1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update für PR HD-1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alleswisser, 31. Juli 2006.

1. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

Na,das ist doch mal interressant, vor dem Update auf 1.00.14 hatte ich hier auch Stärke 60 und Quali 100 für den S02. Nach dem Update aber Stärek 60 und Quali 10. Wie lange hast du den Decoder schon?Vielleicht liegt es ja ,wie hier auch schon erwähnt , doch an der Hardware, daß einige Humis andere Empfangsteile verbaut haben und die Programme im S02 nach dem Update nicht empfangen können. Ist denn bei Dir auch die Version 1.00.14 drauf? Betrifft auch nur die Frequenz 113000.Auch dort hast Du im manuellen Suchlauf Stärke 60 und Quali 100?

Gruß
    Thorsten

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich habe das gleiche Problem. Bisher hatte ich bei meiner Humax PR-C jeweils 100% Signalqualität auf S02 bzw S03. Nun habe ich nach dem Update auf S02 nur noch 50%. Es sind minimale Bildstörungen vorhanden. Damit könnte ich noch leben.
    Allerdings habe ich auf S03 nur noch 40% Signalqualität mit diversen Bildstörungen. Alle Kanäle auf dieser Frquenz sind im Grunde unbrauchbar. :wüt:
    Gottseidank sind liegen da keine wichtigen Sender.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hoffentlich schieben sie gleich ein neues Update nach, damit das S02/S03 Problem ein für alle mal gelöst wird... :rolleyes:

4. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    ich denke mal das Gewitter hat leider nicht geholfen ;) aber ich versuche gerade zur 'Mailatacke' um des S02 Problems wegen zu annimieren. Vielleicht hilft es ja, wenn Humax von mehreren Seiten mitbekommt, daß das Update zumindest im Bezug auf den S02 fürn A.... war. Wenigstns ist der HD Empfang und das Zappen stabiler geworden.

Gruß
    Thorsten

5. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, jetzt hat sich Humax bei mir per Mail gemeldet.....werden sich morgen mit mir telefonisch in Verbindung setzen....um die 'komplexe Thematik' zu 'erörtern'......ich bin gespannt....und werde berichten......mal sehen was da noch für spannende Aussagen auf uns zukommen.....

Gruß
    Thorsten

6. Berk

Berk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Irgendwann heute Nachmittag bei ISH. Plötzlich alle Sender Empfangsqualität 100% und Empfangsstärke 20%-30%.
    Vorher: S02-Sender nicht gefunden und S03-Sender Empfangsqualität 40%-50%. Empfangstärke: 40%-80% auf allen Sendern. Ich wollte den Receiver schon zurückschicken. Antennedose hatte ich getauscht (Anraten der Humax Hotline), aber kein vernünftiger Empfang von S02/S03. Nachdem jetzt alles geht, habe ich die Dose zurückgetauscht. Es funktioniert immer noch.
    Mit DBox2, Fox-Pro und Elgato EyeTV610 hatte immer schon alles funktioniert.
    Komisch, Komisch, zumal die ISH-Hotline mir Freitag noch gesagt hat, sie könnten nichts ändern, sonder Humax müsste die "Kiste" in Ordnung bringen.

7. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tja,alles ganz schön merkwürdig....vielleicht gibts ja hier in HH bei KD auch ein Quali-Wunder :D Verstehen tue ich das ganze aber nich......Naja, hoffe ich mal daß hier auch was passiert oder ich evtl. morgen interressante Neuigkeiten erfahre....Bei KD werd ich wohl nicht nachfragen....gibts wahrscheinlich auch keine vernünftigen Antworten....Scheint als müßte man fürs Fernsehgucken in Zukunft ein extra Stuium abzuschließen :D :D

Gruß
    Thorsten

8. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo HH-TV-Fan,
    hat sich bei Dir denn Inzwischen etwas getan? Von Humax habe ich bis jetzt auch nichts wieder gehört, deshalb habe ich jetzt mehrfach die Hotline bei KD genervt, bis ich einen Mitarbeiter dran hatte, der nun einen Technikerauftrag weitergibt und veranlaßt, daß dieser einen 'Reset in der Schaltstelle auf den S02' durchführt....vielleicht bringts ja diesmal was :rolleyes:

Gruß
    Thorsten

9. Sommerfrank

Sommerfrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000C

Das Reset Setzen des S02 ist hier in Berlin bei mir auch schon 2x gemacht worden. Hat bei mir nichts gebracht.Erst dann bin ich bei HUMAX gelandet mit der Fehlersuche.

Gruß
    Frank

10. melmacstar

melmacstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na, die Hoffnung stirbt zuletzt....vielleicht bringts ja hier was :rolleyes: .
    Was ist denn aus Deinem angebotenen Decodertausch geworden? Bekommst Du einen neuen oder gibt es seitens Humax neue Erkenntnisse?

Gruß
    Thorsten