1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freak2001, 19. September 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Ich rede von gekauften Audio CDs.

    Das kann sehr schnell beschleunigt werden.
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Wie ich schon mal schrieb: Dann soll dieser Industriezweig halt verrecken. Wenn die meinen mich mit Entertainment-Luxus-Produkten (Entertainment = Unterhaltung, Spaß haben) gängeln zu müssen, dann verzichte ich halt auf diese. Leute, Ihr verkauft kein Brot, Ihr verkauft Bonbons!

    Ich kaufe mir kein Musik-DRM-Gedöns, weil das "Feature" DRM mir keinen Zusatznutzen bietet. Wenn das Pflicht wird, dann kaufe ich halt gar keine Musik-Produkte mehr. So einfach ist das. Zack, wieder einen Käufer vergrault, den wiederzugewinnen gar nicht so einfach wird. Dann braucht man auch nicht über Umsatzrückgänge zu jammern. Die kommen dann von ganz allein.

    Einige haben es erkannt. Wie z.B. "Die Ärzte". Das letzte Album war eine Doppel-CD für 15,99(mit Logo: wie immer ohne Kopierschutz). Das Konzert war auch der Hammer. 3h haben sie gespielt für nur 36 Euro. Wenn ich für das nächste Konzert hier in der Ecke Karten bekomme bin ich wieder dabei. Und die neue DVD für 18,99 habe ich mir auch geholt. Sind ja immerhin 6h Live-Konzert drauf. Das ist Preis/Leistung. Bei denen kann ich auch davon ausgehen, dass ich noch in 10 Jahren Alben ohne Kopierschutz bekommen werde und die Konzerte noch länger. Den scheinen auch die Ideen nicht auszugehen. Sie finanzieren Fans den inoffiziellen Bootleg-Server und und und...
    Naja, was rede ich: ist halt die beste Band der Welt :D

    Wer meint sich gegen seine Kunden/Fans stellen zu müssen, der wird sich noch wundern.

    Farnsworth
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004