1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freak2001, 19. September 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Urheberrechtsverletzung
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Stimmt. Irgendwas läuft da doch gewaltig falsch, wenn jeder mehr zu sagen hat als der Urheber.
     
  3. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Also ich habe damit kein Problem,alle CDs die ich hören möchte werden irgendwann im Radio laufen(über Satellit),von dort nehme ich sie auf (Festplatte) und Brenne sie mir.
    Mit dem kleinen Qualitätsunterschied kann ich leben.
    Übrigengens es gibt genug Seiten im Internet die es einem leicht machen Uhrzeit genau auf dem Richtigen Sender, das Stück was man hören möchte aufzunehmen
    Und ich glaube nicht das es verboten ist vom Radio aufzunehmen.

    gruß
    asebe
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Also die wenigste Musik kommt im Radio, da kommt doch immer nur das selbe Main-Streamgedudel, am Anfang wird ne Ewigkeit lang reingelabert und das Ende geschnitten .. nene.

    Gut, manche Musiksender kann man aufnehmen (VIVA Polska)
     
  5. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Es gibt mindestes 500-700 Radiosender über Satellit die ich empfangen kann,wenn man etwas aufpasst bekommt man immer die Musik die man haben will.Alleine die Franzosen und die Spanier z.b. über ASTRA 19,2° Ost haben zusammen auf 12207 und 10818 V 50-60 Sender, ich habe sie nicht gezählt.Du würdest dich wundern was dort alles an Musik gesendet wird.Und so geht es weiter auf dem HotBird oder ASTRA 28,2° Ost und und und.
    Wenn man sich mühe gibt findet man alles.

    gruß
    asebe
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Und wo gibt es Playlisten dafür?
     
  7. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Wenn ich morgen früh nach Hause komme such ich die Seiten raus und stelle die Links hier rein.Ich bin hier auf meinem QRL, würden die Amateurfunker sagen.

    gruß
    asebe
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Ich aber, allein schon deshalb weil diese UN-CDs nicht auf jeden Player laufen - weil es nämlich keine CDs mehr sind.

    Kopierschutz für Radio schon entwickelt, genauso wie für Fernsehen. In den USA wird der Einbau in Geräte wohl Pflicht und da kann es nicht lange dauern bis auch unsere Zypries eine entsprechende Gesetzesvorlage einbringt, denn wie war das noch "wir müssen uns nach amerikanischen Recht richten." :rolleyes::mad:
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Bei mir laufen alle gebrannten Audio CDs Zuhause und im Autoradio,sogar bei meiner Schwester die einen CD Player der 1 Generation hat laufen CD- R und CD-RW nur MP 3 mag er nicht.

    Aber bis es bei uns ist werden noch einige Jahre ins Land ziehen,die Deutschen Mühlen mahlen langsam.

    Es wird auch noch einige Zeit dauern bis jeder die neuen Geräte hat,normale Fluktuation schätze 10 Jahre.

    mfg
    lagpot
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Dein Wort in Gottes Gehörgang!