1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von 23,5 ° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von orion, 4. September 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Neuling "Transponder" schrieb:
    [​IMG]

    Interessant gemachtes Posting, aber heute ist doch noch gar nicht der 1. April. [​IMG] [​IMG]
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Du träumst zuviel. Das wird auch in hundert Jahren nix passieren. Man müßte einen neuen Satellit hochschiessen und einen alten Satellit auf 19,2 Grad ersetzen und genau diese Satellit sollte ne deutschen Beam haben. Dann müßten die Millionen Sat-Empfänger ihre Schüssel nix mal umstellen. Proteste und Ärger werden vermieden.
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    @minzim:

    Jap, aber warum einfach, wenn man es auch umständlich machen kann? :D

    Wenn Murdock Kapazitäten braucht, dann soll er halt einen Satelliten in den Orbit schießen. Darf doch wohl nicht war sein, nur weil der schreit Millionen ihre Schüsseln anders ausrichten müssen. Oft sagt man zwar "Ist doch nichts, mußt doch nur die Schüssel etwas nach links drehen", aber erzähl das mal einen älteren Menschen. Der muß sich wegen eines Herr Murdock dann den Fernsehtechniker kommen lassen.
    Glaube nicht, daß das passieren wird. ;)
     
  4. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Hallo,also was sie Position 23,5 Astra 3A betrifft wird diese kein Free Tv für
    FTA Empfänger geben.Erstmal weil diese Kapazitäten zum Teil schon
    Vermietet sind an die Kabel Deutschland und der Telekom für die
    Digital Pakete fürs Kabel.Zumal das 12 Ghz Band zum Teil für die
    Telekom als SNG gebucht ist was auch regelmässig statt findet.
    Freq. 12.509h ,12.518 ,12.526 ,12.537,12.545,12.552,12.560,12.569,
    12.577--12.511 V, 12.522 , 12.530 ,12.539 ,12.663 ,12.672 ,12.683. alles S/B 6111 3/4
    und Sat 1 hat dort täglich ihre fensterprogramme für die einzelnen Bundesländer
    als Feed aufgeschaltet in der Zeit von ca. 17h bis 17:45 die sendung 17:30 !
    des weitern sind ab 12.695 v bis 12.740 v drei schmalbandige Slots für die einspeisung
    ins Kabel ,Ocko Tv , ? , und Raze Tv.Was die BskyB ( Murdoch) betrifft
    sind die Kapazitäten auf 28,5 noch lange nicht erschöpft,zumal nur
    die Bereiche von 10.700 bis 10.950 und 11.300 bis 12.590 genutzt werden
    für die Pay TV von Murdoch.
    Also hat er die Möglichkeit den Bereich von 10.951 bis 11.299 zu nutzen.
    Und es können noch mindestens drei
    Satelliten dort noch abgestellt werden um den Bereich abzudecken der benötigt
    wird.Siehe Astra 19,2 dort sind 7 Satelliten und bis zu 9 können
    auf eine Position.C Band wird es für deutsches Free To Air Fernsehen
    hier nie geben,da es was den Empfang betrifft es schwirig wird,welcher
    normal Bürger stellt sich nen 1,50 m - 1,60 m Spiegel aufs Dach zumal
    das Ku Band ab 50 cm Digital ein Optimalen Empfang bietet.

    P.s. wofür HDTV.g.fast jeder siebte trägt hier ne Brille in unsern Lande,
    und durch HDTV wirds auch net mehr besser :)))


    Grüsse
    amondaro
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Ich bin mir nicht sicher ob auf der WARC(World Amateur Radio Conference), die alle 4 Jahre stattfindet, das Frequenzband von 10.950 bis 11.300 auf 28,2°/28,5° Ost der S.E.S. bzw. Eutelsat zugewiesen wurde.


    Der C-Band Zone Beam der Intelsat-Satelliten der 9er und 10er ist schon ab 1,00 - 1,20 zu empfangen.
    Da die heutigen Satelliten meist schon über 40 Transponder an Board haben, besteht kar kein Bedarf mehr an 9 Satelliten für eine Orbitposition. Wenn das KA-Band im großen Stil noch genutzt werden sollte, dann könnte sich das vielleicht noch ändern.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    So langsam dürften auch C/KU-Band Kombi LNBs interessant werden in kleineren Spiegeln :)
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Wenn man nicht gerade den Globalbeam empfangen will mit Sicherheit.;)
     
  8. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    C- Band wird bei uns nicht interessant sein schon aus kosten gründen und
    was die technik betrifft,da sich die Betreiber und Hersteller sich auf das Ku und
    Ka Band geeinigt haben.C-Band wurde nur genutzt oder wird in Länder mit viel
    Niederschlag ,Südost Asien usw.,bei uns ist C-Band absolut out ,voralem für FTA.
    Sicher sind die neuen Generationen von Satelliten leistungsfähiger aber leider
    nur ne begrenzte Lebenszeit.Aber mit dem MPEG4 wirds vieleicht besser,aber
    dies dauert noch was,weils Probleme mit Datenraten gibt.Dann könnten
    fast das dreifache auf ein Satellliten gesendet werden wie jetzt. :)))
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Die Lebenszeiten der neuen Satellitengenerationen liegen heutzutage bei ca. 15 Jahren + etliche Jahre für einen eventuellen Betrieb im inclined Orbit.
    Man merkt ja schon bei den neuen Intelsat-Satelliten, das der Ku-Bandtransponderanteil aufgestockt wird.
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von 23,5 ° Ost

    Was c-band betrifft, stimme ich voll zu. Das wird's hier für dth nie geben. Ka-band wird es mit sicherheit geben, fragt sich nur wann. Einfach hingegehn und gucken, welche frequenzen im ku-band nicht genutzt werden und die in gedanken füllen, ist zu simpel gedacht ;) Gerade bei den angestrebten kleinen aussenanlagen will die planung gut überlegt sein, um störungen durch nachbarsatelliten zu vermeiden. Was die grösse betrifft wird bei ka-band sowieso alles kleiner. Beim sng wird man übrigens auch resourcen freimachen können, indem man verstärkt kabelgebundene breitbandnetze benutzt.