1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues vom RTL-Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 19. November 2004.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Tolle neue Nachrichten vom RTL-Transponder

    • n-tv hat die Kennung wieder in "N-TV" geändert.
    • Irgendwas muss n-tv an der Bildqualität getan haben. Im Laufband gibt es nicht mehr diese Wellen bei dem rot! :) Die haben doch auf dem neuen Transponder schon immer in 720x576 gesendet, oder?
    • Alle restlichen Sender auf dem RTL-Transponder (RTL, RTL2, VOX, SuperRTL, RTL Shop) haben die Bildgröße anscheinend auf 480x576 runtergeschraubt. :( Das wurde doch auch vor langer Zeit mal erhöht.
    Hhhmmm... was soll man da jetzt zu sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Es schon merkwürdig, wie man mit DVB umgeht.
    Da werden 480x576 angeboten, und dazu behauptet Digitalfernsehen bringt höhere Qualität.
    Ich fass es nicht.:confused:

    RTL Television 704 -> 720 -> 480, was kommt als nächstes?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    RTL Austria läuft noch in 720x576, aber wie lange noch?
    Schaun wir halt dort.
     
  4. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Was 480 mal 576?? Na dann hol ich mir am Sonntag im Blödmarkt nen Analogreceiver :mad: :mad:
     
  5. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    und MHP funzt nun auch nicht mehr mit "RTL dem sender mit ZUKUNFT"
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Da sprechen die Sender groß und breit von HDTV, gleichzeitig sendet man aber Low-D TV!! :( *argh*
    Vielleicht sollte man mal nur ansatzweise das ausschöpfen, was momentan schon möglich wäre, bevor man sich mit HDTV beschäftigt. Wirklich zum k.....!!
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Als nächstes wird sich Traumpartner TV zum Vorbild genommen. Die gehören ja auch zu RTL und senden in 386 oder so.

    Ich dachte, vor der Umstellung auf 720 wären das auch 480 gewesen. Jetzt bin ich noch verärgerter! Da senden Quiz-Sender ja höhere Raten! :wüt:
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Wohin geht der Weg eigentlich wirklich?
    Wir können vielleicht künftig über HDTV 720x576 bekommen.
    Diesem Schwachsinn gehört ein Riegel vorgeschoben.
    Damit mehr Programme auf einen Transponder passen, sind die zu allem fähig.
     
  9. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
    Wenn DVB-t jetzt weiterhin auf 720*576 sendet, hat DVB-t damit eine bessere Bildqualität als DVB-s.
    Wahrscheinlich müssen die Platz für den PArtner-SMS Kanal schaffen.
     
  10. prodigital

    prodigital Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    57
    AW: Neues vom RTL-Transponder

    Also bei mir ist es so. n-tv ist raus aus dem rtl paket traumpartner tv ist ganz weg und bei n-tv habe ich zwar ton aber kein bild
     

Diese Seite empfehlen