1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Urheberrecht tritt zum 1. Januar in Kraft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Berlin - Das neue Urheberrecht tritt zum 1. Januar 2008 in Kraft. Wie das Bundesjustizministerium am Donnerstag mitteilte, wurde das Gesetz nach der Unterschrift des Bundespräsidenten am Mittwoch im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Neues Urheberrecht tritt zum 1. Januar in Kraft

    Eine bodenlose Frechheit. Damit wird schonmal unterstellt, dass der
    Nutzer alles kopiert, was ihm zwischen die Finger kommt. Das ist sozusagen
    die Lizenz zum Geld drucken.

    :eek:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Neues Urheberrecht tritt zum 1. Januar in Kraft

    naja...ist ja auch nicht ganz abwegig oder ? ;:rolleyes:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Neues Urheberrecht tritt zum 1. Januar in Kraft

    Amerikanische Verhältnisse ... Super ... Weiter so, find ich Klasse.

    Alles und Jeder ist verdächtig und kann nach reinem Ermessen der Verfolgungsorgane "erlegt" werden.
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Neues Urheberrecht tritt zum 1. Januar in Kraft

    Nicht jammern, selber Urheber werden!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Urheberrecht tritt zum 1. Januar in Kraft

    Da hilft nur noch alle Speichermedien nur noch im Ausland zu kaufen.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Neues Urheberrecht tritt zum 1. Januar in Kraft

    Das verstehe ich nicht: Das Knacken eines Kopierschutzes ist rechtswidrig, trotzdem erhalten Urheber für die Privatkopie eine neue Pauschalvergütung? Das heißt ja, ich zahle für etwas, was ich dann aber gar nicht machen darf.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Urheberrecht tritt zum 1. Januar in Kraft

    Nein für die Privatkopie bezahlst Du.

    Vielöeicht sollte man den kopierschutz einfach weglassen dann würde man pro DVD auchnochmal mehre €uro sparen. Wirksam ist der ja nur beim abspielen auf dem DVD Player aber nicht auf dem PC beim kopieren.
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Neues Urheberrecht tritt zum 1. Januar in Kraft

    Stimmt! Das wird immer idiotischer...
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Neues Urheberrecht tritt zum 1. Januar in Kraft

    @ Gorcon: Aber die Privatkopie ist doch nicht mehr erlaubt, sofern ein Kopierschutz auf der CD bzw. DVD ist.
     

Diese Seite empfehlen