1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues verfügbar Update Humax PR-HD 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cocksy, 2. Juni 2006.

1. junior herbert

junior herbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät,Beamer,Receiver,DVD-Recorder
    Anzeige
    AW: Neues verfügbar Update Humax PR-HD 1000

Hi FunMan.

Im Hifi-Forum haben nach deinen Angaben mindestens ein
    halbes Dutzent Leute versucht den Sender " BBC-HD " mit dem Humax HD 1000 über Astra 2D zu empfangen.Leider ist es keinem gelungen.Entweder war dies ein schlechter Scherz von Dir,oder Du hast wichtige Details nicht erwähnt!

Sollte zweites zu treffen,bitte ich Dich noch einmal um eine detaillierte Beschreibung der Empfangseinstellungen des Humax.

Gruß

junior herbert

2. FunMan

FunMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo junior herbert,

ich kann BBC HD mit dem Humax PR-HD 1000 seit 3.6. empfangen. Das ist wirklich KEIN Scherz! Es läuft den ganzen Tag über die Demo-Schleife in exzellenter HDTV-Qualität. Vor wenigen Minuten lief ein Sport-Quiz. Da war sogar der Boris Becker mit von der Partie.

Jedenfalls wundert es mich mittlerweise schon, dass hier noch kein anderer meine Erfolgsmeldung bestätigt hat. Das kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin ???

Seit einigen Minuten versuche ich den Scan-Vorgang mit diversen Einstellungen zu wiederholen aber ein erfolgreicher Scan ist heute nicht mehr möglich! Wie kann das sein? :confused:

Meine Frage an die Experten hier im Forum:
    Gibt es so etwas wie eine Transponderliste mit den Channel-Kennungen? Wenn ja, vermute ich sind die von einem auf den anderen Tag wieder geändert worden, so dass der Humax den BBC-HD aktuell nicht mehr findet.

Habe leider momentan keine Lösung parat. :(
    Das einzige was ich nicht machen werde ist, meine aktuellen Channel-Listen zurückzusetzen ;)

Grüsse
    FunMan

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja nix löschen! Les erst mal die Sendertabelle aus.
    Wenn es jemand schaffen sollte eine Sendertabelle in einen 1000er zurück zu schreiben, wäre das BBC Problem gelöst :)

Tool zum auslesen:
    http://www.belsat.ch/Service+Support/Downloads/Formula_HDCI-2000_EU.zip

Das Auslesen dauer 1-2 STUNDEN! Der Rechner darf dabei nix anderes zu tun haben, sonst bricht der Upload ab.

4. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ist das Einstellen der Antenne per DIseceq ?

Ist die Programmführung einfach ? Muss man Länge und Breitengrade eingeben oder kannman die Schüssel vom receiver aus gleich zu beginn steuern ?
    Hat es bereits div Satellitenin der Liste voreingestellt mit FQ ?

5. cocksy

cocksy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

Kann das nicht glauben, alle versuche es und nur bei einen geht es kannste ja mal paar Bilder machen. Finde das schon sehr komisch.

Humax ist für mich alls Produkt tot, kauf mir von solcher einer Firma die mit solchen Metohten arbeit nichts mehr. So denke einige.

6. FunMan

FunMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach cocksy!

Mich wundert es auch, dass das nur bei mir hier im Forum irgendwie per Zufall geklappt hat. Bilder vom Bildschirm abfotografieren als Beweis ist doch Quatsch, könnt ich aus dem Internet irgendwo her kopieren.

Glaub´s mir, es funzt wirklich! :) :) :)

Ich vermute nun stark, dass BBC/Astra an Ihren Einstellungen herumschrauben, so dass der Kanal mit dem Humax PR-HD 1000 nicht empfangbar sein soll (evtl. auch aus lizenzrechtlichen Gründen sprich Austrahlungsrechte nur auf England begrenzt ?!?)
    Ich hab Schiß, dass der Empfang heute oder morgen plötzlich wieder weg ist.

Also zurück zum Thema Lösungsansätze:

1. Komplette Sendertabelle auslesen werde ich später mal durchführen, aber wenn das zurückscreiben noch bicht funktioniert?

2. Aber hier schon mal die detaillierten Senderdaten des funktionierenden BBC HD Channels, die per Channel-Info am Humax abrufbar sind:

(unbekannt)
    10846 (V) 22000 5/6
    PID(V:2318 A:2319 P:2318)
    SID(6940) ONID(0)

Wenn ihr diese Daten im Humax direkt eintippen könntet, wäre das DIE Lösung.
    Aber geht leider meines Wissens nicht, oder?

Grüsse
    FunMan

7. cocksy

cocksy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich sag einfach mal es kann nicht gehen oder besser gesagt es geht auch nicht.

Und warum soll man keinen Manuellen Senersuchlauf machen können.

8. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

FRAGE:

kann man in der Sendertabellen der einzelnen Satelliten (Gelb) eigentlich Editieren,dass es statt Astra 1 heisst : Astra 19,2 E ?

9. cocksy

cocksy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

Hab ma geschaut das geht nicht.

mfg
    cocksy

10. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist schade ..... beim techniSat steht am ende immer noch 13e oder was auch immer in der Programmliste für ALLE sender. So konnte man alle schön sortieren.

Na ja dafür lern man nun beim Humax die Satelliten beim Namen kennen ;-)

Ansonsten bin ich zufrieden....die Signal stärke kommt etwas schwächer rein als beim technisat...so zeigt es aufjedenfall es an.