1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues vom RTL-Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 19. November 2004.

  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    das ja echt nen witz. RTL is grottenschlechte Qualität, RTL2 & VOX noch schlimmer.
    (wird rtl2 nicht sowieso analog übernommen?)

    Bei Traumpartner TV hab ich "kanal nicht verfügbar"
    N-TV sendet mit 720x576, ich hab Bild + Ton.

    die sind wohl gerade am basteln....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Traumpartner TV hat wohl die Auflösung auf 480x576 erhöht. Statt des Testbildes mit Logo ist nur noch ein schwarzes Bild zu sehen. Ist der Transponder denn schon voll, sodass man die anderen etwas runtersetzen muss?
    Gibt es bei DVB-S überhaupt höhere Raten als 720x576? Ich kenne keinen Sender, der mehr sendet.
     
  3. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Euro1080/HD1 sendet 1920 mal 1080. ;)
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Na bravo, 480 da spinnt wieder jedes DVD Autoring Programm.
    Da kann ich jetzt nur noch RTL Filme auf eine DVD brennen, da die anderen ja zum Glück "noch" mit 720 senden.

    Hoffentlich ist das nur temporär.
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Es wäre schonmal schön, wenn überhaupt welche in 720x576 senden würden! Aber die reine Auflösung ist ja nicht alles!! Es gehört natürlich auch eine entsprechende Bitrate dazu! Was nützt die volle Auflösung, wenn sich die Bitrate auf SVCD-Niveau bewegt!?!? (Die Folge ist natürlich Verblockung...)
    Aber da ja minimum 8 Sender auf so nen Transponder gequetscht werden müssen, wird's damit natürlich nichts.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Aufällig ist auch das Fehlen des EPG auf allen Programmen des Transponders 12188.
    Da ist wohl etwas durcheinander gekommen.
    Ich schätze das wird sich in kürze ändern.
     
  7. prodigital

    prodigital Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Mal sehen was die sich noch einfallen lassen epg ist auch weg und rtlshop geht jetzt auch nicht mehr bei mir jedenfalls ich bin ja mal gespannt
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Bei mir

    RTL, RTL2, Super RTL, VOX, n-tv, RTL Shop da, Traumpartner TV weg.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Der Spuk scheint vorbei zu sein.
    Auflösungen sind heraufgesetzt, EPG wieder verfügbar.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Das war wohl alles nur zu Gunsten Traumpartner TVs.

    Jetzt sieht's so aus:
    • RTL: 704 :eek:
    • RTL2: 720 :eek:
    • VOX: 720
    • SuperRTL: 720
    • RTL Shop: 720
    • n-tv: 704 (wieder mit "Wellen" am Laufband) :mad:
    • Traumpartner TV: 704
    Meine Güte, wie kann man nur so bescheuert sein? Für RTL Shop und S RTL genügen doch wohl 704! Ich weiß nicht, was da für Dummköpfe sitzen, die das programmieren.