmann, vielen Dank für das Gespräch.

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

so, die unterteilung des forums ist geschafft, antworten bitte ich in die alten threads zu geben, bis ich sie in die neuen foren umgezogen habe.

neue postings könnt ihr schon in die neuen unterforen speichern.

4. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

verschiebst Du jetzt etwa alle Threads in diese 3 Unterforen?
    Hoffentlich funktonieren da noch alle gegenseitigen Links, sonst ist die FAQ Makulatur.
    Diese Einteilung in 3 Unterrubriken (3 sind definitiv zu wenig, dann kann man's gleich ganz bleiben lassen) wäre meiner Meinung nach vollkommen unnötig, wenn hier mehr Disziplin herrschen und nicht jeder zum gleichen Thema einfach einen neuen Thread eröffnen würde, obwohl teilweise dutzende gleichartiger Threads bereits existieren.
    Derzeit 691 Threads /3 macht durchschnittlich 230 Threads in jedem Unterforum - was ist damit eigentlich gewonnen, wenn man nun in 3 Unterforen nachschauen darf, ob sich irgendwas getan hat???
    Was ist eigentlich ein 'PVR2 HU' ?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei HU hat sich wohl jemand verschrieben.

mit der ordnung im forum hast du wohl recht. mit jeder verkaufsaktion von comag-boxen kommen die gleichen fragen, kaum einer macht sich die mühe, sich ein wenig einzulesen.

das mit dem umziehen müsste ich wohl machen, ich würde es erstmal mit den neueren receivern anfangen, dann müsste man sehen, wie es weitergehen soll. ich hatte wie hier besprochen 5 unterforen vorgeschlagen, die admins und mods haben aber nur 3 genehmigt.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich find den Umbau richtig.

Mich als SL Besitzer interessiert, z.B. der PVR2 überhaupt nicht, und somit stolpere ich nun auch nicht mehr über dessen Threads.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mal abgesehen davon, ob der umbau richtig ist, oder nicht, haben uns die technisch versierten forumsbesucher wie hw_oldie, homis und papi2000 uvm. auch dann gute infos geben können, wenn es nicht ihre kiste betraf, wenn die jetzt nur noch in "ihr" jeweiliges unterforum schauen, dann werden wir alle dadurch etwas ärmer.

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

comag arbeitet weiter an der sw für die sl hd-serie, eine version für den sl 100 hd musste aber verworfen werden. es geht aber weiter.

beim pvr2 hd wird jetzt wohl am editor gearbeitet.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gibts eigentlich irgendwo Screenshoots von den Menüs und vor allem dem EPG? Ich kenn jemand der will unbedingt so einen billig Receiver für HD haben (ohne HDD).
    Für maximal 150€uro gibts ja nicht viel was man überhaupt empfehlen kann.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hier gibts die BDA für den Sl100hd, und hier für den SL90hd_2Scart.

unterschied bei den beiden geräten ist, dass der 100er ein alphanumeriches display und der 90er eine 4stellige Kanalanzeige hat und der 100er 2 ca-module aufnehmen kann und der 90 er nur 1. ansonsten sind bugs und features gleich.

die bilder von den menüs in den BDA´s sind leider schwarz-weiss. dein kumpel kann sich aber beide geräte gefahrlos bei real kaufen, 4 wochen testen und bei nichtgefallen wieder zurückbringen.

p.s. beim sl90hd soll er drauf achten, ein gerät mit 2 scart-anschlüssen zu kriegen, die 1scarter sind die älteren.