1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update im Dezember?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von docfred, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Neues Update im Dezember?

    in den Zeiten von Premiere inkl. HD....war die HDD schnell an seinen Grenzen...bei mir liegen derzeit ca. 90 Aufnahmen auf der HDD
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Update im Dezember?

    Habe mir auch etliche Serienfolgen und Spielfilme für den Weihnachtsurlaub aufgenommen.
     
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Update im Dezember?

    doch. Wenn Du nur 1 HD Stream guckst, der PC nicht genutzt wird und kein VoIP gemacht wird, dann passt es ja. Aber bei einem normalen Szenario, Vati guckt HD, Sohnemann guckt auf der Zweitbox ein VoD, Mutti und Töchterchen telefonieren non-stop über VoIP (ist ja die Zukunft...), wird's schnell verdammt eng.
    Und in dem Fall ist die Kernfrage: versteht die Mehrheit der Kunden die Restriktionen? Können die Kunden damit umgehen? Oder soll doch lieber konfigurativ das Ganze so gestaltet werden, dass die Konflikte vermieden werden?
    Das war die technische Seite. Die rechtlichen und regulatorischen Aspekte sind zusätzlich zu betrachten.
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Neues Update im Dezember?

    Das es eng wird ist wohl wahr. Das streitet keiner ab. Soll man den Kunden aber nicht selber entscheiden lassen was er will? Und somit wäre es technisch möglich mit DSL16+ HD Live zu empfangen.

    Ich denke die Telekom wird es schwer haben sich bei HD richtig durchzusetzen. Der VDSL ist so gut wie gestoppt und DSL16+ Kunden wollen wohl in z.B. 2-3 Jahren nicht noch weiter auf HD verzichten. Diese Kunden werden wohl oder übel eine Alternative suchen müssen.....

    Die Frage ist wie die Telekom damit umgeht. So wie es derzeit aussieht haben DSL16+ Kunden bei Entertain keine Zukunft.

    Naja ich hab ja noch Zwangskabel von Unity die auch nix auf die Reihe bekommen. Aber zumindest hab ich ARD und ZDF HD. Dazu noch Sky Sport HD. Bei Entertain hab ich nix.

    Jopa ich wusste es beim Vertragsschluss, rege mich auch nicht MEHR drüber auf. Sollte HD aber spätestens März 2010 nicht für DSL 16+ verfügbar sein, so geht die Kündigung für August 2010 raus und ich werd den Krüppelverein von Unity komplett unerstützen müssen. Dann hole ich mir da 3play.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2009
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Update im Dezember?

    Die Mehrheit der Kunden KANN aber nicht selbst entscheiden bzw. will die Folgen ihrer Entscheidung nicht selbst verantworten. Der Hotlineansturm "ich kann nicht fernsehen/telefonieren/surfen", wenn HD auf nem 16er Anschluss mit nur 11MBit/s-Sync geguckt wird wäre lustig.

    Kunden wie frankymuc&co. (wo bleibt der Buschfunk?) sind der lebende Beweis dafür.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Update im Dezember?

    da sich ja eh nicht jede Sendung in HD lohnen würde, und ich auch nur bei guten Spiel-; Dokumentarfilmen HD auch nutzen würde, wäre es mir sicherlich völlig egal, ob ich dann noch gleichzeitig eine Aufnahme machen könnte. Ausserdem wird es ja auch im Archiv schon angeboten, und zwar extra mit dem Hinweis, das man dann keine 2 Sendung aufnehmen oder sehen kann.
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Neues Update im Dezember?

    Jop und genau den selben Hinweis kann man bei einer HD Live Vermarktung für DSL16+ geben. Weil während ein VoD HD Film läuft kann Sohnemann auch nicht mehr zeitgleich SD schauen und Töchterchen VoIP betreiben.

    Ich bleib dabei die Telekom will mit HD Live VDSL pushen una hat das als Verkaufsargmuent. Man sieht es auf der Internetseite wie VDSL und das damit verbundende HD-Live angepriesen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2009
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Update im Dezember?

    Wobei die HD VoDs keinen 30% Burst beim Umschalten haben. Schaltet man also auf einen HD Sender, sind es noch mal 30% mehr Bandbreite für die ersten Sekunden. Von daher wäre auch mal interessant, wie die ersten Sekunden bei den ganzen Leuten mit DSL16+ und HD Bundesliga laufen.
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Neues Update im Dezember?

    Das ganze hat mit dem Update ja nichts mehr zu tun. Wäre es nicht hilfreich für dieses Thema einen neuen Thread zu starten? Ich mache mal einen auf. Dieses Thema schaint ja mehrere zu interessieren.
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Neues Update im Dezember?

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.