1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freak2001, 19. September 2004.

  1. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    Anzeige
    Was haltet ihr davon ??
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Die Musik- und Filmindustrien verdienen Milliarden ohne Ende (z.B. Herr der Ringe, Harry Potter, Titanic etc.). Trotzdem jammern die ständig, weil die wenig Geld haben. Die machen gerne Druck auf die Kunden und Regierung. Das verstehe ich irgendwie nicht. :( Anscheinend sind für die Millarden nicht viel genug.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Das passt dazu:
    http://www.fun-flash.de/flash/mp3.swf

    Aber so ist der Entwurf schon ganz i.O. Ab zu ein Lied, dass man nicht so toll findet aber trotzdem haben will, okay... Nur beim Runterladen ganzer Alben usw. hörts dann schon auf.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Frau Zypris ist doch nur eine Marionette der MI und FI. Für den privaten Bürger macht sie nix ausser das Recht auf Privatkopie quasi abzuschaffen.

    Immer wenn ich den Namen Zypris höre krieg ich die Kretze. Die Schnepfe hat Null Ahnung von den Themen für die sie Gesetze erlässt. Deshalb werden diese Gesetze wohl auch immer von den Lobbiesten vorgeschrieben und von der guten Frau nur noch 1:1 umgesetzt!
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Also ich verstehe das voll und ganz. Wenn dir jemand was wegnimmt wäre das ja auch nicht in Ordnung oder? Nur weil die viel Geld einnehmen ist das doch keine Einladung zum Raub.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Es handelt sich hier _nicht_ um Raub! Das ist wiedermal ein Propagand-Wort der MI! Raub bedeutet das ich jemand unter Androhung von Gewalt etwas wegnehme!

    Wer bei sowas von Raub redet macht sich lächerlich. Es ist "nur" das illegal Erstellen von unlizensierten Kopien! Nicht mehr und nicht weniger! Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Mit Raub oder Mord hat das alles nix zu tun!
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Das sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn. Frag mal die Manager der Musikindustrie. Die würden dir sicher unter Tränen und Eid bestätigen, dass sie bestimmt schon mal von so ner dunklen Gestalt in einer noch dunkleren Gasse bedroht und ihrer "Musik" beraubt wurden. Und so jemanden würdest du nicht glauben ? ;)

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    <MI-Manager-Mode>
    Raubmord-Kopierer lebenslänglich in den Knast!
    </MI-Manager-Mode>

    :eek:
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.224
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Sorry, aber Raubkopien zu bagatellisieren ist eben so schlimm, wie sie mit Mord gleichzusetzten.

    Das unerlaubte Verbreiten von Gütern ist nun mal illegal, ob das jetzt Gegenstände oder Codes aus Nullen und Einsen sind. Hier fehlt eindeutig das Unrechtsbewußtsein.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neues Urheberrechtsgesetz in Planung

    Ja! Aber das man deshalb dem rechtschaffenden Bürger deshalb alle Rechte nimmt geht zu weit. Warum mach ich mich neuerdings strafbar wenn ich eine legal gekaufte CD kopieren will. Das darf ich sogar lt. Gesetz mit bis zu 5 Kopien für den Privatgebrauch! Um die CD kopieren zu können mach ich mich aber strafbar da ich den Kopierschutz knacken muss.

    Was soll das? Ich bins leid das alle Gesetze nur für die MI arbeiten aber der Endverbraucher quasi keine Rechte mehr hat ausser die Monopol-Preise der MI zu zahlen!

    Illegale Kopien sind Unrecht. Sie schaden auch der MI. Aber niemals in diesen Mondzahlen der MI wo man mal eben 600 Mio verkaufte Rohlinge annimmt, diese mal 14,9 € multipliziert und dann was von Milliarden Schaden faselt. Da geht mir die Hutschnur hoch.

    Die sollten sich mal lieber auf ihre Kunden konzentrieren anstatt ihre Kunden ständig zu verprellen? Was soll das wenn ich mir für 15 € ne CD offiziell kaufe und diese nicht im PC oder Autoradio läuft? Was soll das? Warum gibt es ausser I-Tunes bis heute keine ordentlichen Online-Musik Angebote? Die MI hat den Online Trend seit 5-6 Jahren verpennt und versucht nun krampfhaft Besitztumswahrung mit ihren überteurten CDs? Warum gibt es keine Online-Offensive mit 49 Cent für ein MP3?

    Ich rede hier auch bewust von MP3 und nicht irgendeinem dahingerotzen propritärern DRM Format der MI! Ich will einfach für Betrag X MP3s runterladen dürfen und die wo und wie _ich_ will abspielen dürfen! Aber das Rallen die Geldgierigen MI Manager nicht! :w&uuml;t:
     

Diese Seite empfehlen