1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von 23,5 ° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von orion, 4. September 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Das ist doch ein wenig naiv gedacht. Sollte Euro1080 es jemals schaffen, die sendezeit mit interessanten programmen zu füllen, werden solche tests mit sicherheit schnell ein ende haben. Aber ich verstehe deine ängste schon, denn dein zinwell braucht schliesslich fta ;)

    ps. Da donnerstag die IBC2004 in amsterdam beginnt, werden vielleicht einige feeds zum thema erscheinen..
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Es hat doch in der Vergangenheit oft genug und immer wieder viele Beispiele gegeben, dass intertessante Feeds oder sogar Pay-TV frei empfangbar waren. Solange dies nur einer kleinen fleißigen Truppe von DXern möglich ist, sehen die Anbieter meist auch gar keine Notwendigkeit, etwas dagegen zu tun. Erst wenn sich herausstellt, dass sich die Sache zu sehr "herumgesprochen" hat, wird gegengesteuert. Das ist aber doch gerade das Salz in der Suppe eines DXers, dass er Dinge zu sehen bekommt, die so nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind.

    Ja, ich habe Angst, dass solche Dinge gerade von angeblichen DXern kaputt gemacht werden können. Das betrifft aber doch nicht nur mich und meinen Zinwell. Ich habe inzwischen auch eine SkyStar2 in meinem PC. Es betrifft hier doch wirklich alle, die sich ernsthaft und sachlich mit HDTV beschäftigen wollen, außer 2 oder 3 Leuten hier in diesem Forum, die jetzt schon ein offizielles Abo für HD1 haben.
    Was ist daran naiv ?
    Die einzige naive Frage wäre noch mal, ob Du, sderrick, Dich auch mal freuen kannst, wenn Du kleine Fortschritte bei der Entwicklung zum HDTV feststellst. Dass ich z.Z. jeden Abend neue HDTV-Bilder sehe, ist für mich ein g r o ß e r
    Fortschritt. Da finde ich Zweifel daran, ob HD1 jemals ein ordentliches Programm senden wird, einfach unpassend.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    >Ja, ich habe Angst, dass solche Dinge gerade von angeblichen DXern kaputt gemacht werden können.

    DXer sind daran interessiert, ihre empfangsergebnisse mitzuteilen. Alles andere ist unsinn. Wenn es jemand gibt, der was empfängt, was andere nicht entdeckt haben (unwahrscheinlich) und das nicht mitteilt, können wir uns auch nicht darüber unterhalten (auf 23,5E gibt es den euro1080 schon monate, auch wenn nicht immer ein signal da war). Mit hackern paytv ist das übrigens genauso ;)

    Die verwirrung ist ja im moment sowieso komplett. Vor ein paar monaten hätte ich der konkurrenz von mpeg2 (vorläufig zumindest) noch wenig chancen eingeräumt. Scheint aber doch eher so zu sein, dass es schneller gehen kann, als ich dachte. Selbst einen test, dessen kennung sinnigerweise h264 hiess, habe ich schon entdeckt :D
     
  4. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Danke sderrick,du sprichst mir und den anderen DX´lern aus den Herzen :)
    Ich glaub das Scholli was
    gegen DX´ler hat.Hört sich schon fast wie das alte denken der
    damaligen Bundespost für Fernmeldewesen an,da wars doch auch so.
    Da wurde auch vorgeschrieben was man darf und nicht,zu mal
    zu dieser Zeit noch niemals Sat empfang offiziel gab und gesagt
    wurde das LNB LNC würde störungen verursachen,und nur
    wenige hatten eine versteckte Schüßel zum DX´en :)))))

    Und ich glaube wenn es noch mehr wie Scholli geben würde,
    gebe es heute immer noch keinen freien Sat-Empfang.

    DX´en heisst frei zu sein und zu sehen was andere verborgen bleibt.
    Und DX´en heisst Fortschritt ,ohne dies würd es so manche Dinge
    und Entwicklungen nicht geben.

