1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update für PR HD-1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alleswisser, 31. Juli 2006.

  1. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Habe gestern ebenfalls nochmal an meinem Dämpfer gedreht.
    Im Moment laufen alle Sender außer HD1, TW1, Bloomberg und SportsWin.
    Wenn ich den Dämpfer zurück drehe bis HD1 ohne Störungen (bei ca. 50% Quali) drin ist, fallen die S02/S03 aus. Daher verzichte ich momentan auf HD1...
     
  2. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    habe meinen Antennenverstärker auf72/80 runtergedreht,siehe da,HD ist o.k und die anderen Programme auch,sieht also so aus,das nach dem Update,das Signal irgendwie stärker einfällt,was nicht unbedingt von Vorteil sein muss:LOL:
     
  3. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Es liegt nicht an den Dosen usw., es ist eindeutig die Software.

    Ich habe eben von ewt einen neuen HD 1000C bekommen, noch mit der Software 08. Alle Sender in den Kanälen S02/03 sind sauber empfangbar. Ein Softwareupdate auf 14 habe ich abgelehnt und kann somit Alles empfangen.

    Gruß
    Dieter
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Ich hatte zwar auch Probleme auf den S02/S03 Kanälen. Allerdings konnte ich das bei mir ankommende zu starke Signal dämpfen und habe so jetzt einen wunderbaren Empfang mit 100% Signalqualität auf allen Frequenzen.

    Somit schließe ich eigentlich eine teilweise Software Sache seitens Humax aus. :cool:
    Ich denke eher, der Humi 1000c reagiert sehr empfindlich auf nicht korrekt anliegende Signale.(Vermutung)
     
  5. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    @opa38
    Tja, mag sein, aber mit der Software 08 gab es das Problem mit Sicherheit nicht. Erst mit der 14 scheint diese Sensibilität wichtig zu sein. Ich habe mal nach Deinem Beitrag mit verschiedenen Tricks das Signal gedämpft, aber ohne das erwartete Ergebnis. Wie auch immer, 2 andere Empfänger machen es an der gleichen Dose ohne Probleme, dann muss es der HD 1000C auch tun.
    Als ich vorgestern den Empfänger mit der 08er Software bekam war alles okay.

    Gruß
    Dieter
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    @ Dieter Wahl

    Mein Humax PR-C hatte ja vorher auch nie Probleme gemacht. Die S02/S03 Geschichte tauchte erst beim Kauf des Humax 1000C auf. Allerdings wußte ich bis dahin nicht, dass das ish Signal in meiner Wohnung wohl zu stark anliegt. Der Humax PR-C konnte halt alles problemlos verarbeiten. Und der Humax 1000C zickte da ebend rum.
    Es scheint also wirklich so zu sein, das der Humi 1000C viel sensibler reagiert.
    Bei der Erstinstallation hatte ich auch die Software 1.00.08 drauf. Allerdings wurde dann gleich die 14er installiert. Ein Vergleich der beiden Software Versionen konnte ich somit nicht beurteilen.

    Da ja Humax eine neue Software für die KW 37/38 angekündigt hat, besteht ja nun Hoffnung, das die restlichen Probleme gelöst werden, denn das S02 Problem im ish Netz ist Humax bestens bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006