    Und mal davon abgesehen weiß jeder von den gr0ßen SNG Anbietern
    das sie nicht allein dort oben sind,und das es Zuschauer gibt.
    Und Scholli soll ich dir mal was sagen,die lachen über solche
    Menschen wie dich.

    Ich hab mich mit nem Telekom Mitarbeiter der mit seinem SNG
    Fahrzeug in unseren Lande unterwegs ist gefragt,was er von Leuten
    wie mich hält.g.heeee er hat mir sogar ne Adresse gegeben wo ich
    nen Receiver für 4.2.2 bekommen kann :)))))))

    Nun gut,jeder darf seine Meinung haben,nur Scholli mit deiner liegst
    ziemlich daneben :))))))
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Darauf habe ich jetzt echt gewartet. Seit Okt.2001 sage ich hier in diesem Forum ab und zu meine Meinung. Ich habe seitdem
    1) nie etwas "heimlich" für mich behalten.
    2) mich sehr oft für solche Infos anderer hier bedankt.
    Es wäre an der Zeit, dass sich auch vielleicht mal ein amondaro oder sderrick für eine Info eines anderen Users, in diesem Falle bei Wesley Crusher, bedanken und nicht so als unwichtig abtun würden.
    Um es noch einmal klar zu sagen: Das Beste und Wichtigste hier ist, dass jeder jedem das mitteilt, von dem er glaubt dass es von Interesse sein könnte.
    Das ist und bleibt doch sebstverständlich auch meine Meinung.
    Bei amondaro hatte ich nur die Vermutung, dass er hier einfach etwas schlechtredet, weil er die Bedeutung (noch) nicht erkannt hat.
    Wenn ich mich da geirrt habe, bitte ich um Entschuldigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  6. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    P.s was den HDTV Kanal Euro 1080 betrifft ,wie schon von sderrick
    gesagt gibt es ihn schon länger auch auf !9,2° und das von anfang an
    unverschlüßelt für jeden Empfangbar.Und warum ist er unverschlüßelt
    damit jeder der Interesse an solche kanäle hat sich das ansehen kann
    und für die Händler vor Ort die zur Vorführung in ihren Läden dafür
    Werben können.Und da kein Fortlaufendes Programm läuft nur eine
    Schleife mit Test Inhalten,ist dies für den Anbieter uninteresssant dies
    zu verschlüßeln.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Herrgottnochmal, was schreibst Du da immer wieder für ein Senf zusammen. Das ist doch längst überholter Schnee von gestern.
    Wie oft muß man Dir das noch sagen ???
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Amondaro, nochmal zum Mitlesen:

    • Ein Posting wird lesbarer, wenn man Absätze, Satzzeichen und Kommata einfügt
    • Man kann auch die volle Breite des Threads benutzen, man braucht nicht nach jeder Zeile im Postingfenster Return zu drücken (das weiss man seit dem C64, dass der PC automatisch einen Zeilenumbruch macht)
    • Ein bisschen koordinierter und übersichtlicher schreiben

    DANKE!
     
  9. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Es ist ja schön und auch gut,das was man so Empfängt auch anderen mitteilt.
    Was ich auch gerne mache,nur ich sage eben halt was ich denke und weiß,
    und da ich halt viel lese und auch Informationen aus erster Hand bekomme.
    Das ich dies hier Mitteile und aber auch ne Diskussion darüber führe ist selbstverstädlich.
    Nur man kann nicht für jede Mitteilung die hier geschrieben wird danke sagen,
    zumal ich nur das lese was mich Interessiert,ich erwarte auch nicht für
    jeden Hinweis für Feeds oder anderes ein danke.

    Und Scholli,wenn ich zu ein Thema was schreibe ist es nur meine Meinung und hat
    nichts damit zu tun etwas kapput zu reden.

    Und dafür ist diese Plattform da sich Mitzuteilen und eine Diskussion zu führen
    über Themen die jeden Interessiert .
     
  10. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Aber mal ne andere frage und bevor ich neues Thema anfange.
    Gibt es auf der Position ca. 23° 24° West ein Sat der zur Zeit aktiv ist ?.

    Da ich vor dort nen Feed hatte ohne Kennung.